Strumpfhosen - Was mache ich nur falsch?

Hallo
Angelehnt an das Strumpfhosenthema unten, gibt es tatsächlich Kinder die generell und unter fast allem, bei jeglichem Wetter, Strumpfhosen an haben?
Ich bin gerade durch gegangen was wir noch haben und frage mich tatsächlich wie & wo andere einen so hohen Verbrauch an Strumpfhosen haben?
Pro Größe habe ich wenn überhaupt 3,4 Strumfphosen #gruebel

Dasselbe gilt wohl für Mützen.
Will mich jemand "aufklären" ? :-D

Liebe Grüße

1

Meine Kinder (Mädels) tragen fast den ganzen Winter ausschließlich Strumpfhosen. Drüber einfach ein Longshirt oder Kleidchen und dann bei Bedarf rein in den Schneeanzug. Ist bequemer als ne Jeans beim Spielen und auch im Schneeanzug angenehmer zu tragen.

Und im Sommer... naja, da kommen halt Strumpfhosen unters Kleid. Öfter aber eingentlich Leggings (kurz oder lang) oder wenns sehr heiß ist, dann auch gar nichts.

5

Hallo
Naja, zwischen Strumpfhose und brettharter Jeans gibt es ja noch einiges zum Glück!

Liebe Grüße

2

HI

ich hab zwar das andre nicht gelesen.
Aber wir haben (mittlerweile!) sicherlich 12 Stück (bzw mehr!).

Als er noch Windeln hatte, waren es wahrscheinlich auch "nur" 6 oder so.

Kommt ja auch aufs Kind drauf an ... Kind 1 war ständig die Windel ausgelaufen ... Kind 2 aktuell würde mit 3 Bodys locker auskommen.

Kind 1 hat so einen verschleiß an Unter-Strumpf-Hosen, weil er selten mit einer Garnitur über den Tag kommt!
Bei Oma liegt Reserve und der Kindergarten hat Reserve (von jedem Kind!) ... und ich hab lieber mehr im Schrank als das ich alle 3 Tage waschen muss das er wieder was zum anziehen hat.

VG

P.S.
Strumpfhosen gibts trotzdem nur wenns KALT ist.

3

Hallo,

wir leben in der Oberpfalz und es kann im Winter empfindlich kalt werden, da ziehe ich auch gerne eine lange Unterhose beim Gassigehen, rodeln etc.. Meine Schwester lebt am Niederrhein und die braucht eigentlich keine Winterausrüstung für die Kinder.

LG Reina

4

Hallo
Hinter das Geheimnis bin ich auch noch nicht gekommen.
Wir haben pro Größe sogar eher 1 oder 2 Strumpfhosen. Für unter Kleider oder Longshirts.
Drunter gezogen habe ich die noch nie...

LG

6

Wir haben gar keine. Meine Maus trägt Leggings und wenn es kälter ist kommen babylegs drüber. Damit kommen wir gut zurecht.

7

also, ich habe einen 10 monate alten sohn.

strumpfhosen ziehen wir ihm gerne an, als hosenersatz quasi. denn wenn er socken und hose trägt (was auch regelmäßig vorkommt, weil die einfach sooo süß sind^^) , wurschtelt er sich die socken immer von den füßen #augen

wenn es aber ganz warm ist, hat er entweder gar keine beinbekleidung oder nur ne leichte kurze hose an. wenn es so wie jetzt etwas kühler ist, eben nur strumpfhose oder hose und wenn es kälter wird, strumpfhose und hose und wenn es dann eventuell mal ganz kalt wird, käme ein wintergarnitur zum einsatz...

und, obwohl wir wirklich gerne strumpfhosen benutzen, haben wir pro größe 4 stück +/-. mal sehen wie es wird, wenn er mobieler wird ;-)

8

Ich habe gar keine Strumpfhosen zuhause :-D

Hatte mir damals vor der Geburt in Größe 56 2 Stück zugelegt, aber nie benutzt. Der Nutzen hat sich mir nicht so erschlossen - als die Kleine im Dezember kam hatten wir einen warmen Fleecefußsack im Kinderwagen und sie hatte im Fußsack normale Alltagskleidung an - war immer warm genug.

Auch zuhause hab ich ihr nie Strumpfhosen angezogen - ich bin Liebhaber von Jogginghosen und Leggings habe ich festgestellt :-)

9

Hallo,
also erst mal machst du bestimmt nichts falsch!
Ich erzähle mal einfach wie ich das mache/gemacht habe.
Meine Tochter ist Ende März geboren und ich hatte 4 Strumpfhosen in Gr. 50/56 in Gebrauch für die ersten 4 Wochen.

Es war erstens auch noch recht kalt und zweitens sollen die ganz kleinen immer eine Schicht mehr tragen als wir, außer wenn die eh im Hochsommer geboren werden. Wir hatten dann sehr schnell sehr hohe Temperaturen im Mai, da habe ich damit aufgehört.
Habe dann auch schnell gemerkt das meine Tochter sowieso eher schwitzt als friert.
Ich denke also das musst du von deinem Kind auch abhängig machen und generell von den Wetterbedingungen.
Eine Faustregel wann Strumpfhose wann nicht gibt es nicht.
Hoffe ich konnte damit weiterhelfen!

10

Wir haben auch nur 1-2 Strumpfhosen und ebensowenig Mützen. Und die benutzen wir eigentlich nie.