Sonntag bin ich Mutter einer umwerfend Tochter geworden es war eine sehr harte Geburt 32 Stunden...
Dann wurde meine kleine in eine Kinderklinik verlegt weil ihr Herz zu langsam schlägt wenn sie schläft...!
Aber sie wurde 24 Stunden später wieder zu mir verlegt... Und zum.Glück ist mit dem Herz alles gut....
Nur 4 Stunden danach kam eine Krankenschwester zu mir im mir zu sagen das meine kleine auf dem linken Ohr wohl taub ist... Rechts wäre" ok " aber links würde das Gerät nicht anschlagen...
Auf meine Frage ob die kleine mich überhaupt hört sagte sie nur trocken " keine Ahnung "
Ich habe wohl gemerkt das sie sich nicht erschrickt das sie Geräuschen nicht folgt aber das es so hart sein kann...
Wer hat Erfahrung damit und kann mir weiter helfen
Hörscreening auffällig :(
Na das ist ja mal ne Krankenschwester. Weißt du welcher Test gemacht wurde? Der normale ist bei meiner Maus auch nicht angeschlagen. Das können noch zu kleine Gehörgänge oder Fruchtwasser im Ohr sein. Dann erkennt das Gerät das ganze nicht.
Soweit ich weiß müssen so kleine Babys Geräuschen noch gar nicht folgen.
Ich würde da genauer nachfragen. Eine Diagnose darf ne Schwester euch doch auch gar nicht verraten. Bitte doch mal um ein Gespräch mit dem Arzt. Seid ihr denn noch im KH?
Den genauen Namen kenne ich nicht...
Wir sind seid gestern Zuhause
Arzt sagt ich soll es in drei Wochen erneut testen lassen
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder :)
Welch turbulenter Start?!
Bitte atme tief durch und gehe bei erster Gelegenheit zum Kinderarzt deines Vertrauens. Wenn du dich da noch nicht auskennst, dann frage nach Erfahrungen anderer Muttis in deiner Umgebung und besprich wie es weiter gehen sollte! Ich würde sowohl die Herzsache, als auch das Hörscreening ansprechen. Ich habe hier schon mehrfach gelesen das dann doch nichts an den Ohren war, auch wenn das erste Screening nicht so doll war.
Alles Liebe für euch
Kinderarzt hat drei Wochen Urlaub :(
Aber mal schauen wer Vertreter ist
Erst einmal alles Gute zur Geburt!
War bei meinem Kleinen auch so. X Versuche mit dem Gerät u auch in der HNO Abteilung der Kinderklinik (ist zufällig im gleichen Gebäude u wurd er dann genauer untersucht).
Letztlich war der Gehörgang einfach nur noch voll von Fruchtwasser u Käseschmiere ???? 4 Wochen später wurd es kontrolliert u alles war super.
Mach dir nicht soviel Sorgen, das wird schon gut werden ????
Die Krankenschwester allerdings...???? Wenig empathisch!
Die ??? sind Smileys
Die war grauenhaft...
Ich hoffe es so so sehr das alles gut ist....
Beo uns wurde der hörtest mit 2 Wochen erst gemacht. .Waren aber frühchen und eh im Krankenhaus
Als sie Grade geboren waren haben die auch nicht auf Geräusche reagiert.. so richtig ist das erst seit sie 4-5 Wochen alt sind das sie sich gestört fühlen bei Lärm. Waren natürlich von intensiv einiges an Geräuschen gewohnt.
AufJedenfall war der hörtest unauffällig.
Ich würde ihn wiederholen lassen. Meine bett Nachbarin musste den 3x machen lassen bis das Baby kooperativ war und es Aussagekräftig wurde
Unsere wurde insgesamt 5 mal getestet :(
Lasst euch mal noch nicht verrückt machen. Ich habe ambulant entbunden ohne hörscreening.. Bei der u2,u3,u4 und impfen hat das Gerät nie gemessen .. Wir sind dann zum hno und siehe da alles gut.
Er ist auch nie erschrocken so früh, das kam bei uns erst viel später und dann auch mit wach. Im Schlaf könnten selbst jetzt von gefühlt Teller aus dem Schrank gelogen und er schläft weiter.
Probiert mal ob sie wach in de Richtung schaut wo du redest etc Glöckchen oder sowas.
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und genießt die Zeit.
Und wenn es doch stimmen sollte werdet ihr sicher einen guten Arzt finden der eurer Maus hilft.
Sie sieht uns an ja aber gehen wir weg und rede
Reden dann guckt sie immer wo anders hin
Das muss so früh aber auch noch nichts heißen , so früh hat unserer auch nicht nach uns geschaut .. Ich konnte mit ihm schlafend und wach Kaffee aus dem vollautomaten lassen - unserer ist leider recht laut !! - und ? Nicht das hat ihn nicht die (Kaffee-) Bohne interessiert .. Lasst den Test in ein paar Tagen wieder holen.
Fruchtwasser , käseschmiere, Ohrenschmalz, nicht richtiges anlegen des Gerätes .. Es gibt viele Gründe warum es auch fehlerhaft sein kann.
Bei uns hat es erst mit einem Test beim hno geklappt, und das auch nur über ein andere verfahren , nicht mit diesen Stöpsel im Ohr.
Alles gute und ich hoffe eurer Maus geht's gut . Ihr schafft das
Hallo,
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt.
Wir mussten den Test 3x machen. Zweimal im Krankenhaus und einmal beim Dok.
Mir wurde gesagt das es in den Alter normal ist.
Wenn dein Arzt wieder da ist kannst du den Test ja wieder holen. Und dann wird bestimmt alles gut sein.
Ganz liebe Grüße
Zaubernm
Also erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Prinzessin :)
Was für ein holpriger Start..Ich weiß nicht welchen test die da durchgeführt haben aber ich weiß noch dass bei meinem Sohn an seinem linken Ohr der test über 3 Tage im Krankenhaus ungelogen bestimmt 10 mal probiert haben.
Ich hatte Glück eine supi Krankenschwester gehabt zu haben die sich mega Mühe gegeben hat und dann zum Schluss ein anderes Gerät geholt hat und dann hat es funktioniert.
Am Anfang ist da noch so viel käseschmiere und fruchtwasser drin..
Mach dir erstmal keinen Kopf
LG
Carmen mit Sonnenschein 4 Monate alt
Hallo!
Mein jüngerer Sohn wurde zuhause geboren und wir waren ein paar Tage später beim HNO zu diesem Hörscreening.
Das Ergebnis war wie bei euch. ein Ohr in Ordnung, ein Ohr nicht messbar. Die Tante da meinte, alles wäre im grünen Bereich. Ein Ohr würde für das Nötigste reichen, das andere wäre sicher noch mit irgendwelchen Fruchtwasserresten o.ä. verstopft.
Kontrolliert wurde das Hörvermögen dann immer bei den U's und es war nie was Auffälliges. Das Kind wird bald 11 und hört astrein und zeigte niemals irgendwelche Entwicklungsauffälligkeiten.
LG
Hey, keine sorge! Mein Mann ist damit Aufgewachsen, nur auf einem Ohr etwas hören zu können. Man kann kein richtiges Stereo hören aber ansonsten kein Problem. Reagieren und erschreckend, tun Babys ganz unterschiedlich. Los geht es erst so mit 2 Monaten. Vorher nicht wirklich. Also daran kannte du es nicht fest machen, ob dein Kind hören kann.
LG und alles Gute.