Welche Flaschennahrung bei Bauchschmerzen?

Hallo...
Frage steht ja schon oben.

Welche Nahrung verwendet ihr oder könnt ihr empfehlen? Mein Sohn 17 Tage alt quält sich mit Bauchschmerzen. Stuhl ist aber in Ordnung. Zudem spuckt er seit 3 Tagen nach jeder Mahlzeit.

Bedanke mich jetzt schon für Tipps und Empfehlungen.

Lg Danny

1

Ganz vergessen... In Moment bekommt er bebivita PRE....

2

Hallo!
Unsere Maus bekommt Beba Pre. Du kannst deinem Zwerg das Pulver direkt mit Fencheltee zubereiten und es gibt auch Antiflat Tropfen.

Alles Gute!

3

Hallo, mein kleiner käfer ist jetzt 16 wochen alt. Er bekommt von anfang an humana pre. Er verträgt es richtig gut. Er hatte bis jetzt nur zwei mal bauchschmerzen in den 16 wochen. Wie bereits gesagt kannst du die nahrung auch mit fencheltee zubereiten.

4

Huhu,

Bebivita soll wirklich gut verträglich sein, genau wie Beba. Unser Baby hat das beides leider nicht vertragen und wir bleiben jetzt bei humana. Pre ist besser verträglich als HA Pre, wenn ihr kein Allergierisiko habt ist das besser.

Am besten Fencheltee benutzen, umrühren und nicht schütteln, bei Bauchweh: sanfte Massage, kirschkernkissen, Radfahren mit den Beinchen, Fliegergriff. Ganz wichtig: immer lange Bäuerchen machen, evtl. SabSimplex.

Spucken hat bei uns erst nach und nach langsam begonnen. Jetzt ist sie leider ein spuckbaby und wir haben einen Trockner gekauft.... Und Shirts ... Und Schlafsäcke. Da hab ich noch 2 motivierende Sprüche für dich:
1) Speikinder sind Gedeihkinder
2) Das ist nur eine Phase. ;-)

Alles Gute!

5

Sprich zuerst mit deiner Hebamme bevor du mit der Nahrung wechselst. Der darm von den kleinen muss noch reifen und ein Wechsel zwischen den Sorten macht es schlimmer. Versuch die Nahrung anzurühren und nicht zu schütteln. Lass ihn ordentlich bäuern. Mach bauchmassagen, Wärme und Homöopathie. Gibt ja pupsglobulis
Alles gute

6

Hallo,

Junior bekam damals Babylove 1, also die Eigenmarke von DM. Inzwischen gibt es auch eine Pre davon. Nicht vertragen hat er Humana, Aptamil, HIPP und Bebivita. Dann hab es einige Mütter die nur Töpfer füttern konnten, da die Zwerge sonst nicht vertragen haben und ein gewisses Bauchweh ist in dem Alter "normal", da sich die Darmflora erst aufbauen muss. Füttern konnte ich nur mit den MAM Flaschen, damals eine Rarität. Ansonsten haben wir erst gewickelt und dann gefüttert, da jeder Lagewechsel nach dem Füttern zu erheblichen speien geführt hat und PRE sollte man mit dem Teesauger füttern. Lagere den Zwerg nach dem Füttern nicht flach liegend sondern leicht erhöht.

LG Reina

7

Wir füttern milasan pre.

Aber: Bauchweh ist am Anfang leider häufig, und hat nicht zwangsläufig mit der Nahrung zu tun. Viele stillbabies leiden ebenfalls daran.

Wenn der Stuhl nicht zu fest ist oder irgendwie so dass er Schmerzen verursachen könnte, würde ich bei der Nahrung bleiben. Wir haben bei unserem großen gewechselt und hin und her, aber am Ende half nur eines: die Zeit!

Alles liebe

jada

8

hallo
ich kann dir wärmstens beba comfort empfehlen. das nimmt man aber auch nur ca 3 wochen da es eine kur ist für den magen darm . haben wir auch gemacht und unserer tochter ging es gut damit. und sonst nehmen wir immer beba pre sensitiv das ist auch gut für den magen darm .und alles rühren wir mit kümmel anis fenchel an .(also eine kanne mit dem tee und kaltem abgekochten wasser steht bei uns zum mischen ;-) )

und was du mal holen kannst sind die pups /wind globulis die bekommt unsere maus immer vor jeder flasche und seit dem gehts ihr echt gut mit bauchweh

und mit windsalbe den bauch massieren

aber diese kur mit der comfort nahrung ist super. hat meine hebamme uns empfohlen

alles gute für euer baby ;-)

lg bawu mit lena im arm heute genau 15 wochen jung

9

Hallo! Ich kenne dein Problem ganz gut! Ich hatte mit meinem kleinen Mann das gleiche! Wir haben nach Empfehlung meiner Hebamme die Nestle comfort Nahrung gefüttert, nach langsamer Umstellung! Die ist, nach meinem Wissen, etwas gegen Lactose usw. Seitdem ist mein Kleiner wirklich gut drauf und hat überhaupt keine Probleme mehr gezeigt!! Spreche immer mit Arzt oder Hebamme, wenn du etwas änderst!! Ganz wichtig!!