Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben welche empfehlenswert sind? Erfahrungen sind mir am liebsten.
Danke.
Welcher Jogger zum joggen?
Hallo,
ich laufe mit einem Joggster von TFK. Das ist einer der wenigen mit Zulassung als Sportgerät und er ist auch wirklich so konzipiert.
In sich ist er nicht sehr stark gefedert weil er dann "schwammig" werden würde bei dem doch höheren Tempo. So lässt er sich viel leichter schieben und manövrieren - eine starke Federung ist da echt hinderlich. Damit es die Zwerge aber gemütlich haben sitzen sie in einer Sitzkonstruktion die einer Hängematte ähnelt und wirklich jeden Stoß abfedert. Die Sitzeinheit ist riesig (je nach Alter des Kindes würde ich den Sitzverkleinerer empfehlen) - unsere Große ist 8 und 140cm groß und lümmelt sich da auch noch manchmal (zum Spaß ) rein.
Sind nicht ganz billig aber haben auch nach etlichen Jahren noch einen sehr hohen Wiederverkaufswert.
Ich kann den nur empfehlen.
Liebe Grüße
Ina
Hallo Ina,
könntest du mir vielleicht die genaue Bezeichnung sagen? Es gibt so viele von TFK oder? Hört sich überzeugt an was du schreibst. Meine Maus ist 10 Monate. Wäre der da was?
Hallo,
ja, ich bin sehr davon überzeugt. Habe viele Jahre in der Branche gearbeitet und würde nichts anderes zum laufen empfehlen. Und auch als Kinderwagen ist er super klasse. Hat unseren Teutonia innerhalb weniger Tage komplett abgelöst weil es einfach ein himelweiter Unterschied beim Schieben ist.
Die offizielle Sportzulassung hat der Joggster III und der Joggster Lite. Jeweils mit 12 oder 16 Zoll Bereifung. Ich selber laufe verbotenerweise mit einem Joggster Twist 12" mit festgestelltem Vorderrad. Bei meiner Laufgeschwindigkeit ist es kein Problem Inliner fahren würde ich aber mit dem Twist nicht (und genauso sagt TFK selber das auch hinter vorgehaltener Hand). Aushalten tut es der Twist auf jeden Fall.
Der TFK (egal welcher) schafft auch alle Wege problemlos, ich war damit schon in wirklich tiefem Sand unterwegs - der Härtetest für jeden Kinderwagen.
Klar geht das mit 10 Monaten. Ich würde es testen ob es schon ohne Sitzverkleinerer geht und wenn nicht dann einen nachkaufen. Also beim ersten Laufen durch das Guckloch beobachten wie sich der Kopf der Maus so verhält. Schlackert er noch viel rum dann lieber die 15 (glaube ich ) Euro investieren.
Ganz toll als Zubehör ist die Fußdecke (wird mit Druckknöpfen befestigt und kann dann auch teilweise geöffnet werden per Reißverschluß) und ich liebe den CupHolder, so habe ich immer alles griffbereit. An der Querstange zwischen Verdeck und Schiebegriff habe ich eine wasserdichte Halterung (eigentlich für's Fahrrad) für das IPhone befestigt auf dem dann mein Runtastic läuft. Das klappt auch super.
Liebe Grüße
Ina
Also ich kann auch Tfk empfehlen. Jogge schon mit dem zweiten Kind im joggster III. Bin sehr zufrieden!
Danke schön. Ist er für alle Wege geeignet? Oder nur Asphalt?
Die Federung ist meiner Meinung nach super. Ich jogge vorwiegend Forststrassen, Wanderwege, kaum Asphalt.