Guten morgen!
Mein Baby (16 Wochen alt) hat für sich zum schlafen die seitenlage entdeckt.nun dreht er sich stark auf die Seite und streckt den Kopf extrem nach hinten. Das sieht verdammt ungemütlich aus.mir würde frühs der Nacken wehtun.ist das eine normale Schlafposition bei Babys?
Vielen Dank für eure antworten :)
Seitenlage
Meiner hat auch so geschlafen. Wichtig ist nur dass du ab und an die Seite wechselst damit der Kopf nicht verdötscht Also wurde mir nachher gesagt weil er immer seinen Kopf nur noch auf diese Seite gedreht hat. Das hatte z. B. auch Auswirkungen beim Stillen. Er hatte dadurch nachher eine Blockade und ich bin dann mit im zum Osteopathen. Also immer eine Woche so und eine Woche so.
Muss aber nicht bei jedem Kind so sein.
Ja babys wissen was sie tun. Meiner hat später mit po in die luft geschlafen
Unserer schlief von Anfang an nur so. An die empfohlene Rücklage war und ist nicht zu denken .
Hi, unsere Maus schlief auch nur so sehr überstreckt ein, sollten dann zur Physiotherapie, da habe ich aber nur die Hälfte der Termine wahrgenommen, und es hat sich einfach wieder gegeben, habe das auch von anderen Müttern gehört, manche Babys machen das wohl einfach