Baby 9.5 monate alt - gewicht

Hallo an alle mamis

Da mein Mann meint unser kleiner nimmt zu wenig zu und sollte in seinem alter etwas mehr wiegen. Frage ich euch wie viel eure kleinen in den Monaten wiegen oder gewogen haben?

Unser wiegt 9kg wie groß weiß ich nicht. Tragen die Größe 74-80-86.
Laut Ärztin wiegt er normal.er isst alles vom familientisch mit und zwischen durch stille ich ihn noch recht viel.

Er ist recht aktiv krabbelt und läuft der Möbel entlang seit dem 6 monat. Seit kurzem kann er stehen ohne soch festzuhalten und spielen für ein paar sekunden.

Würde mich freuen wenn jemand antwortet.

1

Hey also mein sohn ist erst 8 monate wiegt jetzt 7525g und ist 77 cm groß und nimmt in der woche auch wenig zu so zwische 70 und 100 g wiege ihn 1 mal die woche also dadurch das dein kind aktiv ist verbrennt er auch kalorien wieder solange er zu nimmt ist alles inordnung .

Liebe grüße vivi

2

Mein Kleiner ist 11 Monate alt und wiegt mit windel & body 9.5 kg, Kleidergröße auch zwischen 74 und 86.

Finde ich auch vollkommen okay, wir haben auch ein sehr aktives Kind, welches kaum still sitzen kann und immer am rum turnen ist ;)
Unser Zwerg war aber schon immer eher zierlich.

3

Hallo :)

Mein kleiner ist 10,5 Monate alt und wiegt 10.100 gr und ist 73 cm groß

Vor drei Wochen beim Arzt wog er 9.900gr und zwei, drei Woche früher bei der U5 waren es 9.890gr.
In der Zwischenzeit hat er aber auch gaaanz viel gelernt.. Robben, sitzen, krabbeln, stehen und an Möbeln laufen :)
Das verbrennt natürlich ganz schön und Ihm schmeckts auch sehr gut und es wird sich fleißig durch den Tag gefuttert..
Lg Bine + Mads

4

Hallo :)

Meine Maus ist genau 8 Monate und 1 Woche alt. Sie wiegt etwa 8,5 Kilo und ist ca 75 cm groß (die Größe ist jetzt nur geschätzt) . Sie rollt bisher nur durch die Gegend, aber anhand des Alters und Gewichts deines Sohnes würde ich sagen , dass es ganz gut passt. Wie schon gesagt wurde , so lange er zunimmt und eure Ärztin zufrieden ist , brauchst du dir keine Sorgen machen.

Das Krabbeln verlangt ihm ja auch einiges ab.

LG 30maria1115 mit Prinzessin

5

Meine Kleinste ist jetzt knapp ein Jahr, wiegt 8,5kg und trägt 74/80.
Dieselben Klamotten hat ihr Bruder mit ca 6 Monaten getragen und die große Schwester mit 9 Monaten.

Trotzdem entwickeln sich alle drei gut, bleiben auf ihrer Kurve und wir machen uns keinen Kopf. Und das solltet ihr auch nicht. Für mich klingt das nach einem völlig normalen, gesunden Baby.

LG, Momo

6

Hallo,
wenn die Kinderärztin zufrieden ist, solltet ihr das auch sein. Schließlich ist sie die Fachfrau! Wie kommt denn dein Mann zu seiner Ansicht?
Hat dein Sohn denn insgesamt über die letzten Monate zugenommen und ist gewachsen? Ein aktives Kind ist eigentlich kein Zeichen für eine Mangelernährung.
Menschen nehmen ja oft sehr unterschiedlich zu, Kinder wachsen sehr unterschiedlich. Meine Kinder sind da alle sehr individuell, trotz gleicher Gene und Ernährung. Wir haben hier von sehr groß und kräftig bis elfenhaft alles ...
Stutzig sollte man werden, wenn das Gewicht stagniert oder rückläufig ist, wenn das Wachstum stagniert, wenn das Kind oft Bauchschmerzen oder anders wo Schmerzen hat, wenn es blass ist und kaum Ausscheidungen hat, oder ständig Durchfall oder Hartleibig ist, der Appetit fehlt usw.
Ich finde Gewicht und Größe passen bei euch gut zusammen. Schau doch mal im gelben Heft hinten in die Graphiken, da kann man den Fortschritt immer gut nachvollziehen ...

7

Ich finde dass der kleine normal ist. Mein mann meint er ist so dünn andere kinder wiegen mehr.

Ich sagte nur dass man nicht mit anderen vergleichen sollte da jedes kind andere genen hat. Der eine ist kräftiger andere aber dünner. Er nimmt schon zu aber jetzt nicht so viel. Als er nur lag und noch nixht krabbeln konnte klar hT er da mehr zugenommen. Aber jetzt ist er mobil und bewegt sich sehr viel.

Aber danke für eure antworten . Werde meinen Mann beruhigen.

Haben jetzt so eine phase wo er ständig an der Brust ist.

8

Vergleichen ist immer doof. Wenn er wirklich Sorgen hat deswegen, dann sollte er mit eurem Kinderarzt darüber reden. Ein guter Arzt nimmt Eltern ernst und erklärt. Will er das du abstillst? Manche Leute sind ja überzeugt, das die Milch nach einem halben Jahr quasi nur noch Wasser ist und die Babys ohne Brei/ künstliche Milch verhungern #augen
Das stimmt natürlich nicht ... Genauso Käse ist, dass Babys unbedingt Brei brauchen. Manche brauchen und mögen ihn und andere nicht, aber das zeigt einem das Baby ja von alleine, wenn man es denn anbietet ...

weiteren Kommentar laden
9

Phil ist fast 1 Jahr. Mit 10 Monaten hat er 9,5 kg gewogen und trägt 80. er war ca. 74cm groß. Völlig normal.

Voralpen Dingen wird das Gewicht wahrscheinlich auch stagnieren....je mehr sie sich bewegen und wachsen, desto weniger nehmen sie zu.

Mein Großer wog mit 9 Monaten 10kg. Diese 10kg wog er aber auch ne ganze Weile ;-) er bewegte sich viel und nahm somit nicht zu.

Es ist alles völlig ok bei euch!

10

Hallo :) mein Sohn ist heute genau 10 Monate alt und wiegt 8,2 Kilo. Unser Kinderarzt ist zufrieden mit ihm , er ist zwar etwas leichter als andere, liegt aber ihm Rahmen und er ist auch ein sehr aktives , zufriedenes Baby . Liebe Grüße

11

Hi,

also ich finde es hört sich ganz normal an.
Unser ist am 25.10.geboren und wiegt fast 11,4 Kg auf etwa 75 cm verteilt.Das ist recht ordentlich,aber er wurde auch mit 4,5 Kg schon geboren.
Ich stille auch noch viel und Fingerfood bekommt er.
Zudem ist er mega aktiv.Krabbelt,läuft an Möbeln entlang und steht alleine und macht seine ersten zaghaften Schritte.
Gibt solche und solche Babys.Gene denke ich spielen eine große Rolle.

Mach Dir keinen Kopf.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag :)