Hallo,
gestern wurde mein Sohn geboren (ET-4). Leider wurde er direkt vom Kreißsaal auf die Kinderintensivstation verlegt, weil er komisch atmete. Hatte ihn vielleicht nur 10 Min im Arm.
Seitdem liegt er in so einer Art Brutkasten und wird beatmet, weil seine Sauerstoffsättigung nicht so gut ist. Zudem funktioniert sein Kreislauf weiter so, als wäre er noch im Mutterleib (schwierig zu erklären). Trinken tut er gut.
Er wird jetzt mit Antibiotika behandelt und wir hoffen, dass es bald anschlägt.
Ich bin momentan absolut ein nervliches Wrack und eigentlich nur noch am heulen. Jedesmal wenn wir rüber gehen, hat er woanders neue Schläuche. Jetzt hat er (nur vorsichtshalber) noch eine Magensonde bekommen. Wir dürfen ihn momentan auch noch nicht rausnehmen, weil er so wenig wie möglich gestresst werden soll.
Vielleicht hat ja hier jemand sowas schon mal durchgemacht und kann mir berichten wie der Verlauf war.
LG Ruby
Lungenentzündung beim Neugeborenen...Jemand Erfahrung damit?
Mein Sohn hatte auch einen Infekt. .Allerdings ein frühchen. .Am 3. Antibiotika tag schon deutlich besser..Nach 7 tagen wieder fit. (Außer trinkfaul)
Ich weiß wie emotional belastend das ist.. Sei für ihn da - aber vergiss dich dabei nicht. Ich war 6 Tage nur im zimmer ohne groß Sonnenlicht. . Dann haben mich die Schwestern gezwungen raus zu gehen für 1-2std.. Es tat besser als gedacht. .War aber froh wieder bei meinen Minis zu sein
Ihr schafft das - auch wenn man sich den Start anders vorgestellt hat :/
Ich werde morgen entlassen und mir wurde schon geraten mal so 1-2 Tage Zuhause zu bleiben, um einfach mal runterzukommen. Die kennen mich auf Station nur als heulendes Elend. Bei jedem neuen Schlauch ist es bei mir vorbei.
Mich gruselt es jedes Mal aufs neue rüber zu gehen, weil bisher jedesmal irgendwas neues war womit ich emotional nicht klar kam.
Ich hoffe sehr, dass es so läuft wie bei Dir damals und wir vielleicht morgen (das wäre dann auch der 3. Tag mit Antibiotika) schon zumindest sehen könnten, dass die Behandlung anschlägt.
LG Ruby
Bestimmt :)
Ich war die 18 Tage komplett da.. aber meine Tochter wa soweit fit nur trinkfaul aber da im kh verlegen die zwillinge nur zusammen. Und ich wollte meine Tochter dann nicht allein lassen da sie nur bei mir die Flasche Genom haz. .Schwestern mussten immer sondieren.
Aber sie kamen 6 Wochen zu früh. .Also ganz anderen Start wie dein Baby
Jetzt sind sie 10 Wochen und munter :)
Als erstes: Herzlichen Glückwunsch, auch wenn du dein Muttersein leider noch nicht genießen kannst.
Fühl dich gedrückt. Was du durchmachst ist furchtbar und wünscht man niemanden. Aber wir müssen all diesen Schläuchen unglaublich dankbar sein, auch wenn der Anblick einem das Herz zerreißt.
Ich hatte meinen Zwerg zwar etwas länger (Verlegung auf Intensiv nach 12 Stunden; Brutkasten, Sonde, 1000 Kabel), aber da ich eine Notsektio unter Vollnarkose hatte, erinnere ich mich an diese Zeit fast gar nicht. Nur dass er jede Stunde die ganze Station zusammen geschrien hat, weil ihm Blut abgenommen wurde und die Nachtschwester sehr mürrisch darüber war, dass ich in einen 6ml Magen keine 20ml kalte PRE drücken konnte...
Weinen ist gut, es reinigt die Seele. Achte auf dich (wenn nicht für dich, dann für deinen Sonnenschein, der bald eine belastbare Mutter braucht).
Ich wünsche euch alles Gute und hoffe, dass ihr bald kuscheln könnt!
Stimmt schon..dieser Anblick ist einfach das Schlimmste. Er ist noch so klein und überall diese Schläuche - das sieht im Größenverhältnis einfach total schlimm aus. Fühle mich auch ein bißchen mies, weil ich auch nicht wirklich trösten kann, wenn er weint und es ihm schlecht geht.
Ich hoffe, Dein Kleiner hat alles gut überstanden. Man fragt sich warum manche Babys so einen schweren Start haben müssen. -.-
Hey ruby, ich leide ganz arg mit dir und deinem Zwerg. Vor allem, weil du dich nicht auf diese Situation vorbereiten konntest.
Ich werde bald (noch 1-2 Wochen) mit der gleichen Situation konfrontiert werden, weil meiner gleich nach der Geburt auf die Intensiv muss und ne Herz-OP bekommt.
Aber hey, unsere August-Babys sind kleine Kämpfer und schaffen das. Und wir müssen stark sein für sie.
Hallo Ruby,
herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sonnenschein.
Eine Lungenentzündung hatte unser Sohn nicht aber eine Wasserlunge und eine Fehlbildung am Kehlkopf.
Ich hatte einen KS und habe ihn 3h gar nicht gesehen und dann nur kurz mit cpap. Mitten in der Nacht stand plötzlich die Oberärztin an meinem Bett und sagte mir auch das sie ihn intubieren musste weil es zu anstrengend war mit cpap. Am 3. Tag kam der Tubus weg ( jetzt durfte ich ihn auch das erste mal nehmen) und nach 5 Tagen der cpap. Die Magensonde nach 9 Tagen und Heim durften wir nach 12. Ich persönlich war froh daß ich bleiben konnte und ihn auch nachts versorgen durfte. Ich habe die 12 Tage aber nur funktioniert und verarbeitet habe ich es auch noch nicht.
Heute ist er übrigens gesund und trotz dem schweren und frühen Start (35+2) Topfit
Das wird schon.
Alles alles Gute für euch
noch1 mit Elia Gabriel
Es freut mich sehr zu hören, dass Dein Sohn heute kerngesund ist und alles gut überstanden hat. Sowas ist echt der Horror.
Ich freue mich auch schon auf den Tag, wenn ich ihn endlich auf den Arm nehmen darf. Hatte ihn im Kreißsaal ca. 10 Min und dann kam er gleich weg. Wusste bis vorhin nicht mal wie seine Fußzehen aussehen.
Selber versorgen kann ich leider nicht. Das höchste der Gefühle ist momentan den Brutkasten aufmachen und streicheln.
Die Ärztin kann mir natürlich keine genauen Zeitangaben machen, aber erfahrungsgemäß könnten es ca. 2 Wochen werden bis er sich vollständig erholt hat.
Wir werden dann wohl jeden Tag ins KH fahren und sobald er stabil genug ist, dann ziehe ich mit ihm auf Station.
LG Ruby
Hallo liebe Ruby!
Erst mal herzlichen Glückwunsch zu eurem Sonnenschein!
Meine Maus hatte mit 5 Wochen eine Lungenentzündung aufgrund des RSV-Infektes. Bei den kleinen schlägt Antibiotika im Normalfall super an. Die Magensonde dient im großen und ganzen um deinen kleinen Schatz zu schonen. Jede Mahlzeit ist sehr anstrengend für die Zwerge. Warte mal ein paar Tage ab, bald wird es deinem Zwerg besser gehen.
Liebe Grüße Sibylle
Oh man, so einen Start wünscht man niemanden.
Ich fühle mit dir..... meine Kleine war zwar "schon" 6 Wochen alt, als sie eine Lungenentzündung hatte aber sie war auch noch so klein.
Mich haben die ganzen Schläuche, Zugang am Kopf, auch total fertig gemacht.
Sie bekam auch ein Antibiotikum, was relativ schnell angeschlagen hat.
Und.... es wurde gesagt, das sie jetzt anfälliger sein wird, öfters Bronchitis oder auch Lungenentzündung kriegen könnte..... aber..... sie hatte neulich erst ihre erste Bronchitis, mit knapp 2 Jahren.
Ich drücke ganz fest die Daumen das das Antibiotikum ganz schnell anschlägt, der Kleine sich gut erholt und ihr bald ganz viel kuscheln dürft.
Hast du eine gute Hebamme mit der du reden kannst?
Meine wäre damals, wenn sie nicht im Urlaub gewesen wäre, zu uns ins KH gekommen. Wir haben aber telefoniert und sie war immer für mich da.
Alles Gute für euch