Hallo
Ich habe heute die neue packung hirsebrei aufgemacht und der roch ganz ganz komisch. So, dasss ich ihn nicht meinem kind gegeben habe. Zuvor hatten wir einen 3 korn bre (ohne hirse anteil)
Jetzt frage ich mich ob ich das melden soll? Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein baby brei reichen soll....
Oder "stinkt" hirse.
Der geruch erinnert mich ein wenig nach nagellackentferner.....sber nicht so wirklich....
Könnt ihr mir mal helfen?
Lg
Hilfe!!! Wie riecht euer hirsebrei?
Unsere haben nie gestunken !
Ich würde es wieder verschliessen und dem Hersteller eine Mail schicken.
Evtl. wird dir dann gesagt das du das Produkt einschicken sollst. * kostenlos.
Hatte mal so ein Fall
Hmmm also hirse riecht weniger als hirseflocken. Aber der geruch ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftis. Probier den brei mal. Ich wette, dass er ganz gut schmeckt
Der riecht so unsngenehm, das smir mein hirn sagt "ess das nicht" :(
Habe den hersteller angeschrieben aber noch keine antwort bekommen.
Kauf dir zum vergleich noch eine packung. Der hat einen eigenen geruch, aber sollte natürlich nicht unangenehm riechen
Ja, Hirsebrei hat einen recht eigenartigen Geruch. Manche Sorten mehr als andere. Der von Alnatura hat nicht ganz so doll gerochen. Der von Hipp riecht zimelich doll, ist aber auch viel feiner und cremiger.
Mein hirsebrei riecht wie knete von playdoh! BÄH!
Aber Mini mag ihn.
Hirse hat leider die Eigenschaft schnell ranzig zu werden... Sowohl die Körner, als auch Flocken (da beides geschält) dann werden die Fettsäuren nicht mehr geschützt und darum gehts ganz schnell.. Oft sind flocken für erwachsene darum Vakuumverpackt, aber auch das nützt oft nicht
Bezüglich babyflocken:.. Ich habe der Firma Ho*** auch schon angerufen und die Charge durchgegeben, eines Hirsebreis der noch vom
Datum her hätte gut sein müssen, und sie hat mir bestätigt, dass der nicht mehr gut sei, und das leider immer wieder vorkommt.. Sie hat mir dann grad ersatz geschickt! Vertrau auf deine Nase! Ich gebe meinem Baby keine Flocken, die sticken. (Denn ranzige Fette sind für den körper sehr sehr ungesund)
Bei Hafer kann das auch passieren, aber ist weniger oft der Fall...
Ruf bei der entsprechenden Firma an... Glg
Danke, habe die firma angeschrieben, aber leider noch keinerlei antwort bekommen?! Doof.
Ja die stinken so, dass nciht mal ich sie probieren möchte ob sie noch schmecken.
Wir hatten bei meinem ersten kind ganz viel hirsebrei am anfang und kontte mich nicht daran erinnern dass sie jemals gestunken jätten
Ja Hirse richt etwas auffälliger. Wobei ich Reisflocken vom Geruch her intensiver finde.
Aber wenn du dir unsicher bist schreibe den Hersteller an!