Wer hat meine Tochter gegen einen Terrorkrümel ausgetauscht - Silopo

Hallo ihr Lieben :)

Wie die Überschrift schon andeutet , meine Tochter (8,5 Monate) sonst ein kleiner Sonnenein, ist seid einer Woche wie ausgewechselt und scheint jetzt schon mal die Pubertätslaunen testen zu wollen :D

Sie ist praktisch mit nichts zufrieden und ein Tobsuchtsanfall (sie tobt wirklich -windet sich, brüllt aus voller Seele vor Wut und strampelt um sich ) jagd den nächsten.

Aus ihrem Blickfeld verschwinden um z.b kurz etwas aus ihrem Zimmer zu holen während sie im Raum nebenan spielt , wird schon mit maulen quittiert - ok ,dann hat sie vielleicht Angst das Mama und Papa sie alleine lassen und nicht wiederkommen. Können wir verstehen und deshalb bleibt auch wenn möglich einer von uns bei ihr (ist dann aber auch falsch weil ja trotzdem wer geht und es wird gemeckert), wenn mal etwas aus einem anderen Raum benötigt wird oder sie wird mitgenommen.

Spielen - eigentlich konnte sie sich schon prima einige Zeit selbst beschäftigten und einer von uns saß immer dabei und hat zugesehen oder natürlich auch mal aktiv mitgespielt und / oder mit ihr erzählt.
Alleine spielen klappt momentan eigentlich fast gar nicht mehr und auch wenn wir versuchen mit ihr zu spielen passt ihr das nicht und es wird gemotzt.

Überhaupt scheint momentan alles doof zu sein und wenn wir sie dann mit etwas nicht spielen lassen , obwohl sie es gerne hätte, es aber zu gefährlich wäre oder einfach nicht geeignet , dann bekommt sie Tobsuchtsanfälle vom Feinsten.
Auch wenn ihr etwas aus der Hand rutscht oder sie ihr Spielzeug absichtlich wegwirft ist das Gebrüll dann groß.

Die Maus kann sich bisher "nur" rollen und rollt auch durch die gesamte Wohnung. Mein Eindruck ist nun , dass sie damit mittlerweile vielleicht unzufrieden ist und sie eigentlich schon lieber sitzen und krabbeln würde , was aber beides noch nicht einmal ansatzweise klappt :(

Zwischendurch ist sie auch super drauf nur hält dies zur Zeit leider nicht lange vor.
Sie isst normal und ihr Schlaf ist auch gut.

Kennt das jemand von euch auch und kann man irgendwas gegen diese Unzufriedenheit tun?
Es tut mir so leid , dass sie anscheinend einfach nicht zufrieden ist.

LG 30maria1115 mit momentanem Terrorprinzesschen

1

Ooohh ja, das kenn ich nur zu gut. Als sie das erste mal so eine phase hatte, war ich ziemlich gerädert, da ichs ja nicht gewohnt war. Bei uns hilft dann immer: viiiel ubterwegs sein, action, action, action. Wenn sich immer was tat, war sie nicht sooo motzig. Zwar auch oft am quängeln, aber weniger, als wenn wir zu hause waren. Wir waren also viel bei verwandten und freunden, auf dem spielplatz andere kinder beobachten, im zoo (wobei hier auch die kinder interessanter als die tiere sind :)), schöne wanderschaften oder spaziergänge,...
Sobald sie nämlich krabbeln, sind die sache eher wieder doof, da sie ja lieber selbst erkunden und krabbeln wollen, als ständig herumgeschoben zu werden (ist zumindest bei uns so). Monentan hat sie auch wieder eine ihrer meckerphasen, das heißt wir sind wieder viel unterwegs, überall dort, wo sichs schön krabbeln und entdecken lässt: see, spielplatz, am fluss mit steinen und sand spielen, bei verwandten im garten und und und
Du bist also nicht allein, irgendwann geht jede phase vorüber ;)
Lg

7

Hallo :)

Wir sind auch viel unterwegs. Spazieren , einkaufen , Spielplatz (sie liebt andere Kinder :) , Freunde besuchen und etwa einmal die Woche kommen die Großeltern für ein paar Stunden vorbei. In der Zeit wo Action ist , ist sie auch ausgeglichener.
Wahrscheinlich macht es ihr einfach zu schaffen , dass sie noch nicht soweit ist wie sie es wohl gerne wäre :D

Und zu allem Überfluss habe ich blöde Mama sie gerade von der Zimmerpflanze weggeholt , weil Madame die Blätter rupfen möchte - quittiert wurde es mit lautstarken Gewüte :/ ;)

2

Glaub mir das ist nicht annähernd mit der Pubertät zu vergleichen denn dein Baby redet noch nicht. Ich habe hier eine 12-jährige. *grrrrrr*
Dagegen ist mein Baby ein Traum. :-) Obwohl sie auch sehr unzufrieden ist zur Zeit. Vielleicht kommen bei euch Zähne? Da ist meine auch so wie du beschreibst. Und hier wird auch nicht gekrabbelt. Vielleicht drücken Sie auch so aus das sie mehr möchten als sie gerade können.

3

Ja, ne. Immerhin können die Kleinen noch nicht theatralisch die Türen schmeißen und brüllen: "IIIImmmer ist alles meine Schuld" #augen

Bei der Kleinen schiebe ich Motzzeiten immer auf Phasen oder Zähne. Dann habe ich wenigstens das Gefühl, dass bald ein Ende abzusehen ist #cool.

4

Ganz genau. *laut lach*

weitere Kommentare laden