Hallo;
seit gestern Nacht quält sich mein Kleiner so. Er drückt und drückt, aber er kann nicht kacken (sorry). Er schläft kaum und hatte eine Temperatur von 36,5. Nu habe ich ihm Fencheltee mit Milchzucker gegeben. Ein bischen hat er getrunken, denn er hasst den Tee. Nu hat er endlich die Windel voll gehabt. Allerdings hat der Inhalt so abartig gestunken! Mann, mir ist bald schlecht geworden. Sah aber normal aus. Ich hoffe er schläft bald mal, denn er drückt noch immer. Trinken tut er normal, die Windeln waren auch immer nass.
Muss ich mir Sorgen machen?
Liebe Grüße Antje + Costantin 04.06.06
Mein Kleiner quält sich so....
Hi Antje,
falsches Forum
Stillst du noch und hast vielleicht was stopfendes gegessen????
bekommt er Flaschennahrung und hast du ihm die Nahrung umgestellt??
LG KiKi mit Lainie*08.05.06
Ich habe mich schon bei Intern gemeldet...
Ich stille und weil die Milch im Moment nicht reicht, bekommt er noch ein Fläschchen hinterher. Pre-Milch von Humana. Was ich natürlich in Massen esse, seit ich stille, ist Schokolade! Na, da ist ne Tafel nix. Die lasse ich wohl lieber weg...
Hi,
lass die Pre nahrung weg und lege ihn so oft an wie er möchte. Es kan durchaus sein das ihn die Pre Nahrung irritiert. Und esse weniger Schoki, ganz verzichten brauchst du nicht aber ein wenig auch wenn ich den genuß nachvollziehen kann
Zudem gebe ich dir den Tip trinke am tag 1 Kanne (1L) fenchel Kümmel Anis Tee. Den gibt es 40 teebeutel) für 2.50€ von Milford. Den teuren Stilltee brauchst du nicht kaufen, da ist zwar zusätzlich Melisse drin aber bewirkt genauso viel wie der andere. Der Tee unterstützt zusätzlich die Milchbildung und verhindert Blähungen.
LG KiKi mit Lainie*08.05.06
Hallo!
Vielleicht hilft es, wenn Du sein "Pupsloch" mit einem mit warmem Wasser angefeucheten Kosmetiktuch massierst. Wenn die KLeinen so arg drücken, verspannt sich die Pomuskulatur. Durch die Massage geht´s oft leichter. Wenn´s überhaupt nicht anders geht, kannst Du auch nochmal Fieber messen. Nicht wegen der Temperatur, aber das Fiebertermometer erleichtert den Stuhlgang. Sollte aber nur ganz selten sein, sonst klappt´s ohne Hilfe noch schwerer. Vielleicht hilft es auch, wenn Dein Sohn insgesamt mehr trinkt. LG Silvia
Hi Antje,
also mein Kleine (6 Wochen) drückt und ächzt jeden Tag!!!
Dass die babys in den ersten 3 Monaten Probleme mit der Verdauung haben, ist normal. Besonders morgens habe ich das Gefühl, dass Leni richtig ackert . Tut mir immer so leid!
Manchmal ist den ganzen Tag über nur wenig in der Windel, sie drückt un drückt - und dann am Abend oder am nächsten Tag kommt eine riesen Ladung, aber immer flüssig.
Die Frage ist natürlich, ob das bei euch Luft ist, oder eine Verstopfung.
Ich gebe Lena Lefax - hilft ein bisschen. Außerdem spielen wir "Pups-Pumpe"
Ich nehme ihre Oberschenkel und drücke die Beine zum Bauch und zurück - das hilft oft gut, man kann die Pupse teilweise richtig raushebeln....
Obacht nur, wenn sie dabei nackt auf dem Wickeltisch liegen, da sollte man vorsichtshalber eine Schürze tragen
Ich massiere ihren Bauch auch mit Windsalbe. Glaube zwar nicht, dass das viel bringt, aber sie genießt es...
Lieben gruß
Jana+Lena *18.05.06
hi antje,
mein kleiner kann nur alle 10 tage 1x und meistens dauerts auch einen halben tag, bis er es geschafft hat! er tut mir dann immer sooooo leid! meistens lasse ich ihn, weil er es ja auch lernen muss. er macht sich blöderweise immer ganz steif und kneift den po zusammen. aber grad heute hab ich mal wieder beschlossen, ihm ein bißchen zu helfen. ich mach ihn dann immer nackig (natürlich mit windel als unterlage), nehme seine knöchel und schüttle ganz vorsichtig von oben nach unten und dann schaukle ich von links nach rechts. danach drück ich ihm vorsichtig die beinchen gegen den bauch. erst kam ganz viel wind (GASMASKENALARM!) und dann halt eine entsprechende ladung.
gib keinen milchzucker, das sollte man nur in absprache mit dem kia und auch nur, wenn das baby wirklich verstopfung hat!
und dann NICHT zufüttern, sondern ganz oft anlegen! die zusatznahrung kann auch zu irritationen führen!
du kannst ihm mit dem fiebermesser helfen, allerdings auch nicht allzuoft. dann hilft auch, wenn du selbst viel fencheltee trinkst (musst jetzt eh viel trinken, damit du mehr milch bekommst). und bauchmassieren hilft auch (und wenn harte knödelchen drinnen sind, spürst du das dann ja)....!
ernährung: mach dich mal schlau, was alles zu blähungen führen kann bei babys (kannst mich gerne über die vk kontaktieren, dann schick ich dir eine liste). schokolade vertragen manche tatsächlich nicht - meiner gottseidank schon! du solltest halt versuchen, dich möglichst ballaststoffreich zu ernähren und ganz viel zu trinken.
wirklich sorgen musst du dir aber sicher nicht machen!
lg, kerstin & marvin (17.01.06)