Hallo ihr lieben...
Mein sohn ist jetzt 1 woche und 4 tage alt und soweit top fitt. Ist aber ein frühchen weil erbin der 36+3 ssw gekommen ist.
Bin zwar schon mama gewesen dies ist aller dings schonb8 jahre her als ich mein erstes baby geboren habe. Weil es nun schon so lange her ist bin ich mir sehr unsicher was ich mein kleines in einem warmen wetter anziehen soll!
Fileicht könnt ihr mir sagen was man den nun ein neugeborenes anziehen sollte so ca. Ab 28-30 grad.
Ist es zu warm wenn man einen kurzarmbody+dünner pulli+dünner strampler anziehen würde für drausen?
Wäre es zu gewargt wenn man ihn ein langarmbody und ein dünnea höschien für drausen anziehen würde?
Wie sieht es aus mit einer dünnen decke wenn sie im kinderwagen schlafen?
Bittr um eire meinungen....
Jetzt noch mal zum schlafsack.
Was für ein schlafsack nimmt man in diesen warmen wetter wenn die babys abends bei ca. 20-21 grad ein kurzarmbody und ein dünnen schlafanzug anhaben? Odee doch lieber nur ein langarmbody+schlafsack oder ein schlafanzug+schlafsack??? Bisher hatte er ein kurzarmbody+dünner schlafanzug und decke in der nacht wie auch in kh...
Bitte um eure tipps....
Danke euch
Lg
was zieht man neugrborenr in diesem wetter an? frage zum schlafsack
Achso...
Die erate frage bezieht sich auf den tag und die zweite frage bezieht sich aif die nacht...
Bei 25 Grad langarm body und dünne Hose
Über 30 Grad langarm body
Mütze als sonnenschutz wenn baby aufm arm ist
Nachts schlafen meine im kurzen body..dünnen Schlafanzug und leicht gefütterten (wirklich minimal) Schlafsack
Sind 34+1 frühchen. .nachts durch offenes Fenster so 18-20 Grad im Schlafzimmer.
Jetzendlich ist jedes baby anders. .Das von meiner Freundin würde sie tot schwitzen mit "meinen" Klamotten. . Man merkt ja wie warm sich das Baby anfühlt ..:) bei Unsicherheit ggf Temperatur messen
wie warm ist es denn bei euch? hier sind es 18 grad in nrw
meine kam bei 34+3 im april und wo es warm war haben wir ihr für draussen einen langarm body und buchse angezogen . und wolldecke ( babydecke)
oder einen strampler die aber persönlich nicht mag da sie mir immer zu kitschig aussehen
wenn dein kind ihre temperatur schon halten kann dann ziehe sie nach deinem gefühl an. und anchts einen sommerschlafsack mit langarm
selbst wo es sooo heiss war bekam unsere nachts einen langarm an da die arme ja immer oben sind
denn kinder schreien wenn es zu kalt ist aber zu warm oder wenn sie überhitzt sind sagen sie leider nichts und dann kann es zum tod führen
wir haben noch nie einen schlafsack benutzt da sie es aus dem kh aufenthalt nicht kennt bzw sie viel zu klein war um einen zu bekommen
lg bawu mit lena 15 wochen jung
Hallochen und herzlichen Glückwunsch zum Baby!!!
Ehrlich gesagt denke ich das; das von Baby zu Baby unterschiedlich ist.
Bei heißen Wetter (30+) hatte meine kleine letztes Jahr nen dünnen ohne-arm-Body an. Sie lag immer im Schatten und hat trotzdem wie verrückt geschwitzt und war zwischen den Schultern und Händen und Füßen super heiß. Was ich gemacht habe und immernoch mache ist einfach halt noch Wechselsachen mitnehmen und dann wenn man draußen ist dementsprechend anpassen. Baumwolle Decke war auch immer dabei!
Nachts schläft sie immer ohne Decke/ Schlafsack egal wie kalt/ warm. Dann Kurzen oder langen Schlafanzug. Hab mal irgendwo gelesen das Babies nicht schlafen (können) wenn es denen zu kalt ist.
Sie ist aber auch ne warme u schwitzt schnell.
Bei meinem großen konnte es gar nicht warm genug sein. Er hat immer (egal wie warm) ne lang-arm Body an (entweder mit oder ohne was drüber). Und im Bett mit Schlafsack; egal wie warm/ kalt.
Liebe Grüße.
Ich bin auch immer noch jeden Abend unsicher, ob ich meinen Schatz richtig anziehe.
Ich hab mir ein kleines Thermometer fürs Schlafzimmer bestellt, damit ich mich nicht auf mein eigenes Themperaturempfinden verlassen muss, das hilft mir sehr.
Wir haben 24 bis 26 Grad, er trägt KA Body und dünnen Schlafanzug. Oder LA Body und Söckchen. Oder KA Body und Strampelsack. Oder dünnen Frotteeschlafsack. Bisher schläft er gut.