Erfahrung Joie Litetrax 4 und Moon Flac

Hallo ihr Lieben.

Ich bin auf der Suche nach einem guten Buggy.
Momentan haben wir den Quinny Zapp Xtra² und es ist nicht das wahre.#schmoll
Er ist mir zu Instabil und mein kleiner Mann sieht so riesig darin aus, das ich mir kaum vorstellen kann das wir ihn wirklich bis 2,5/3 Jahre nutzen können. #schwitz

Folgende Ansprüche haben wir an den neuen Buggy :
- kleines Faltmaß
- Geländetauglich /Luftkammerreifen
- größerer Einkaufskorb
- Rückenlehne in mehrere Positionen verstellbar

Nun habe ich folgende gefunden.

Moon Flac

- Wie sind da eure Erfahrungen?
- Ist die Rückenlehne mehrfach verstellbar oder geht nur eine Sitz-und Liegefunktion

Joie Litetrax 4

- Erfahrungen?

Oder habt ihr noch andere Ideen/Vorschläge?

Gruß,

Kerze87 #schein

1

Hallo!

Also zu deinen beiden angegeben kann ich dir nicht viel sagen.
Aber wir haben den Joie Chrome DLX. Momentan noch mit Babyschale, da meine Maus erst 5 Monate alt ist. Aber da gibt es auch einen Buggyaufsatz (steht derzeit im Keller).
Ich kann bisher nichts schlechtes über diesen Kiwa/Buggy sagen. Ich finde ihn leicht und wendig, recht kleines Packmaß und beim Buggyaufsatz kann man den Sonnenschutz recht tief ziehen.

Außerdem gibt's einen super großen Korb unten drunter. Und der Preis stimmt auch wie ich finde.

Liebe Grüße!

4

Huhu!

Ich sehe das ganz genau so. Das Wohl für den Nachwuchs sollte bei der Kaufentscheidung immer im Vordergrund stehen. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/kinderwagen/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!

2

#winke
Wir haben den Joie Litetrax 4 und lieben ihn! Wir würden ihn nicht mehr hergeben.
Das große Verdeck ist einfach super.
Außerdem klappt der Faltmechanismus mit nur einer Hand tatsächlich super!
Ich hab ihn schon mehreren Müttern empfohlen. ;-)

3

Hallo!
Wir haben den Moon Flac (Modell 2016) und sind super zufrieden damit. Allerdings entspricht er nicht ganz deinen Ansprüchen. Das Faltmaß ist okay, ich kann ihn einfach in den Fußraum hinter den Fahrersitz stellen.

Luftkammerreifen hat er nicht, Geländetauglich find ich ihn aber schon, also Feld-Wald-Wiese ist möglich.
Der Korb ist etwas klein und man kommt, wenn der Sitz in Liegeposition steht, schlecht dran. Zwar ist an der Seite ein Reißverschluss, aber der bringt nix.

Die Rückenlehe ist aufgrund des Zugbandes in jede beliebige Position zu verstellen.

Schau dir auf jeden Fall mal Videos bei Youtube an, die haben uns bei unserer Entscheidung sehr geholfen. Und Probefahren solltet ihr auf jeden Fall auch. Beim Flac ist z.B. die Schieberhöhe nicht verstellbar...

Schau dir auch Buggys von TFK an, die sollen auch gut sein!