Huhu ihr Lieben,
M., 7 Monate ist ultraschnell gelangweilt. Oder anders gesagt... wenn ich den Raum verlasse und sie ist nicht abgelenkt durch Geräuschkulisse und/oder Spielzeug weint sie sofort nach mir. Ich vermute, die Verlassensängste beginnen jetzt.
Kennt ihr das? Manchmal hilft auch keine Musil oder Spielzeug.
Was habt ihr in solchen Situationen gemacht?
Ich hab nichts dagegen sie quengeln zu lassen, aber da rollen richtig Tränen und das geht ja mal garnicht :(
Baby schnell gelangweilt
Also bei uns daauert die Phase noch an... der Terrorzwerg ist 9,5 Monate alt und ich kann nicht mal alleine aufs Klo nicht davon zu sprechen, wieviel tausend mal ich ihn am Tag hochnehme weil er jammert.
Ich denke, er braucht das, und lasse ihn nur jammern, wenn es gerade wirklich nicht anders geht.
Es hilft wohl nur durchhalten. ..
Lg
Hej hej,
bei uns ist es ähnlich. Sohnemännchen ist auch 7 Monate jung und ziemlich schnell gelangweilt. So ist zumindest mein Eindruck.
Das ist aber auch oft so, wenn ich dabei sitze. Den Raum verlassen geht momentan eher selten und wir haben gerade wieder eine Phase, wo ich außer Baby betüddeln nicht sooo viel schaffe im Haushalt.
Oft hilft dann nur ein Spaziergang durch die Wohnung oder wo auch immer wir gerade sind, denn das ist nicht nur zu Hause so.
Momentan frustriert ihn auch, dass er im Vierfüßler nicht vorwärts kommt, sondern nur den Rückwärtsgang kennt :-/
Und sowieso würde er viel lieber, gestützt durch mich, durch die Gegend laufen :-/ Das klappt nämlich schon ganz ordentlich.
Wie dem auch sei.... Den ultimativen Tipp hab ich nicht Aber die Hoffnung das bald aaaalles besser wird
Hey
meine hatte das auch, bevor sie mobil wurde. Das war generell ne seehr anstrengende zeit. Ab dem tag wo sie krabbeln konnte, war der spuk vorbei :). Von da an, können sie dann ja selbst entscheiden, ob sie mit möchten oder lieber weiterspielen, wo sie grade sind. Ich hab sie zu der zeit halt wirklich überall mitgenommen. sogar beim toilettengang saß mäuschen gemütlich auf mamas schoß, da ansonsten gebrüllt wurde, als ob ich ihr was antun würde. Geduscht wurde auch gemeinsam und wenns gar nicht mehr ging kam sie ins frl hübsch. Mittlerweile beschäftigt sie sich wieder sehr schön alleine. Allerdings will sie grad alles erkunden und erforschen, ist aber noch sehr wackelig beim hochziehen...somit komm ich wieder zu nix, weil man ja ständig hinterher sein muss damit sie nicht 50 mal auf den kopf fallen ;)...
Es wird aber wieder besser, das verspreche ich ;)
Bei meinem kleinen (6,5Monate) ist es momentan genauso...Es wird sich kaum noch allein beschäftigt...und egal was man macht es ist schnell blöd...außer durch die Gegend tragen mit quatschen oder singen...hoffe es wird besser wenn er hinkommt wo er will...Aber dann muss man ja doch hinterher sein...Dann gibt's keine ruhige Minute mehr...