Guten Morgen ihr lieben ,
Seit einigen Nächten kam meine Tochter nachts immer seltener und wollte trinken. Nun hat sie heute die erste Nacht durch geschlafen bis um 5.30 da bekam sie Hunger und trank die ganze Flasche leer 160 ml. Und jetzt um 9 Uhr auch wieder die ganze Flasche.
Heut um 5.30 Uhr war die Windel Staub trocken. Nun gut wer nachts nichts trinkt , die letzte Flasche war Ca 19 Uhr , dann nur Geschrei , gewickelt und um 21 Uhr geschlafen.
Inzwischen hat sie aber Urin und Stuhl gemacht. Ich denke dann ist alles ok.
Haben eure auch Schon so früh durch geschlafen ?
Wieviel ml trinken eure in 24 h ?
Bin mal gespannt ob das so bleibt.
Liebe Grüße Lilie
Baby 7 Wochen hat durch geschlafen - morgens Windel trocken
Hallo Lilie,
Das ist alles ganz normal. Ich hatte 2 Stillkinder(also kann ich zur Menge nichts sagen). Die Große hat ab der 6. Woche stabil(bis heute 7 Jahre)durchgeschlafen, der Kleine(9Monate) schläft seit der 3. Woche oft 8 Stunden, dazwischen ist zwischen 2-Stunden-Abständen bis hin zu 12 Stunden am Stück alles drin.
Also alles kann-nichts muss. Am Besten lässt du dich nicht frustrieren, wenn's mal nicht so gut laufen sollte.
Das die Windel am Morgen trocken ist, ist auch ganz normal- das wird sich auch vielleicht noch ändern. Heutzutage ist Windelfrei ja bei vielen ein großes Thema und ich hab da durch meinen Sohnemann auch viel Wahrheit drin gefunden. In den ersten Lebenswochen hat er nur was gemacht, wenn ich davor die Windel geöffnet habe.
(Und jetzt haut mich) ich bin froh, dass er es dann doch bald akzeptieren konnte in die Windel zu machen. Trotzdem mag er es bis heute nicht, nachts in seinem "Dreck" zu liegen. Er wartet bis ich ihn aus seinem Bettchen hole um zu machen.
Alles Gute dir,
Lola
Hallo,
meine Kleine wird morgen 8 Wochen....
Sie schläft nachts auch sehr gut, bis auf wenige Ausnahmen. Sie kommt schon teilweise auf 7 Stunden am Stück, schläft meistens bis 06.30.
Sie bekommt auch die Flasche, schafft aber bisher immer max. 140 ml pro Fläschchen, einaml 160...
Sie kommt in 24 h so ca. auf 600-700 ml...
Wieviel schafft deine Maus?
Die Windeln sind allerdings immer tropfnass, denke aber wenn die Windel morgens mal trocken ist, nach so langer Schlafenszeit und sie danach ordentlich pieselt, ist das ok!
LG blue-berry mit Sophia
Ich hatte mit 4 Wochen mal aufgeschrieben was sie trinkt das waren 700-800 ml in 24 h.
Ich hab heut früh angefangen die Mengen zu messen. Stand 14 Uhr sind 420 ml.
Kommt ja noch einiges dazu hoffe ich. Wobei sie gegen Nachmittag / Abend immer schlecht trinkt. Ich hoffe sie kommt auf ihre Mengen deswegen messe ich jetzt mal paar Tage
Meine zweite Tochter und jetzt meine 4. haben auch, vollgestillt, ganz früh durchgeschlafen. Tochter Nr. 2 fing mit 3 Wochen damit an, unser 4. Baby jetzt ist morgen 7 Wochen alt und schläft seit 2 Wochen etwa von 21-5 Uhr. Das muss aber nicht so bleiben und meist ändert es sich nochmal. Also genieß die Nächte, solange sie so ruhig sind.
Meiner hat auch nach 2 monaten durchgeschlafen. Habe gestillt und weiß nicht wieviel er getrunken hat. Gib einfach so viel wie benötigt wird.
Unnnnd das schlafverhalten ändert sich auch wieder. Genieß es
meiner ist 13 wochen und schlaeft seit einigen wochen durch. er trinkt frueh und mittags recht viel und abends weniger. wir probieren immer ihm noch eine flasche zu geben bevor er ins bett geht aber oft trinkt er die gar nicht mehr. er trinkt seit dem er 6 wochen ist so 700-900ml in 24h, je nach laune.er schlaeft so ca 8 stunden und dann sobald er aufwacht (oft trockene windel) haut er 300ml auf einmal rein zum fruehstueck. das ist abgepumpte milch.danach hab ich dreimal super schwere windeln.
Meine zwillinge schlafen seit 2 Wochen (also mit 6 Wochen) zwischen 4-6 Std. .natürlich nicht beide gleichzeitig ^^
Trinken ca 700-1000ml..das echt unterschiedlich und Je nach Wetter .. im schnitt aber so 800/850ml
Babies pinkeln nie im Tiefschlaf, sondern immer im Halbschlaf bzw. unmittelbar nach dem Aufwachen. Dein Kind hatte also wahrscheinlich die Blase noch voll, hättest du mit dem Windel abmachen noch eine Minute gewartet, wäre das Pipi in der Windel gewesen. Bevor Babies pinkeln werden sie unruhig, also z.B. nachts, wenn sie ewig rumoren und nicht gleich Ruhe geben. Sie wollen halt nicht ins Bett machen, sondern lieber trocken weiterschlafen. Wenn du dir und deinem Kind einen Gefallen tun möchtest, dann nimmst du ihm die Windel ab, sobald es unruhig wird (ganz charakteristisch ist das Anziehen beider Beine zum Bauch) bzw. morgens gleich nach dem Aufwachen und hältst es über ein geeignetes Töpfchen. Dein Kind wird dann zufrieden sein Geschäft machen und gleich weiterschlafen bzw. morgens den Tag gut beginnen. Du wirst schnell erkennen, wann dein Kind auf´s Klo muss und kannst dann entsprechend reagieren.
Ich habe das von Anfang an so mit meinem Jüngsten gemacht und er hatte nie Bauchschmerzen, hat immer gut geschlafen und getrunken und ist jetzt mit 16 Monaten praktisch trocken. Ohne viel Aufwand, weil er sein Körpergefühl beibehalten hat.
Ich rede nicht von Windelfrei, sondern davon, die Windel abzumachen, damit dein Kind auf´s Töpfchen gehen kann. Wie oft du das machst, ist dir überlassen, am einfachsten geht es nachts bzw. wenn sie im Halbschlaf sind, sowie immer gleich nach dem Aufwachen, da machen sie immer Pipi. Und in der Regel auch das große Geschäft, dann hat man damit wenig Arbeit und auch keine Probleme mit Bauchschmerzen mehr.