Ach je. Ich schon wieder. Muss mich doch mal wieder ausko...!
Vielleicht weiß ja noch jemand was, was uns hilft...
Einige von euch wissen ja, dass meine Maus eher zur Sorte "mieser Schläfer" gehört.
Sie ist jetzt 7 1/2 Monate (korrigiert -5Wochen).
Sie ist tagsüber mega aktiv. Krabbelt, brabbelt und versucht sich langsam hin zu setzen...
Die Nächte sind ja schon ewig, seit 3 Monaten, total mies. Davor mal gut mal schlecht. Gab ja auch schon mal, denke aus Versehen, ne Nacht mit 9 Stunden Schlaf...
Aber irgendwie wird es immer schlimmer.
Ich stille sie mitlerweile wieder zwischen 45min-2 1/2 Stunden. Das ist Maximum.
Ich wünsche mir mal 3 Stunden Schlaf am Stück.
Heute Nacht kam sie zwischen 0-4h 3x.
Sie wuselt hin und her und wacht weinend auf. Lässt sich derzeit NUR an der Brust beruhigen. Sonst ging es wenigsten noch mit Schnulli oder streicheln. Jetzt nicht mehr.
Der Osteopath hat Blockaden gelöst. Half scheinbar nix. Sie bekommt Abendbrei. Isst ne ganze Portion. Bringt nix. Ne Stunde später trinkt sie noch an der Brust...
Sie schläft das 1.Mal aber nicht an der Brust ein, hat dann den längsten Schlaf meist (es sei denn sie wacht nach 30min auf. Gibt's auch mal..), 2-2 1/2 Stunden. Danach wird es immer kürzer. Im Moment schläft sie erst gegen 20:30-21h ein. Tagsüber schläft sie 2x30min und Mittagsschlaf zwischen 30min-2 1/2 Stunden. Aber nur MIT mir. Sie schläft derzeit nur im Familienbett.
Ich gehe nun schon Ewigkeiten mit ihr ins Bett um überhaupt Schlaf zu bekommen.
Man denkt ja auch immer es wird besser. Wird es aber nicht. Abgeben geht nicht. Sie nimmt die Flasche. Aber nur bei mir...
Ich habe es akzeptiert, dass es nun mal so ist. Das ich auch abends keine Zeit habe für mich/Partner.
Aber heute ist ein Tag, an dem ich einfach nicht mehr kann.
Ich habe mein altes Gewicht wieder gehabt nach der Geburt, aber nun 5kg zugenommen, was mich zusätzlich total nervt...
Und habe Grade das Gefühl, es wird nie besser werden.
Vielleicht mag mir ja der ein oder andere, der auch so ein "nächtliches Terrorkind" hatte, von sich berichten... oder jemand hat noch ne Idee was wir versuchen können.
Ich bin Grade einfach nur fertig... sorry für das blabla.
Aber es tut immer gut zu lesen, wenn es anderen auch so ergeht...oder Tips haben....
Dankeschön!!!! Die müde Mery.
Horror-Nächte die 9.856te
Hallo mery,
Helfen kann ich dir leider nicht :( bei uns ist es genauso schlimm. ..
Bei uns sind die Nächte schon seit einem halben Jahr so schlimm mit alle 30 bis 60 min aufwachen und schreien. Es gibt immer wieder Phasen, in denen der Zwerg sich auch nur durch stillen beruhigen lässt, was dann meist Dauergenuckel bedeutet. Finde ich sehr anstrengend! Im Moment ist es aber so, dass er eigentlich nachts kaum noch an die Brust will, und aber trotzdem ständig wach wird und quengelt/weint. Die Federwiege ist mittlerweile auch doof, da windet er sich drin, versucht sich auf die Seite zu drehen und schreit :( puh die letzte Nacht wusste ich manchmal wirklich nicht weiter. Leider hab ich auch grad ne heftige Brustentzündung und es geht mir sowieso bescheiden...
Du siehst, ich leide mit dir!! Wir können wohl nur durchhalten :'-(
Lg
Ach Herr je. Brustentzündung? Hort sich nicht gut an Gute Besserung!
Es tut zumindest gut zu hören, dass andere selbe Probleme haben. Da fühlt man sich nicht so alleine zwischen den ganzen Mamas wo alle Babys super durchschlafen. Frage mich dann immer, was ich falsch mache. Und womit wir das verdient haben...
Wie dem auch sei. Ich wünsche euch ebenfalls alles Gute und hoffe auch für euch, dass es bald angenehmer wird...
Herzlichst, mery
Ja auf jeden Fall, ich hab ja auch schon mehr als einmal deswegen gepostet! Man fühlt sich einfach so alleine damit, deshalb ist es gut, wenn man sich wenigstens online zusammen ausheulen kann :)
Die Brustentzündung ist zum Glück schon wieder besser!!
Also, Kopf hoch und durchhalten, wir schaffen das!
Bei meinem nächsten Jammerpost kannst du mich ja dann aufbauen
Liebe Grüße!
Das hört sich krass an und kraftzährend. Mein sohn ist 7 monate jetzt und seit einem monat ist es ähnlich (ok kein vergleich). Er hat vorher durchgeschlafen und seit einem monat braucht er nachts flaschen. Er schläft nur noch mit arbeit ein. Sonst haben ihn hingelegt, flasche gegeben und gekuschelt bis er geschlafen hat.
Das hat wohl einfach mit der entwicklung zu tun
Mehr helfen kann ich leider nicht
Hier das gleiche seit 10 Monaten. Sie schläft sowieso nur an der Brust ein bzw. läßt sich auch nur so nachts beruhigen. 14 Tage mit 1h Schlaf nachts am Stück habe ich gerade hinter mir. Im Urlaub war es nochmal schlimmer als Zuhause. Ich hoffe es wird bald besser.
Hallo,
Helfen kann ich dir nicht wirklich, wir haben selbst noch zu kämpfen.
Aber vielleicht als kleiner Gedankenanstoß; überdenke mal deine Wortwahl. Ich persönlich finde Terrorkind nicht wirklich nett, selbst wenn es in Anführungszeichen steht .
Ich weiß es ist schwer, aber bei mir hat wirklich viel die Einstellung dazu geholfen.
Sobald ich das Thema schlafen nicht mehr so thematisiere und es als gegeben hinnehme wird's immer mal wieder besser. Vielleicht hilft das bei euch ja auch ein Wenig zur Entlastung.
Man kann es auch übertreiben. Ich bin mir sicher das sie das nicht böse meint
Das meinte ich auch gar nicht. Trotzdem habe ich eben für mich die Erfahrung gemacht, dass die eigene Einstellung dazu schon einen wichtigen Beitrag zum gesamten leistet.
Neulich gabst du Trost nun bin ich dran!
Bei uns ist seid 2-3Wochen(kein Vergleich zu euch!!) die Nächte Katastrophe sind...Er wälzt sich durchs Bett...Mittlerweile hilft auch die Flasche nichts mehr und dann ist er ganz gern auch mal 1-2 Stunden Nachts einfach wach!
Unser 24h Schlaf liegt momentan zwischen 10-12 Stunden wobei er auch tagsüber den 30min Übergang nicht mehr schafft.
Gestern ist er endlich mal wieder von alleine eingeschlafen und hat von 20-1 Uhr geschlafen(ich hab Freudentänze aufgeführt)...Dann dafür gar nicht mehr...Es ist zum Mäusemelken
Tagsüber ist er dafür eigentlich ganz gut drauf...ärgert sich zwar das er nicht vom Fleck kommt aber ob es damit zusammen hängt keine Ahnung und eigentlich ist es auch egal...
Irgendwie schaffen wir das schon*hoff*
Danke dir.
Ja. Neulich War ich auch noch stark und wollte dir Mut machen. Jetzt siehst du ja. Auch mich erwischt es mal...
Irgendwann kommt man wohl mal an nen Punkt, wo nix mehr geht. Der War heute.
Ich Danke dir jedenfalls für deine Worte...
Durchhalten. Das müssen wir wohl.
Vielleicht lachen wir ja in 3 Wochen drüber und alles ist gut. Das wäre schön.
Drücke euch ebenfalls die Daumen, dass es angenehmer wird!
Alles Liebe!
Ich bin ja bloß froh das echt jeder irgendwann mal nicht mehr kann...und genau in 3 Wochen lachen wir darüber
Hallo!
Hört sich total nach unserem Sohn an. Er ist jetzt fast 9 Monate und es läuft genau so, wie du es beschreibst.
Tja, was soll ich sagen, ich bin mal mehr mal weniger genervt davon.
Hab aber in letzter Zeit Frieden damit geschlossen.
Es ist auch so, dass es ausschließlich damit zusammenhängt, wie ich damit umgehe, ob es besser oder schlechter läuft. An seinem Schlafverhalten ändert sich nichts.
Somit versuche ich nicht mehr dagegen anzukämpfen. Ich stille noch und nachts lass ich ihn bei uns schlafen und lass ihn einfach machen.... Er bedient sich selbst . Ich schlafe einfach weiter. Ich weiß garnicht mehr wie oft er wach wird. Ich bin zu müde!
Ich lese gerade das "Durchschlafbuch". Hört sich in der Theorie alles gut an. Ich weiß nicht, ob ich die "sanfte Schlafkur" anwende. Mal schauen, ob ich irgendwann verzweifelt genug bin, oder doch die Geduld aufbringen kann bis er, geschätzt 10 ist.
Vielleicht wäre das Buch was für euch.
Alles Gute!
LG
Danke für den Tipp.
Werde mir das Buch mal anschauen!
Ja. Ich weiß, dass Viel davon abhängt wie man damit umgeht. Bisher habe ich eben auch oft versucht es hin zu nehmen. Und es klappte. Dann gab es mal ein paar wenige Tage wo sie auch mal 3 Stunden schlief und ich dachte es wird minimal besser...
Jetzt ist alles wieder so schlimm und ich habe einfach die Hoffnung verloren Grade. Ich bin einfach nur k.o.und hab nen durchhänger.
Die letzten 2 Tage War auch mega anstrengend, weil wir viel unterwegs sein mussten.... das Schlaucht natürlich.
Ich weiß, dass sich das die kommenden Tage reguliert und ich es dann wieder besser akzeptieren kann...
Aber das musste heute einfach mal raus.
Zum krönenden Abschluss hat sie heute beim einschlafen erstmal ne Stunde Terz gemacht...
Oh man. Ich brauche Urlaub.
Danke nochmals!
Hey hey - da kenn ich auch was von ...
Seit Geburt schläft unsere kleine einfach mal so gar nicht...
Teilweise alle 30-60min wach.
Könnte jetzt auch arg ausholen - die Nächte sind wirklich mies und kräftezehrend.
Bisher haben wir auch noch keine großartige Verbesserung; egal was gemacht wurde.
Unser Koala schläft immerhin in ihrem Bett/Zimmer ein und kommt dann nachts zu uns; aber das einschlafen natürlich auch nicht allein.
Wir beginnen grad das abstillen...
Anstrengend!
Ich verstehe deine Gefühle und auch deine Ausdrücke wie in Klammern gesetzter Terrorzwerg sehr gut; denn wenn man solch einem Schlafmangel ausgesetzt ist sind Körper und Geist einfach auch mal am Ende!
Durchhalten - irgendwann werden unsere kleinen Wunder auch das schlafen lernen; irgendwie!!!
Alles Liebe,
Schnupbelchen mit Koala im Arm ~9,5 Monate
Danke für deinen herzlichen Worte!
Hallo meine liebe :)
Ich möchte dir ein wenig mut zusprechen..
Also bei uns war es ähnlich bis vor 3 Wochen hat mein kleiner selten die drei-Stunden-marke geknackt.
Der Durchschnitt waren so alle 45min wach, Flasche geben, weiter schlafen.
Dann kam ne Zeit da hat er 2 Stunden geschlafen, war danach aber wach.. Also raus aus dem Bett und tragen und laufen und Wippen.. So 10min ALLE 2 Stunden..
Irgendwann hat er 3 Stunden geschlafen und war dann 1stunde wach!! Ich bin nachts wirklich Kilometer durch die Wohnung gelaufen, damit der kleine wieder schläft und hab gedacht das wird er noch machen bis er 15 ist.
Vor 3 Wochen waren wir dann im Urlaub an der Ostsee und vom ersten Tag an hat von 20-04:00uhr durchgeschlafen, wurde wach, Flasche bekommen und hat bis 08:00uhr weitergeschlafen und das ist bis heute so geblieben (toi,toi,toi) (und noch auf Holz geklopft ;)) es mag ne Phase sein aber ich weiß das ers kann :)
Halte durch
Lg Bine + Mads 10,5 Monate
Ich drücke dir deDaumen, dass es bei euch anhält!!!
Meine konnte ja mal "ganz gut" schlafen. So Kit 14 Wochen. Das War ein Traum. Der hielt aber nicht lange an leider. Und es wurde stetig schlimmer. Dabei denkt man ja immer, es muss besser werden.
Hoffnung 1. War dann der Osteopath. Hoffnung 2. War die Einführung von Abendbrei auf Anraten der Kinderärztin. Aber bringt alles nix.
Ich weiß, dass ich da durch muss. Aber es gibt eben Tage, da kann ich einfach nicht mehr...
Genieß es, daso die schlechten Nächte vorbei sind... ich hoffe es sehr für euch. Habt sicher auch gut "gelitten"...
Alles Liebe
Hallo!
Ich kann leider nicht viel dazu sagen,aber vielleicht kannst du dich mal darüber belesen,ob das eine Hilfe sein könnte.
Meine Schwägerin hatte auch einen schlechten Schläfer und hat sich dann eine Wasserbettmatratze für das Kind zugelegt.Das geht erst dann,wenn das Kind sich drehen kann und den Kopf sicher heben kann.
Danach wurde es besser.
Viel Glück!
Danke für den Tipp.
Vielleicht wäre es etwas, wenn die Kleine in ihrem Bett schlafen würde. Tut sie ja derzeit nicht. Ich kann mir persönlich bei mir irgendwie kein Wasserbett vorstellen.
Aber danke für die Idee! :) :) :)