Niesen beim essen

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage. Mein 9 Monate alter Sohn isst inzwischen ganz gut Brei.
Was er aber seit Anfang an gemacht hat und was sich bis heute so gar nicht verändert hat ist, das Niesen. Meistens so beim zweiten oder dritten Löffel. Und meistens leider auch mit vollem Mund :-D.

Machen eure Kinder auch sowas? Weiß vielleicht jemand ob das einen bestimmten Grund hat oder so? Ich finde es jetzt nicht besonders schlimm oder bedenklich, ich frage nur aus Interesse :-).

Viele Grüße

Hibbelchen mit Krümel an der Hand.

1

Huhu,

ja ich kenne das....meine Tochter niest, oder pustet manchmal auch einfach, auch des Öfteren während dem Essen. Mit vollem Mund und lacht mich dann immer fröhlich aus wenn der Brei in meinem Gesicht klebt #aerger

Einen Grund hab ich bis jetzt nicht erkannt...passiert bei jedem Essen mal und mal nicht.. Manchmal wenn sie dann so lacht hab ich das Gefühl es war Absicht weil Mama dann so lustig aussieht :-p

2

Haha, na dann bin ich ja immerhin nicht die einzige die ständig irgendwas vom Essen im Gesicht hat.
Anfangs hat er mich immer ganz erschrocken angeguckt. Aber weil wir echt starke Probleme beim Breistart hatten, hab ich dann immer gelacht, damit er das Interesse nicht wieder gabz verliert oder sogar angst bekommt.
Naja das Lachen hat er jetzt jedenfalls auch übernommen :-D.

3

Da kommt wohl das Gaumensegel nicgt hinterher und es kommt etwas in die Nase. Das ist nicht schlimm und "verwächst" sich. (passiert suchobei Erwachsenen, wenn sie beim essen lachen oder so ;))

4

Ah, das ist gut zu wissen. Ich finde immer, wenn man solche Sachen versteht kann man auch besser damit umgehen!
Danke für deine Antwort :-)