Hallo ihr lieben, mein Sohn ist jetzt knapp 14 Wochen alt und seine Windel war heute morgen fast trocken. Er hat aber über die Nacht + "Bettgehflasche" 420ml getrunken. Hatte das auch schon mal jemand? Woran liegt das? Bin etwas in Sorge!
Liebe Grüße Anni
Heute morgen fast trockene Windel
Ich hatte vor kurzem hier auch gefragt, da war mein Kind gerade 12 wochen mein ich. Ich habe mir ziemliche Sorgen gemacht aber es war auf einem Samstag das hieß ich konnte nicht beim Arzt anrufen :-/ Ich habe dann geschaut ob die nächste windel voll ist, diese war ganz normal gefüllt. Ich hab einfach geschaut ob Sie wie immer ist und abgewartet wie es nächste Nacht wird, am nächsten Morgen war die Windel auch wieder normal voll :) woran es gelegen hat, keine Ahnung einige schrieben das die kleinen während Sie schlafen nicht piseln d.h wenn die kleinen er kurz wach sind und man dann schon wickelt kann es wohl mal vorkommen das die pipi errät in die zweite Windel geht. Wenn es bei mir unter der Woche passiert wäre hätte ich wohl mal eben den Arzt gefragt, das könntest du ja machen vielleicht sagst du ja Bescheid wie es ausgegangen ist. GlG
Wenn meine Maus gut geschlafen hat und ich die Windel zügig und zeitig nach dem aufstehen Wechsel, ist die auch nicht so voll. Wenn sie aber häufig wach ist und ich morgens einen Moment brauche hab ich auch gerne mal eine Rand volle
Ich gehe auch davon aus, dass nur wach gepiselt wird ^^
Grüße Morqua mit Prinzessin 6 Monate
Die bisher geäußerten Meinungen sind zutreffend: Babies pinkeln nur im Halbschlaf, in der Aufwachphase oder wenn sie ganz wach sind, aber immer dann immer ziemlich sofort. Nutz das aus und nimm deinem Kind morgens so schnell wie möglich die Windel ab und halte sie zum Pipi machen über´s Waschbecken, vielleicht besser ein Töpfchen, denn AA wird dann meistens auch kommen. Sie behält dann ihr Körpergefühl bei und wird sehr bald trocken werden und auch mit Verstopfungen und Bauchschmerzen keine Probleme mehr haben.
äh ich lasse mein kind doch nicht in meinem waschbecken pinkeln und kot absetzen !! wie ekelhaft ist das denn. und mit 15 wochen muss kein kind der welt trocken werden.
oder meinst du wir rennen dann jetzt jede 30 min zum waschbecken und halten sie ab?
Hm, die Kinder sind eigentlich trocken, sie müssen nicht erst trocken werden und wie ekelhaft ist das denn, ihm regelmäßig die Kacke vom Allerwertesten zu wischen... Es gibt so Dinge wie Töpfchen, die für Babies Ausscheidungen gut geeignet sind, die man reinigen kann, ohne Gefahr zu laufen, mit der Kacke irgendwie in Berührung zu kommen und der Aufwand mit dem Abhalten ist deutlich geringer, als allgemein angenommen wird. Mein Vorschlag war, es auf morgens nach dem Aufwachen zu begrenzen, wenn es dir ansonsten zu aufwendig erscheint. Das reicht wahrscheinlich, damit das Kind das Gefühl für seine Ausscheidungen beibehält.
Mein Kleiner ist jetzt 17 Monate und seit einer Woche tagsüber ohne Windel. Der Aufwand im Vergleich zu seinen beiden großen Brüdern, die ich noch gut doppelt so lange(!) täglich mehrmals täglich gewickelt habe, ist um Größen geringer!!! Er geht morgens aufs Töpfchen und macht sein großes Geschäft (seit Geburt) und tagsüber mache ich etwa stündlich die Hose zum Pipi machen runter. Vorher immer mit Windel, wie gesagt jetzt ohne. Er hatte selten das große Geschäft in der Windel, meistens im Töpfchen. Die Zeit, die ich mit vollgeschissenen Windeln und dem Waschen von wegen übergelaufener Windeln dreckiger Klamotten verbracht habe, ist mindestens um den Faktor 4 geringer als bei den beiden großen Brüdern.