Hallo ihr Lieben!!
Ich war gerade mit meiner Maus im Ort in einem Cafe und hab sie gefüttert. Danach wurde sie quenglig ( wahrscheinlich Bauchweh, weil sie im Moment Eisen einnehmen muss ). Ich hab sie im Arm hin und her gewiegt und versucht zu beruhigen.
Die Maus hat angefangen zu weinen und hat sich nicht beruhigen lassen ( ist halt manchmal so - ist halt ein Baby ).
Da kommt eine fremde Frau zu mir und sagt, das ist ja nicht zum aushalten, ich solle das Kind doch hoch nehmen, das erstickt ja sonst.
Ich hab darauf nicht reagiert.
Die Kleine Schrie weiter und die Frau kam wieder her - wieder der gleiche Text.
Beim dritten Mal sage ich zu ihr, sie soll sich bitte nicht einmischen, das ist mein Kind.
Darauf meint sie : "Typisch, die Leute wissen nicht wie sie mit ihren Kindern umgehen sollen und dann heisst es "mein Kind" !"
Toll, nicht nur, dass einen die Hitze und das weinende Kind ( das verdacht auf Zöliakie hat und Bauchweh und Unruhe wg. dem Eisenmittel ) nervlich an seine Grenzen bringt, jetzt setzten Fremde noch eins oben drauf !!
Hat jemand zufällig etwas von seinem dicken Fell übrig und kann mir davon was abgeben ?? Meins ist noch zu dünn um mich vor solchen Attacken zu schützen.
Viele Grüße
Isi + Lilli 5 Monate ( die gerade seelenruhig schläft )
Einmischen fremder Leute auf der Straße
so ne dumme pute... sie sollte erstmal vor der eignen tür kehren.
so leute gibt es überall. am besten belächeln, dann ärgern se sich noch mehr. allerdings sagt das grade ich die solchen leute lieber einen erzählt.
Jaja.. sowas ist echt nervig.
Die Favoriten- Sprüche bei uns:
"Friert die Kleine denn nicht?"
oder
"Sie hat bestimmt Hunger."
LG
Ina + Maya 4,5Wochen
So dumme Sprüche hör ich auch, und das z.T auch noch von Müttern die es ja wissen sollten dass sowas nervt und das das Kind auch nicht immer Hunger hat wenn´s schreit.
Einfach lächelnd nen dummen Spruch zurück und fertig!
Gruss
Dyane und Delia 02.05.2006
ich hab vor ein paar tagen meinen kleinen "mitten auf der straße" gestillt - genauer gesagt am stadtplatz unter den bäumen auf einer gemütlichen bank. weil es ja immer wieder menschen gibt, die das stört, hab ich brav eine stoffwindel drüber gelegt, damit keiner was sieht.
schwups kommt schon eine alte lady angetrabt und meint, mein kleiner bekommt hitzestau unter dem tuch, das wär sicher nicht so gut. als ich dann meinte, dass er grad trinkt und sonst zu sehr abgelenkt ist (2.grund für das tuch), wurde sie total zornig und hat mich beschimpft, dass es ja wohl nicht angehen kann, in der öffentlichkeit und eben mitten auf der straße zu stillen....!
ich hab sie dann gefragt, ob ihr ein schreiendes baby lieber wäre und ob es sie auch stört, wenn sie ein kälbchen bei der mutter trinken sieht. darauf hin ist sie abgedampft.
es hat eine ganze weile gedauert, bis ich solche sprüche wegstecken konnte. irgendwann gehts aber... hoffentlich werden wir mal nicht solche zicken!!!!
das nächste mal sagst du ihr, dass du leider die fernbedienung zuhause vergessen hast, über die sich das kind ausschalten lässt. und überhaupt hast du eh total richtig reagiert!!!
lg, kerstin & marvin (der grad mit seiner tante spazieren ist, weshalb mama FREI hat *grins*)
Hi!
Erstmal zum Cafe war vor einigen wochen auch mit ner freundin was trinken draußen. War recht voll im cafe und meine kleine ar müde und wir waren das erste mal draußen in nem cafe mit ihr sie war da glaub so 4- 5 monate (davor war das wetter immer so schlecht) auf jedenfall ist si müde geworden aber es war auch essenszeit und da hab ich das fläschchen fertig gemacht und sie war so quengelig und hat geheult und wollt net essen und ich war so unsicher was ich machen sollte wir sind dann gegangen und sie ist 5 min später eingeschlafen. ich war knalle rot und durchgeschitzt weil ich da jetzt in der öffentlichkeit nicht wusste was los war und jeder es mitbekommen hat.
Wenn da noch wer gekommen wär mit so nem Spruch weiß net was ich mit dem gemacht hätte. Meine freundin meinte die leute hatten eher nen Blick "des arme kind was hats denn?" und niemand hat rumgestresst.
Ich finde als frischgebackene mutter weiß man ja auch nicht immer was zu tun ist und dann noch so leute
Wegen dem Stillen ich finde es super wenn Frauen draußen in der Öffentlichkeit stillen schau da voll gerne hin weil des einfach was schönes ist so was inniges (hab auch 3 monate gestillt).
Ichselber könnte jetzt nicht in der Öffentlichkeit stillen aber muss ja jedeer selbst wissen.
Ne Freundin von mir hat sich letztens auch beschwert dass im Restaurant eine ihr Kind gestillt hat "Ich will da essen und die stillt ihr kind also das ist ja immer noch ne Brust und blablabla.." hab ihr dann gesagt dass ich so ne einstellung nicht verstehe und es durchaus schlimmeres gibt.
Mich nervt es mehr (alter raucher jetzt nimmer ) wenn leute neben mir rumqualmen da solln se lieber stillen!!!
Es ist auf der einen seite schön das ein teil der bevölkerung es befürwortet und die einstellung hat dass man offener mit dem stillen umgehen soll aber die anderen sind echt furchtbar!!!
Naja hoffe jeder findet nen weg für sich und lässt sich nicht von andern beeinflussen.
LG Caro
HI,
davon abgesehen mal, dass mir solche Frechheiten bis jetzt noch nie passiert sind, würde ich glaube ich ganz streng sagen, dass das eben mein Kind ist und sich niemand einzumischen hat, Punkt aus.
Und ob diese Personen denn keine eigenen Kinder oder Enkel hätte, die sie tyrannisieren könne.
Wirklich, mir ist sowas noch nie passiert, dumme Sprüche von Verwandten sitze ich mit dämlichen Grinsen aus und niedliche alte Ladys, die alles besser wissen, höre ich gar nicht erst zu.
Manchmal wird hinter meinem Rücken getuschelt, ich merke ALLES wirklich und das beachte ich dann nicht weiter.
LG Birgit
boah, wie ich solche Leute hasse!!!
Können die sich nicht um ihren eigenen Kram kümmern????
Aber sowas kommt ja leider immer vor, selbst in der Familie müssen sich immer alle einmischen. Da kommen dann Sprüche wie:
- du mußt öfter mit dem Kind raus gehen... (seit ihr immer dabei, wenn ich mit dem Kind rausgehe, oder woher wißt ihr wie oft das ist???)
- das Kind ist viel zu warm / kalt angezogen...
- hat bestimmt hunger / durst
und dergleichen mehr...
Möchte mal wissen, ob die sich damals auch aufgeregt haben, dass sich jeder einmischt! Garantiert - und nun machen sie es selbst!
LG Nicky
Hallo Isi,
ist wirklich toll, wie "rührend" sich manche um das Wohl anderer kümmern. Solche Kommentare sind mir auch die liebsten! Nur leider kann man die nicht verhindern. Unser absoluter Oberspruch, den wir uns anhören mussten, war:
"Wissen Sie eigentlich, was Sie Ihrem Kind damit antun?!" Dabei hat die gute Frau in den Kinderwagen geguckt, wo meine Maus friedlich nuckelnd mit ihrem Schnuller lag. Da fehlen einem wirklich die Worte.
Am besten ignorieren und nicht zu lange drüber ärgern.
LG
Kattl & Cora *23.12.05
Hallo Isi,
ich hab' auch schon sowas erlebt. Jedoch nicht so extrem wie du. Erst gestern. Mein Kleiner möchte immer gerne aus dem Kinderwagen rausschauen, kann aber noch nicht sitzen. Also habe ich das Verdeck hochgekrempelt so das er, wenn er sich ein bischen verdreht, vorne rausschauen kann. Kam eine nette Dame im Supermarkt und meinte "haben Sie denn keine Angst, dass der vorne rausfällt?" Ne, der kann das noch nicht. "Ich mein ja blos, ich hätte da sehr viel Angst das er da raushüpft." Und weg war sie wieder. Meine Freundin hat die nur die Augen verdreht. Darüber rege ich mich allerdings nicht auf.
Allerdings können die auch ganz lustig sein. Bin mit meinem Kleinen auf dem Arm spazieren gegangen (da war er ca. 4 Monate). Ruft uns eine ältere Dame zu "Ach, lassen Sie den Kleinen doch laufen" Würde ich ja gerne, ist nämlich nicht gerade ein Leichtgewicht.
Also nicht aufregen . Es ist immer leicht, Kommentare zu anderen Kindern abzugeben. Deshalb geben ja auch viele die Kinder wieder an die Mutter zurück, sobald es das Brüllen anfängt ("Da, ich glaub es will zur Mama ")
Liebe Grüße
Nadja + Mark Eric
Hallo
Meine Tochter 2,5 Jahre ist gestern übel auf dem Asphalt gefallen und sich die Knie aufgeschlagen und war mächtig am schreien.Alle nur:Ach das ist ja nicht so schlimm .Wie können Fremde behaupten das das nicht schlimm ist.Für uns nicht aber vielleicht für sie.Beim dritten Mann habe ich dann gesagt das er sich wahrscheinlich wegen Kopfweh ins bett legt.Ja besser wäre es wenn keiner mehr Kinder bekommt.Anscheinent stören sie überall.Meine Schwester lebt in Griechenland und da sind die kinder immer und überall mit dabei und keiner meckert rum.
lg