Ich wollte einer freundin ein foto von meiner tochter, 3 monate alt schicken. Schon bevor ich das foto gemacht hab ging der handyblitz an. Ich habe das handy natürlich sofort weggedreht. Ihr wisst ja wie die alte generation dadrüber denkt. Jetzt mache ich mir voll die vorwürfe !
Ich mach mir warscheinlich wieder zuviele sorgen he ?
Meint ihr ich muss ich mir sorgen über bleibende schäden machen?
Mache mir voll die Vorwürfe :(
Warum solltest du???? Wenn die sich geblendet fühlen hat man halt Bilder mit geschlossenen Augen. Was will man draußen machen bei der sonne? Meiner schaut da bei greller Sonne immer voll schlitzäugig. Weil ich ihn nicht immer vor schützen kann... je nachdem ob die Sonneneinstrahlung von vorne oder hinten kommt. Kann ja schlecht dauerhaft rückwärts laufen.
Stimmt eigentlich :/ bin wohl etwas sensibel in letzter zeit
Du hast ein Foto gemacht und nicht 1 Stunde lang mit Blitz fotografiert. . Babys machen die Augen zu und quängeln wenn sie sich davon gestört fühlen
Wahrscheinlich war dein Baby wenn überhaupt nur kurz verwundert über die plötzliche Helligkeit
wie denkt denn die alte genertion darüber??
also ich musste den uropa verständlich machen das er bitte den blöden blitz ausmacht. was er nicht kapierte !!!! somit hatte er foto verbot
ich weiss das der blitz die augen schädigen können aber wenn du es weggedreht hast dann hat dein wurm nix abbekommen
Na für die Aussage hätte ich gerne ne zuverlässige, glaubwürdige Quelle.
Der arme Uropa. Freut sich über sein Urenkelchen und kriegt dann sowas reingewürgt...
Das hat nix mit rein würgen zu tun. Es ist mein Kind und wenn ich ihn drum bitte den Blitz aus zu machen , und er es nicht schafft dann muss er die Linse woanders drauf halten und nicht auf mein Baby
Er sieht sein Urenkel oft genug und bekommt Fotos von uns. Also dreh es nicht so hin als ob er ein armer mann ist
Mit einem Blitz machst du da nichts kaputt, ist ja kein Schweißbrenner...So ein Blitz soll schon Leben gerettet haben...
http://www.kinderaugenkrebsstiftung.de/die-krankheit/retinoblastom-ja-oder-nein/der-retinoblastom-test/
LG
Schon komisch das alle im kh und unsere kia sagten das es nicht gut ist wenn Babys den Blitz sehen. Selbst der fotograf der ein shooting gemacht hat hatte ihn extra aus. Also muss ja was dran sein
Du sollst auch nicht stundenlang mit der blitzenden Kamera draufballern, ich dachte das versteht sich von selbst?
Hä? Versteh ich nicht....
Bin ich jetzt zu doof?
Ich hab das Problem nicht verstanden.....
Naja, vielleicht ist es auch schon zu spät für meine Gehirnzellen!
LG
Nein, der Blitz schadet den Augen nicht, das ist ein Schwachsinn, der sich leider in den Köpfen der Leute festgesetzt hat.
Hatte auch irgendwo mal nen Artikel von nem Augenarzt dazu, bin aber jetzt zu beschäftigt, den rauszusuchen.