Will mein Baby seine Ruhe?

Hallo miteinander,
meine Tochter ist fast 14 Wochen (korrigiert 6 Wochen) alt.

Seit ein paar Tagen schläft sie richtig super nachts. Ich stille meistens so gegen 20Uhr und dann kommt sie erst nach sechs Stunden. Da trinkt sie aber kaum was und schläft wieder vier Stunden. Eigentlich ein Traum!
Was sie aber auch seit paar Tagen macht: sie weint abends voll, leg ich sie an, brüllt sie noch mehr. Geh ich mit ihr aus dem Zimmer, wird sie ruhig und schläft ein.

Kann es sein, dass sie ihre Ruhe und/oder schlafen will?? Muss dazu sagen, mein Sohn ist drei und es ist immer Action bei uns.

Muss ich mir Sorgen machen?
Danke und schönen Abend noch

Lin

1

Hallo.

Was ich dir von mir sagen kann ist das meine Tochter sonst auch ca 20 , 20.30 uhr ins Bett gegangen ist.

Seit 2 Wochen ca wird sie um 18.30 quengelig und seit dem bringe ich sie nach der 18.30 Flasche in ihr Bettchen

Und schläft oft sofort lieferbar ein

Sie ist heute 15 Wochen alt auch ein frühchen

Vielleicht ist dein Kind auch schon früher müde und will ins Bett

Alles Gute

Bawu mit Lena 15 Wochen

2

Hy! Das mit dem ruhe haben wollen könnt ich mir gut vorstellen. Sind ja nur die ersten par wochen, glaub ich, wo die kleinen überll bei allem schlafen. Zumindest wars bei uns so. Nach ein par wochen hat sie, wenn was los war, nicht mehr, oder schwer eingeschlafen, bzw ist dann auch schnell wach geworden. Besser wurde es bei uns erst wieder, als ich sie in ihr bett gelegt habe zum schlafen. Daran hat sich seit dem nichts mehr geändert. Sie braucht ihre ruhe zum schlafen. (Jetzt wird sie acht monate)

Ich habe oft versucht, sie an einen gewissen “lärmpegel“ zu gewöhnen, weil alle sagten, sie schläft schon, wenn sie schlafen will. Bzw, sie muss das halt gewöhnen. Ich halte es zu ruhig für sie... pustekuchen.

3

Ich finde das normal. Ich kann bei Lärm auch nicht richtig einschlafen ;-)

Meine Maus konnte auch so ca 14-16 Wochen bei allem einschlafen, aber inzwischen brauch sie auch die Ruhe des Schlafzimmers, gerade abends.

Alles gute

Morqua mit Prinzessin fast 6 Monate