Hallo ihr lieben...
Oh mann ich ärger mich gerade ganz arg obwohl es mir so egal sein könnte...
Natürlich weiß ich das mein kleiner kräftig ist...aber warum meint eigentlich jeder das kommentieren zu müssen? Echt langsam nervt es...War gerade mit meinem kleinen eine Runde spazieren und bin an einem älteren Ehepaar vorbeigelaufen und hör noch so wie sie zu ihm sagt "oh der steht aber gut im Futter"...
Ganz echt das geht doch echt niemanden etwas an...Wird jetzt schon der Bmi von Babys kommentiert? Gestern wurde ich im Reformhaus angesprochen...Beim Reborder kauf das gleiche...und meine Mutter meinte gestern noch als ich sagte das er z.Z häufig Stuhlgang hat und etwas weniger trinkt das ihm das ja nicht schadet...Bei der U5 war der KiA total zufrieden mit ihm...Er ist sicher weit oben in der Kurve aber zur Größe passt es...er meinte sogar er bräuchte auf die Größe jedes Gramm...
Sind die kleinen dünn und zierlich bekommen Sie nicht genug und ist es anders rum stopft man sie.
Sorry...aber mich hat das grad echt geärgert, musste ich jetzt einfach mal loswerden.
Lg Martan mit Wonnepropen
Der steht aber gut im Futter...
Hallo Martan,
ärgere dich nicht.
Mein Sohn ist letzten Freitag 4 Jahre alt geworden (meine Güte wie die Zeit rennt!) und er war als Baby auch ein richtiger Brocken!
Heute ist er ein ganz normal gewichtiger und großer Junge.
Also Ohren auf Durchzug. Sobald er laufen kann wird er für die Dumpfbacken dieser Welt wieder normal aussehen.
Immer hin kann er sein Gewicht wieder verlieren - die Menschen ihre Dummheit eben nicht
Ach und was mir noch einfällt - meine Nichte war z.B. immer das Gegenteil von meinem Sohn. Und jedes Mal wenn sie krank war, musste man Angst haben sie fällt vom Fleisch. Dann doch lieber einen kleinen Spatz, der dem was entgegenzusetzen hat.
Alles Liebe
Ja genauso seh ich es ja eigentlich auch...Aber irgendwie nervt es schon das echt das sogar fremde meinen ihren Senf zugeben zu müssen...bin da auch echt total entspannt aber es nervt mich wenn einen ja fast schon unterstellt wird man würde sein Baby Fett füttern...
Die Menschen meinen immer ihren Senf dazu geben zu müssen. Mein kleiner ist totaler Durchschnitt und trz muss ich mir von fremden dauernd Was erzählen lassen... die Menschen dir wollen finden immer einen Grund. Und das sind wahrscheinlich meist Menschen die selbst genug Probleme haben und sich nicht darum kümmern.
Versuch echt das nicht ernst zu nehmen weiß selbst wie schwer das ist und ärgere mich immer Tagelang über diese grenzüberschreitenden Kommentare. Aber glaub mir wäre es nicht das Gewicht wären es die Nase oder die ohren oder weil er so aussieht als würde er frieren oder in der Trage schwitzen Bla bla ...
Alles liebe
Naja, dann ist er halt bisschen dick, das macht doch nichts.
Eigentlich ist er noch nichtmal das...Er hat ordentliche Bäckchen, das wars aber auch schon und mich kümmert es auch nicht...Aber das fremde ungefragt ihren Senf zugeben find ich echt blöd!
Ja kann ich verstehen. Aber das wird wohl nie aufhören. Es gibt immer was zu quatschten. Ich war letztens mit meiner Tochter in nem Einkaufszentrum und sie war tatsächlich etwas warm angezogen weil auf dem Weg die Sonne raus kam. Ich war in einem Laden und dachte, dass ich ihr, wenn wir draußen sind, was anziehe. Dann stand da so ne alte Hexe die mich richtig aggressiv angegangen ist, dass sie doch schwitzt. Ich bin einfach weiter gelaufen und sie hat mir im Laden nach gebrüllt bis ich zur Tür raus war. Es gibt einfach Leute, die alles etwas angeht.
Hallo,
schau mal mein Großer ist 4 und ein Klappergerüst obwohl er tatsache gut im Futter steht! Er ist echt unmengen und wenn wir mal unterwegs essen werden wir immer drauf angesprochen ob er Krank wäre oder so. Er ist teils mehr wie sein Vater nach 12 std schaffen aufm Gerüst.
Vergleicht man ihn mit seiner Schwester die jetzt 7 Monate ist sind es nur ein paar Gramm unterschied gewesen im selben alter und dabei isst sie schlechter wie er und ist immer noch Spuckkind!
Und ja bei ihr machen sich wildfremde Sorgen das sie blos bald schnell anfängt zu krabbeln damit der Speck sich nicht festsetzt.
Ich dagegen bin heil froh das Sie bei Schnupfen bzw Krankheit nicht gleich vom Gewicht fällt. Junior fällt auch bei leichtem schnupfen direkt vom aktuellen Gewicht bis zu 2 kilo runter. Und wir müssen immer mit Pre oder 1er zuschustern so kamen wir bisher um hochkalorinreiche Nahrung drum rum. Er ist eh ein Milchmonster.
Ich kann nur sagen überhöhr das und von Familie und Freunden würde ich ganz klar Stellung beziehen und sagen das du nichts dergleichen hören willst.
Danke...So sehr ich es ja auch, aber es nervt halt...geb auch nichts drauf aber die letzten Tsge kam es halt vermehrt.
Meiner Mutter hab ich schon die Meinung gesagt...
Ich kann dich verstehen glaub mir!
Bleib fest bei deiner Meinung. Bei uns ist das Gewicht dauer Thema aber was solls? Ändern kann ich nicht viel.
...stur lächeln und winken...
Ich hab auch einen Mops, Größe P75-Linie und Gewicht P90-Linie. Er war aber auch bei der Geburt kein "Mickerling", dafür erfreut er sich mit knapp 8 Monaten bester Babygesundheit. Na und, sollte er mal 3 Tage kaum essen/trinken, dann hat er genug Reserven. Seit er krabbelt und sich hochzieht verbrennt er ordentlich Kalorien und nimmt wesentlich weniger zu. Wenn jemand meint, er ist mopsig, dann lächle ich und sag: ja, das finde ich auch gut. ...stur lächeln und winken...
Ja im Normalfall mach ich das auch...Aber erstes ist halt wirklich nicht dick...und seine Backen find ich auch supersüss...
Waren bei der Größe auf P98 und Gewicht P94...
Und ja ich finde es auch toll das ich mir da keine Sorgen machen muss...Eine Freundin kämpft bei ihrem kleinen um jedes Gramm!
Mir ging es bis vor kurzem genau so. Dank dem robben wirds besser, aber so what er überlebt jede krankheit
Mein sohn war bei der u5 70cm und wog 9660g. Kia fands gut. Meine mutter meinte auch, dass ich ihn nicht vollstopfen soll.
Hör nicht hin...
Ja ich finde eigentlich auch das es in letzter Zeit langsamer geht und mit zu zunehmender Mobilität erledigt es sich doch von selbst...
Wir waren mit 74cm auf 9900g auch gut dabei
Das sind doch dann die selben werte. Siehste. Wir sind nicht alleine
Hey, ich kann schon verstehen, dass dich das nervt. Versuche doch wegzuhören, so weit es geht.
Ich finde auch, lieber kräftig, als zierlich.... warum ich so denke: Meiner ist "normal", sowohl von der Größe als auch vom Gewicht genau in der Mitte. Aber sobald er etwas schlechter isst/trinkt, wird er ganz schnell zierlich :( Und dann fange ich jedes mal an zu zittern. Also sieht du - ich hätte lieber ein "Brocken" als Baby
Genauso seh ich es eben auch...versteh einfach nicht warum jetzt sogar schon der Babys ner Norm entsprechen müssen...
Hallo,
gewöhne dich daran, es gibt IMMER was zu sagen. Meine Kinder sind eher schmal bis dünn, meine Große war auch immernoch dazu sehr klein ... das wurde auch IMMER kommentiert. Die Kleine meiner Freundin schaut immer sehr kritisch, wird auch ständig kommentiert ... es wird alles kommentiert! Und nein, tun kann man nix, weder wenn sie ein bisschen speckig sind, noch andersrum! Entweder du ignorierst es oder sagst was blödes zurück "Ja, wir machen jetzt alle Atkins-Diät" oder "Ach, meinen Sie? Dann gebe ich ihm vielleicht nur noch 4 anstatt 10 Milchschnitten am Tag" ... wobei, dann rufen sie vielleicht das Jugendamt an, weil sie keine Ironie verstehen also vielleicht doch ignorieren und sagen "Ihnen auch einen schönen Tag".
LG
Da hast wohl recht...irgendwem fällt immer was ein!
Hejhej. Ich kenne das :D
Und ganz ehrlich. Mich hat es auch mal total auf die Palme gebracht, dass ständig Kommentare abgeben werden.
Will man es sich mit der Mutter verscherzen, braucht man nur das Baby "beleidigen" :D
Die meisten Kommentare waren "oh. Das ist aber ein Muttermilch Kind. Das sieht man!".
Das ist ja noch harmlos gewesen. Nur, weil sie so ein rundes Gesicht hat. Und meine wog bei der U5 im Vergleih zu deinem "nur" 8220gr. Ist allerdings 69cm groß gewesen (laut kia eher groß), sie War ja auch ein Frühchen. Davon sieht man aber nix mehr.
Ich finde sie super so. Und für mich muss ein Baby Speck haben.
Meine StandartAntwort ist mitlerweile:"Oh ja. Und der Speck geht leider langsam weg durch das viele Krabbeln, das ist soooo schade".
Und die Leute sagen nix mehr :D
Also. Mach dir ne Scherz draus.
Sag, dass es Zeit wird, dass er gehen kann, da du die Masse echt nicht mehr tragen kannst, oder "Rücken" hast :D
Die Reaktionen sind nämlich super. Meist sagt dann keiner mehr was :D
Funktioniert auch, wenn keiner das Baby anfassen soll. Ich sage nämlich jetzt, dass sie fremdelt (was sie wirklich tut!) Und man sich nicht wundern soll, wenn sie gleich los brüllt :D dann traut sich keiner in den Wagen zu fassen oder näher an den maxi cosi ran :D :D :D
Na dann bin ich ja froh das es dir auch so geht...echt super nervig...Ich schalte ja meist auf Durchzug aber dann innerhalb von 2 Tagen sooo viel blöde Kommentare...frag mich halt echt seid wann ein Baby keinen Speck mehr haben darf...
Ja das ist so ärgerlich. Aber widersprüchlich auch, denn grade so alte Omis sind ja immer der Meinung das Kinder gefüttert werden müssen. 10 Stunden am Tag, damit aus ihnen auch was wird.
Meiner war auch echt ein dicker Klumpen! Er war eigentlich Kugelrund und hatte mega Backen gefuttert hat er wie ein Weltmeister. Aber für mich war und ist er das schönste Kind.
Ab so dem 10 Monat verwuchs sich der Speck langsam und als er anfing zu laufen ganz schnell. Jetzt ist er ein ganz normal gewichtiger Junge, sogar recht schlank da er nur auf Zack ist.
Mach dir keine Gedanken und schalte auf Durchzug, grad so alte Leute sind oft mega dreist. Auch was immer das direkte anfassen und anquatschen angeht.
Ja genau...Früher war das doch ein "Statussymbol" und jetzt so was...
Find ich eigentlich genau richtig...passt zu ihm...werd mir da wohl ein dickeres Fell zulegen müssen!