Moin,
neben unserer Familienkutsche bin ich auch noch stolze Besitzerin meiner Knutschkugel aka ein Ford Ka Baujahr 99.
Weiss jemand ob die Rückbank Gurte lang genug sind um einen Maxi Cosi festzuschnallen? Wir haben unseren noch nicht bestellt und ich wollte jetzt vorab wissen ob ich für den Ka eine Basisstation brauche oder nicht.
Grüßle :)
Reicht der Gurt vom Ford Ka BJ 99 für eine Maxi Cosi Babyschale?
Hallo mh hinten sollten Babys ohne Station glaube ich nicht sitzen. Vorne bei dir rückwärts fahrend. Airbag aus.
Ich habe einen Citroen c1 und hinten parke ich meine Tochter nicht. Da habe ich sie auch nicht im Blick
Warum sollten die nicht auf der Rückbank befestigt werden? So ein Blödsinn
Wo hast du diese Weisheit denn her?
Also eine bekannte hatte einen Ford ka - allerdings keine Ahnung welches Baujahr. Bei dem hat der Maxi cosi auf den Rücksitz gepasst
Vllt kannst du im babymarkt es einfach mal probieren? Dann bist du auf der sicheren Seite.
Super danke :)
Solange es nicht der neue ist, denke die haben alle die gleiche Gurtlänge hinten.
Wir wollten ihn eigentlich online bestellen aber vielleicht finde ich jemanden hier in der Gegend der mir seinen ausleiht zum ausprobieren ^^
Hallo,
Ich selbst hatte auch einen ford ka bj 2002. Das müsste eigentlich das gleiche modell sein.
Wir hatten den maxi cosi Cabrio fix, jedoch mit der easyfix base. Die wird mit dem anschnallgurt befestigt und dann muss der maxi cosi nur noch drauf geklickt werden. Ich fand es viel bequemer als jedes mal neu anschnallen. Vorallem werden die babys nicht leichter und es wird immer schwerer sie hinten ins auto zu bekommen.
Wie gesagt, Station kann ich dir nur empfehlen.
Vorne anschnallen fiel sowieso raus, da man den airbag nicht ausschalten konnte bei meinem auto.
Hoffe ich konnte dir weiter helfen.
Lg schubine 2806
Huhu,
also ich bin auch der Meinung, dass das Baby hinten hin gehört. "Nur mal kurz den Schnuller reinstecken" kann im falschen Moment - und wenn auch nur mal ein anderer Verkehrsteilnehmer nicht aufpasst - böse ausgehen.
Zum gurt: ich habe die Erfahrung gemacht, dass Ford generell irgendwie kürzere Gurte hat xD wir haben einen MC Pebble und ich habe beim Mondeo von meiner Mama (BJ 1998), beim mondeo einer Freundin (BJ 2014) und bei meinem Fiesta (BJ 2007) jetzt überall Probleme beim anschnallen gehabt. Es geht an sich schon, nur musste ich den MC fast in die senkrechte bewegen, um den Gurt hinten rum zu bekommen ^^ das war mir schnell zu blöd, Junior immer wach geworden und ich habe mir die EasyBase 2 gebraucht bei den bekannten kleinanzeigen geholt. Die wird auch mit dem Gurt befestigt, ist nochmal ein Stück sicherer und es ist soooooo ein Luxus den schweren MC da einfach rein-/ rauszuklicken und gut ist ;)
LG jessy mit spuckteufelchen 30 Wochen <3
Hey, also was den Gurt im Ford ka angeht hab ich keine Erfahrung aber ich habe einen Renault Clio der hinten keine Türen hat. Ich würde die Station vom Maxi Cosi nicht missen wollen.
LG, Freusi