Haben eure babys auch bitterlich geweint nach 1. impfung ??

Hey.. sorry dass ich wieder damit ankomme aver ich wurde eben total verunsichert..

Hatten ein gespräch mit einer kollegin da kam das thema impfen und impfschaden etc.. sofort kam in mir der gedanke; scheisse:/ hab direkt daruber nachgedacht ob meine tochter seit der 6 fachimpfung am mittwoch komisch ist oder so..

Außer das sie 4 std danach angefangen hat bitterlich zu weinen.. das ging ca 1-2 std am stück.. aber es war aufjedenfall ein anderes weinen, nicht dieses jammern oder "ich habe hunger".. nach dem zäpfchen gings ihr wieder gut hat sogar gelächelt etc..

Seit dem ist alles super sie benimmt sich ganz normal wie immer !

Das weinen war doch eine normale reaktion oder ?
Ich mach mir wieder zuviele gedanken ne ?? :(

Sry fürs nerven aber musste raus..

1

Hi..
Ich glaube nicht das es beunruhigend ist. Mach dir nicht so viele Sorgen.

Bei meinem Sohn war es auch so bei der 1.Impfung. Er hat danach sehr schlimm geweint, das tat mir ziemlich weh. Ich habe ihn zur Beruhigung auf meine Brust gelegt, da hat er noch sehr lange geschluchzt bis er dann eingeschlafen ist. Zäpfchen habe ich ihm nicht gegeben, da er kein Fieber hatte. Am nächsten Tag war alles wieder gut. Und letzten Montag waren wir bei der 2. Impfung da war es fast genauso, außer das ich ihn schneller zum einschlafen gebracht habe. Wusste ja schon was mich erwartet. Da war auch am nächsten Tag alles wieder gut! Also mach dir nicht so viele Gedanken, das ist ganz normal. So ne Impfung Schlaucht die Kleinen halt sehr.
L.g und eine gute Nacht

2

Das ist normal. Immerhin bekommen die Kleinen eine Injektion in den Oberschenkelmuskel. Das brennt und schmerzt. Die Einstichstelle tat ihm weh. Sie war rot und heiß. Ich habe meinem Sohn damals ein Zäpfchen gegeben, dann wurde es besser. Impfschäden sind extrem selten.

3

du hast dich doch auch immer schon in der schwangerschaft für alles verrückt gemacht. habe gedacht das wird besser bei dir .#schein

warum lässt du dich immer so schnell von menschen verunsichern?

du bist die mutter

du bist verantwortlich für dein kind

du musst dir selber vertrauen im umgang mit deinem kind

du darfst dir nicht immer so viel annehmen was andere sagen

wenn du eine grippe imofung bekommst schmerzt dir doch auch der arm tagelang und bekommst vielleicht eine grippe. dein kind kann dir nicht sagen das es weh tut sie weint dann weil sie nicht weiss warum es so weh tut .

also alles im grünen bereich

mach dich nicht für jeden pups in die buchs. dein kind ist auf der welt und ist keine zerbrechliche vase .

grüsse

4

Völlig normal .. Hatten wir bei der ersten und zweiten Impfung. Hat sich aber auch immer mal wieder beruhigen lassen.

Aber insgesamt war auch der zweite Tag nicht normal, anhänglicher, weinerlich etc.

5

Hallo,
ich finde nicht, dass du dir zuviele Gedanken machst! Bei dem Thema kann man das garnicht! Ich beschäftige mich seit 15 Jahren damit und bin immer noch nicht fertig! Du spürst offensichtlich intuitiv, dass das, was mit deinem Baby nach der Impfung geschah, sich für dich nicht richtig anfühlt, sonst würdest du hier nicht ständig nachfragen und dich auch im realen Leben nicht mit anderen über das Thema austauschen! Ich kann dir nur raten, bevor du die nächste Impfung machen lässt, dich intensiv mit dem Thema auseinander zu setzen. Hör auf dein Bauchgefühl! Vielleicht hilft dir das Buch von Dr. med. Friedrich Graf Die Impfentscheidung oder das Buch Nicht impfen, was dann? Niemals würde ich mein Kind vor dem ersten Lebensjahr impfen lassen, aber auch das muss jeder für sich selbst entscheiden, denn es nützt deinem Baby rein garnichts, wenn die eine Mutter sagt, dass diese Reaktion normal sei oder eine andere dir dringend davon abrät! Mir hatte der Film "Wir impfen nicht" ziemlich die Augen geöffnet. Dort kommen Ärzte zu Wort und es werden Impfstatistiken mit den Erkrankungsstatistiken vom Robert-Koch-Institut verglichen. Ebenso wird mikroskopisch gezeigt, wie Nervenzellen nach dem Kontakt mit Quecksilber degenerieren. Bei nicht geschlossener Blut-Hirn-Schranke des Babys meiner Meinung nach fatal! Es werden Fallbeispiele gebracht, die sehr erschütternd sind, weil Prozesse teilweise über 20 Jahre laufen und obwohl es offensichtlich war, dass Impfungen Auslöser für Schwerstbehinderungen waren, es einfach nicht zur Anerkennung eines Impfschandens kommt. Es ist ein schwieriges Thema und Angst ist ein schlechter Begleiter! Egal wie du dich entscheidest, wichtig ist, dass du keine Angst vor der Entscheidung hast.
Alles Gute

6
Thumbnail

Hallo,

Herbstzeitlose hat völlig recht. Du hast kein gutes Gefühl bei der Sache, da es wirklich etwas ist, was dir als Mutter Sorgen machen sollte und somit seine völlige Berechtigung hat.

Ich habe mich auch intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und bin im Grunde immer noch dabei. Mein Sohn selbst hat nach seiner ersten 6-fach Impfung (Infanrix Hexa) nach 4 Stunden ganz bitterlich zu schreien angefangen. Bis dahin hatte er noch nie so geschrien. Seine Augen traten hervor, Panik stand ihm ins Gesicht geschrieben, sein Kopf und seine Gliedmaßen sind rot bis teilweise blau angelaufen, da er sich überhaupt nicht beruhigen konnte. Das war der schrecklichste Moment für mich als Erstmami. Erst mit einem Zäpfchen würde es nach 15-20 Minuten besser. Er beruhigte sich und ist nach völliger Erschöpfung auf meinem Arm eingeschlafen.

Mir wollte auch jeder verkaufen, dass das eine normale Impfreaktion sei, ist es aber nicht. Leider wollte ich den Leuten, u. a. verschiedenen Ärzten vertrauen und es auf einen "zweiten Versuch" ankommen lassen, diesesmal mit der 5-fach Impfung, da diese besser verträglich sei, leider zeigte sich das gleiche Bild, nur einen Tag später. Sorry für den Text...

Auf was ich hinaus möchte... Das Bild im Anhang zeigt einen Ausschnitt der Packungsbeilage des Impfstoffes. Hier wird sogar gesagt, dass man bei schrillem Schreien das weitere Impfen sorgfältig abwägen soll. Also sprech mit eurem Kinderarzt darüber, informier dich, sprech vielleicht mal mit einem anthroposophischen Arzt. Und dann treffe eine Entscheidung, auch wenn das nicht leicht ist. Ich wollte es mir auch wie die vielen anderen Eltern leicht machen und einfach impfen, gem. Impfplan der Stiko. Aber so leicht ist es nicht, es ist deine Verantwortung und deine Entscheidung für dein Kind. Ich werde meinen Sohn frühestens mit 12 Monaten weiter impfen und dann auch nicht gegen alles. In dem Alter sind die Kinder schon viel gefestigter und vertragen eher diese Chemiekeulen, die mit Schwermetallen verseucht sind. Leider kann man Impfstoffe nicht anders herstellen, dass muss man zur Verteidigung der Hersteller sagen.

Viel Text, aber ich hoffe du befasst dich für dein Kind intensiv mit dem Thema.

LG
Christina mit Matteo (20 Wochen alt)

7

Hey danke für deine antwort :)
Allerdings hat meinr tochter nicht so geweint wie auf der packubgsbeilage draufsteht. Sie hat vllt 1 std geweint war aber zu beruhigen indem man zb. Mit kinderwagen rausgegangen ist.. danach war auch ruhe. Heist nicht zu beruhigendes schreien und über 3 std passt nicht zu ihrem Verhalten..

Ich glaube ich habe einfach überreagiert weil das eine erste erfahrung war..

Willst du mit deinem text sagen es ist ein schaden dadurch entstanden oder dass man das allgm. Nicht zumuten sollte in dem alter ??

Lg

8

Nein, einen merklichen Schaden kann ich nicht feststellen. Ich weiß nur, dass er höllische Schmerzen (vermutlich Kopfschmerzen, Impfstelle sah jedesmal unproblematisch aus) gehabt haben muss und das werde ich ihm unter keinen Umständen ein drittes Mal zumuten. In Österreich, Schweden und teilweise weiteren europäischen Ländern, wird die 6-fach Impfung und die Impfung gegen Pneumokokken auch nur zweimal verabreicht, mit dem gleichen oder beinah gleichen zu erwartenden Schutz. Geld regiert halt die Welt. Man muss auch wissen, dass 13 der 16 Mitglieder der Impfkomission in irgendeinem Verhältnis zur Pharmaindustrie stehen, d. h. nur drei Mitglieder sind unabhängig. Was das ganze für Langzeitfolgen mit sich zieht ist natürlich fraglich. Klar ist, dass die Nerven des menschlichen Gehirns im Säuglingsalter solchen Dosen, vor allem an Aluminium, nicht gewachsen sind.

weiteren Kommentar laden