Hallo,
mein Sohn (5) war ein Schreikind und hatte nach der KS Geburt eine Blockade in der Hws, besser bekannt als Kiss Syndrom. Er wurde damals vom Spezialisten behandelt. Er war ein totales Schreibaby.
Unsre Tochter ist jetzt knapp 7 Wochen alt und ist auch ein eher unruhiger Geist. Sie bevorzugt es aber abends zu schreien. Tags hat sie öfter Bauchweh, weint dann, drückt und pupst viel.
Auch hat sie eine bevorzugte Seite, kann aber problemlos den Kopf zu beiden Seiten drehen und stillen geht auch an beiden Seiten völlig normal (bei meinem Sohn alles undenkbar gewesen).
Wenn sie nun abends schreit, dann überstreckt sie sich total, ist mega nervös und fuchtelt lot armen und Beinen. Dann ist sie steif wie ein Brett, man kann sie kaum hochnehmen. Dieses extreme ist aber nur abends. Irgendwann bekommen wir sie durch Wippen auf dem Ball oder stillen zum schlafen.
Nun frage ich mich, ob dieses überstrecken immer ein Indiz für eine Kiss Problematik ist, oder ob das auch ganz gesunde Babys haben, wenn sie sich in Rage geschrieen haben. Ich möchte ungern zum Spezialisten rennen, sie unnötig Röntgen lassen, wenn das evtl ganz normal ist. Wäre es alles so wie bei meinem Sohn, würde ich mir die Frage nicht stellen. Aber hier ist es halt bevorzugt abends mit dem schreien und mit dem überstrecken.
Was meint ihr? Kennt das jmd von seinem Baby?
Überstrecken beim weinen, normal, oder Probleme mit der Hws?
ich erkenne mich in deinem Post total wieder! meine große (9) hatte Kiss Syndrom und eine bevorzugte Seite
so schlimm das der Kopf verformt war. osteopath hats gerichtet..
meine kleine 5 1/2 Wochen alt ist total unzufrieden, schreit abends wie am Spieß
kämpft mit Blähungen und Krämpfen
auch sie hat eine Lieblingsseite kann den Kopf jedoch drehen. sieht zwar nach rechts relativ verkrampft aus aber geht. sie ist manchmal so angespannt das der Körper steif wie ein Brett ist.
die Hebamme empfahl uns aufgrund dessen mit ihr auch noch mal zum osteopath zu gehn. das mach ich heute Mittag ist der Termin!
die Geburt ging relativ schnell und die Ärztin meint sie wollte sich unter der Geburt nochmal drehen zur anderen seite! ich denke es ist irgendwo was verklemmt
Ich habe vergessen zu schreiben, dass wir bereits beim Osteopathen waren! Da war sie 3 Wochen alt. Hatte eine leichte schiefhaltung, aber alles noch nicht so schlimm wie jetzt.
Der Osteopath hatte keine Blockaden festgestellt. Nur ist das überstrecken und auch das spicken halt mehr geworden.
komme gerade vom osteopathen
die kleine hatte tatsächlich 3 Blockaden
hws
Wirbelsäule und Becken
ich hoffe es wird jetzt besser ...
das überstrecken des ganzen Körpers liegt glaube ich eher an den Schmerzen im Bauch bei Blähungen und Krämpfen. habt ihr es mit Körner Kissen versucht ??
Ist es immer abwechselnd - überstrecken und dann beinchen anziehen? War bei uns so. Meine Hebamme sagte, dass sind dann die Koliken. SabSimplex hat dann wunder bewirkt
Also Bauchweh hat sie auf alle Fälle auch! Wir haben aber schon alles an Mittelchen gegen Bauchweh durch. Keines, außer bigaia Tropfen, halfen. Und die auch nur bedingt.
Hi, unsere Maus ist kein Schreibaby hat allerdings die ersten neun Wochen fast so viel geschrien.
Waren beim Osteopathen, der meinte Blockaden. Hat aber nicht so viel gebracht.
Unsere Maus überstreckt häufig, beim Schreien sowieso aber auch sonst mal. Vorallem zum einschlafen braucht sie es scheinbar ( ohne Schreien ).
Ihren Kopf hält sie oft leicht Schräg, fällt im maxicosi dolle auf.
Sie hatte jetzt Krankengymnastik, sie fand es super dort und es hat sich schon stark verbessert, weg ist es aber nicht ganz.
Es muss ja nicht wieder Kiss sein und Röntgen muss vielleicht nicht sein, abklären würde ich es aber. Manchmal helfen kleine Sachen. Bei uns KG und ein Mulltuch neben ihrem Kopf im maxi cosi.
Lg
Hatte versäumt zu erwähnen dass wir bereits beim Osteopath waren, als sie 3 Wochen alt war. Der konnte nichts feststellen. Dieses überstrecken, auch drehen zu einer Seite, ist aber erst seit ca einer Woche so doll geworden. Das schreien abends haben wir schon seit 4 Wochen, allerdings eben seit neuestem mit dem überstrecken und steif machen.
Hat das schreien bei euch einfach so aufgehört nach den 9 Wochen ?
Naja es wurde weniger und irgendwann war es weg. Die ersten neun Wochen waren Horror, jeden Abend schreien, danach wurde es nicht mehr so lange und nicht immer. Und dann plötzlich mit 12 Wochen war es komplett weg und wir konnten sie wach in ihr Bettchen legen und in den Schlaf begleiten.
Seitdem läuft es bisher. Natürlich hat sie auch mal wieder einen Schreiabend.
Und tagsüber wird immer kurz vor schlafen geschrien, sie muss wohl vorher was los werden.
Es gab bei uns immer viel Tragen und die Krankengymnastik war denke ich nicht verkehrt.