Guten Morgen Mädels,
Nächstes Jahr im März starten wir mit Familie eine Kreuzfahrt. Da ist meine kleine dann fast 1 Jahr alt.
Hat jmd Erfahrung mit einem Buggy an Bord eines Schiffes? Kommt man da durch die schmalen Gänge mit einem etwas robusteren Buggy.
Wir werden nach Barcelona fliegen und dann aufs Schiff.
Ich überlege mir den Froggy Dingo zu kaufen, da wir schon auch ein paar Ausflüge machen wollen und der Buggy nicht so ein klappriges Ding sein soll. Naja und preislich hab ich mir gedacht sollte er nicht viel mehr als 100€ kosten.
Vielleicht hat jmd Erfahrung?!
Kreuzfahrt/Flugreise mit fast 1 Jahr & Buggy
Hallo,
ganz ehrlich - eine Kreuzfahrt mit einem fast 1jährigen Kind würde mir im Traum nicht einfallen. Und mein Sohn ist und war auch in dem Alter pflegeleicht.
Aber er wollte entdecken, erforschen, bewegen - und das stelle ich mir auf einem Schiff äußerst schwierig bzw nervig vor...
Den von dir genannten Buggy kenn ich nicht, aber ich würde drauf achten, dass er eine Liegefunktion hat und würde lieber einen guten gebrauchten kaufen als einen billigen neuen.
Das macht gar nichts, dass du dir das nicht vorstellen kannst. Für uns ist es kein Problem. Das Schiff ist so groß das man den Unterschied zu einem Hotel nicht wirklich merkt. Außer das man auf dem Wasser ist. Und du wirst ja sicherlich auch mal mit Baby/ Kleinkind verreisen.
Danke für deine Meinung
Dann ist doch alles prima - klar verreise ich auch mal mit Kleinkind.
Aber eben anders
Hi Du!
Kreuzfahrt geht super mit Kind. Freu dich drauf!
So ein Buggy geht auf jeden Fall. Als wir auf einem Schiff waren, hatte ein paar andere Eltern auch richtige Kinderwägen dabei. Wäre mir nix gewesen. Wir haben viel die Trage genutzt. Zwergli hatte Spaß! Wir reisen generell viel mit Kind und hatten nie Probleme.
Viel Spaß in Barcelona, ich liebe die Stadt
LG Aviva
Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich das da auch welche mit richtigem Kinderwagen unterwegs waren.
Dann bestelle ich wohl heute :)
Darf ich fragen, mit welchem Schiff ihr fahrt? Wir würden nämlich auch gerne wieder eine Kreuzfahrt machen, aber die AIDA nimmt z.b erst ab einem Jahr und unser Kleiner würde erst einen Monat später 1 Jahr alt werden.
Wir fahren mit der MSC. Ist ein Italiener und wohl sehr kinderfreundlich
Hi Du,
Das ist nicht ganz richtig. Wir waren mit 7 Monate altem Baby auf der AIDA. Nur bei zu vielen Seetagen am Stück müssen die Zwerge mindestens 1 sein.
LG Aviva
Hallo Anni! Ich bin zwar noch nicht mit meiner in zwei Wochen einjährigen verreist, habe aber knapp 5 Jahre auf verschiedenen Kreuzfahrtschiffen gearbeitet und kann dir sagen dass Babys an Bord nie ein Problem waren. Die Gänge sind alle breit gebaut (es müssen schließlich auch Rollstühle durchpassen). Mit welchem Schiff bzw. welcher Reederei seid ihr denn unterwegs?
LG
Also , ich finde Kreuzfahrten mit kleinen Kids top!! Kann es kaum erwarten, bis unsere kleine alt genug ist
Wir haben bei dem grossen viel mit der trage auf dem Schiff gemacht, weniger mit buggy. Aber Platz wäre ausreichend gewesen auch mit eher breiteren buggy's und Aufzüge gab es auch praktisch überall. Auf der Kabine hat das Ding bisschen gestört...
HI
Buggy funktioniert Problemlos. Auf der Kabine haben wir ihn z.B. in den Schrank gestellt (das nix im Weg rumliegt ... im Notfall).
VG
Wir überlegen auch, ob wir eine Kreuzfahrt machen, unsere Kleine wäre dann sechs Monate. Weiß jemand wie das ist mit Seekrankheit? Kriegen die Kleinen das und kann man ihnen was dagegen geben?
Hi,
Mein Kinderarzt hat mir gesagt, dass Babys nicht seekrank werden können. Ihr Gleichgewichtssinn muss sich noch ausbilden. Aus dem gleichen Grund wird ihnen auch nicht schwindlig, wenn man sie z.B. beim Babyschwimmen Wasser um die eigene Achse dreht.
Ich kann die AIDAprima empfehlen. Die Route ist Babytauglich (man kann in jedem Hafen ohne gebuchten Ausflug gut was machen). Gläschenwärmer, Windeleimer, Reisebett und Babywanne werden zur Verfügung gestellt. Es gibt einen Kleinkinderbereich mit Betreuung ab 6 Monate. In einer extra Babyküche kann man Essen selbst zubereiten. Hipp Nahrung wird gestellt. Außerdem erhält man auch Schwimmwindeln für den Badebereich. Ich würde nur mindestens die Buchung einer Verandakabine empfehlen!
LG Aviva
Hallo!
Also erstmal Kreuzfahrt mit kleinem Kind ist super!
Waren Mai/Juni mit 2 Kids eine Woche auf der MSC! Hätte es ja selbst nicht gedacht, aber es war alles super! Die Kleine war übrigens da 17 Monate!
Es wurde ein Babybett in die Kabine gestellt, es gibt eine extra Baby- bzw. Kinderkarte im Restaurant (glaub ab 6 Monate von Ernährungsexperten entwickelt) und es gibt sogar Buggys zum ausleihen! Die Gänge sind breit genug... Die ganze Besatzung war total kinderlieb, also ich wünsche euch einen tollen Urlaub!
Hallo Anni,
also wir waren auf einem MSC Schiff mit einem 10 Monate alten Baby.
Start war Venedig, so daß wir auch geflogen sind. Logistisch ist das schon eine Herausforderung, aber machbar. Wir hatten unseren richtigen Kinderwagen dabei, auch weil man ja bei den Ausflügen auch ein stabiles, geländegängiges Transportmittel braucht. Wir haben einen Viper (16kg mit Luftreifen). Auf dem Schiff sind wir überall hingekommen, außer wenn in den Gängen die Wagen vom Service standen - da haben wir dann nicht mehr durchgepasst
Ich kann Dir vielleicht 3 Tipps geben:
Nehmt Ohrenschützer für Euer Kind mit. Die Animation, die bei den italienischen Gästen sehr beliebt ist, ist extrem laut. Wir haben 3 mal das Deck verlassen, da es für mich kaum auszuhalten war, geschweige denn für das Baby.
Es dauert sehr, sehr lange, bis man im Hafen aus- und eingeschifft wird. Erst haben wir im Schiff zur Ausschiffung ca. 1 Stunde gewartet - und auf dem Rückweg haben wir dann bei 40 Grad ohne Schutz nochmal 1 Stunde in der prallen Sonne angestanden. Unser Kind hat furchtbar geschwitzt, lief hochrot an und ich hatte echt Sorge, daß sie das ohne Sonnenstich übersteht. Also am besten einen kleinen Knirps zusätzlich zu dem Sonnenschutz am Kinderwagen mitnehmen und viel, viel Wasser.
Und für uns gaaaanz wichtig, wenn nicht schon gemacht: Bucht auf jeden Fall eine Kabine mit Fenster. Da unsere Tochter auch aufgrund der Sonne, mittags 2-3 Stunden geschlafen hat und ja auch abends früh ins Bett ging, haben wir extrem viel Zeit auf der Kabine verbracht. Da wir eine Innenkabine ohne Fenster hatten, kam ich mir schon nach 2 Tagen wie im Gefängnis vor.
Kinderbetreuung gab es bei uns erst ab 2 Jahren und dann auch nur italienisch.
Wir hatten also leider keine Möglichkeit das Kind mal abzugeben.
Bei uns waren die Landzeiten z.T. sehr kurz. In Dubrovnik z.B. hatten wir nur 4,5 Stunden, von denen bereits 2,5 für die Hin- und Rückfahrt abgezogen werden mussten. Dann wurde man am Zielpunkt mit hunderten von anderen Menschen "ausgespuckt" und hatte nur noch 2 Stunden. Das ist bei den Preisen sehr unglücklich.
Die Zeitverschiebung war für unser Kind kein großes Problem, wohl aber die Essenszeit. Man konnte wählen zwischen 19:00 und 20:30. Aber für unsere Tochter war beides viel zu spät. Das hat sie nur einmal durchgehalten.
Wie Du vielleicht merkst, ich würde es nicht nochmal machen, jedenfalls nicht im Hochsommer im Mittelmeerraum und nicht auf einem MSC Schiff, da es dort keine Betreuung gab.
Eine Kreuzfahrt selbst würde ich durchaus nochmal machen - auch mit Baby.
Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß und gute Erholung!
Liebe Grüße
Der Beitrag kommt perfekt :) wir wollen im April eine Kreuzfahrt machen, am 06.04.17 wird unsere Maus dann ein jahr alt. Es soll auch eigentlich unsere Hochzeitsreise werden und ein Traum wäre die Karibik. aber ich glaube das wäre für unsere Tochter, die momentan noch sehr viel schreit, einfach zu viel...Also falls jmd einen tipp Bezüglich route/ reiseziel hat, wäre ich sehr dankbar :)
Lg Tina mit lena
Liebe Tina,
es soll Eure Hochzeitsreise werden, dann würde ich das machen, was Ihr gern möchtet.
Das soll Euch doch für immer in Erinnerung bleiben. Wer weiß wie Eure Tochter im nächsten Jahr "tickt". Vielleicht findet sie es toll und schreit auch nicht mehr so.
Meine Tochter ist sehr hitzeempfindlich und fühlt sich bei sehr heißem Wetter nicht so wohl, deshalb wäre das nichts für sie, aber wenn das für Eure Tochter kein Problem ist, dann los.
Also vor dem Hintergrund der Hochzeitsreise würde ich Euren Traum verwirklichen.
Wenn Ihr aber anders entscheidet, würde ich ein deutsches Schiff, mit Abfahrtshafen, der ohne Flug zu erreichen ist, buchen und zwar mit Außenkabine. Die Route ist sicher abhängig von Euren Vorlieben. Ich persönlich würde Skandinavien toll finden, insbesondere wenn Ihr im Hochsommer fahrt.