Hallo zusammen,
bin ich vielleicht zu intolerant?
Bevor ich schwanger war habe ich auch geraucht, habe aber sofort damit aufgehört.
Mein Freund hat noch bis zum Ende der Schwangerschaft in der Wohnung geraucht. Fand ich auch echt nicht O:K von ihm.
Habe ihn dann immer dazu angehalten nur in der Küche zu rauchen und am Fenster.
Seitdem unser Baby da ist, möchte ich, dass gar nicht mehr in der Wohnung geraucht wird. Oder höchstens (zähne knirsch) wenn Besuch da ist.
Heute ist schon wieder so ein Tag wo ich aus der Haut fahren könnte. Wir wollten zum See fahren und er zündet sich im Treppenhaus seine Kippe an. Ich habe ihm gesagt, das ich das nicht in Ordnung finde und wozu diese unnütze Aktion, wenn er doch seine Fluppe auch draussen anzünden kann.
Er ist sauer und beleidigt und sieht es irgentwie nicht ein, das rauchen in der Küche zu unterlassen. Er fühlt sich bevormundet und ich bin ja nur am meckern.
Naja, danke fürs zuhören
LG Stielmus13
Stress mit Freund wegen Rauchen in der Wohnung
Hallo!
Ich habe auch geraucht, aber wir haben schon als wir von der SS erfahren haben aufgehört in der Wohnung zu rauchen.
Klär ihn doch einfach mal über den plötzlichen Kindstod auf...
Ich finde nicht dass du zu intolerant bist, mein Freund musste ganz und gar zu rauchen aufhören...warum sollte auch nur ich?!
Bleib stark! Es ist echt besser für euren Schatz, wenn dein Freund das Rauchen in eurer Gegenwart unterlässt!
GLG, Judith und Gregor *24.12.2005
http://www.unserbaby.ch/schlumpf
HI
habt ihr keinen balkon? wahrscheinlich nicht sonst hättest du es ja geschrieben.
aber mein mann raucht auch und geht meistens in den garten aber wenn es regnet geht er in die küche und die tür ist zu. und das baby und der große dürfen dann nicht darein. die fenster sind immer auf und wir haben dieses komische ding von tschibo das die luft reinigt ( so ehnlich wie eine abzugshaube - ioniesator heißt es glaub ich)
ich finde es ok ich habe auch damals geraucht und kann es somit nachvollziehen.
ich finde wenn ihr keine möglichkeit habt auf den balkon zu gehen, finde ich es ok wenn ihm ein raum zusteht. er darf halt nie in der nähe des babys rauchen.
sorry,ich kann ihn ein bißchen verstehen das er beleidigt ist, wenn du ihm ständig sagst wo und wann er rauchen soll. vielleicht hättest du es schon in der ss unterbinden sollen.
gruß janina
Hi Stielmus13,
also ich finde dein Verhalten völlig korrekt! Euer Kind ist selber nicht in der Lage zu sagen, dass er nicht möchte, dass in seiner Anwesenheit geraucht wird! Wie auch? Woher soll ein Kind wissen, dass es gesundheitsschädlich ist?
Ich finde es von deinem Freund unmöglich und auch ein bißchen verantwortungslos, dass er so handelt und dann auch noch sauer u. beleidigt ist. Ihm muss es doch auch um das Wohlergehen des Kindes gehen!
Bestehe darauf, dass er nicht in der Wohnung raucht - bzw. dass er wenigstens in einem Raum bleibt, wo das Kind sich dann auch nicht aufhält!
Auch dem Besuch würde ich nicht erlauben, in der Wohnung zu rauchen!
Früher wurde auch immer bei mir geraucht. Seitdem ich umgezogn bin u. einen Balkon habe, wird JEDER Besuch auf den Balkon geschickt!
Ich rauche selber, aber nie im Beisein von meinem Kleinen! Möchte er Unterhaltung, rauche ich eben keine Zigarette. Gibt er mir die Möglichkeit, gehe ich zum Rauchen auf den Balkon...
Meine Meinung
LG ramira
hi!!!
du bist überhaupt nicht intolerant!! im gegenteil!!
In der Gegenwart von Babys und Kindern wird einfach NICHT geraucht!!! Ich kann das auch nicht leiden und werde schon "nervös" wenn sogar an der frischen Luft neben meiner Maus jemand steht und raucht
Rauchen und verträgt sich nicht!!!!!
alles liebe,
sabine & sarah *9.12.2005