Wie kann ich den entfernen? Wäsche jeden Tag seinen Kopf und Öle ihn ein, aber er müffelt sehr streng am kopf! Habt ihr eine Idee wie ich die schüppchen wegbekomme? Lg
Milchschorf am Kopf riecht unangenehm
Ich frag jetzt mal echt blöd: es ist nicht das öl was dann stinkt?! Weil eigentlich soll man das ja nicht entfernen!
Doch das soll man entfernen, sonst wird es immer mehr.
Man weicht es vor dem Waschen mit Öl ein und kämmt es dann mit einem Spezialkamm nach dem Baden aus.
Nein das ist nicht das Öl! Er hat so Schuppen auf den Kopf und das stinkt! Habe gelesen das sie sich mit den Öl lösen, aber leider das war nicht der Fall!
Wir hatten es auch erst so versucht...aber haben uns dann doch babybene geholt. Das ist ein gel. War nach zwei anwendungen weg und kam nie wieder. Der geruch sind bakterien. Echt eklig
Bekomm ich die auch ohne Rezept in der Apotheke? Lg
Ja das ist rezeptfrei. Ich benutze es gegen Kopfgneiß, da er bis zur Stirn schon ging. Bei meiner Tochter roch es beim abbürsten wie saure gespuckte Milch. War aber dann lange Zeit weg. Hilft ja nur um es zu entfernen und nicht, dass es weg bleibt.
Lg
Ich hab so ne lotion aus der Apotheke .... die wirkt wunder! Einmal am tag einmassieren und bissel einwirken lassen und dann ausspülen. Kratzt sich der zwerg nicht???
Nein auf den Kopf nicht! Werd ich mir gleich morgen holen! Ist schon peinlich wenn er so müffelt, als ob ich ihn nie Baden würde! Danke für die Antwort! Lg
Rizinusöl ist gut lösend. Großzügig auf eine Wattepad, oder wenn großflächig auf Küchentuch auftragen und die Stelle "einweichen", einwirken lassen dann vorsichtig abschaben. (Geht auch mit einem Blatt Papier)
Ich hab es mit normalem Babyöl gemacht und dann mit dem Babykamm (der diese Abrundungen hat) vorsichtig abgekratzt. Hatten aber auch nicht viel....
Kam auch nicht wieder.
Ob es wieder kommt hängt aber nicht vom Mittel ab, sondern von der Haut.
Würde keine teure Chemie draufklatschen.
Geht problemlos auch so....
Hey,
Bei meiner Maus hat es auch gerochen.
Hab den Schorf mit Loyon entfernt, über Nacht einwirken lassen. Dauert so 3-4 Tage bis alles gelöst ist. Nach den waschen die Stellen mit Linola Fettcreme behandeln, mehrmals täglich.
Ich benutze noch zur täglichen Pflege eine Creme von laroche posay "baume ap "
Die Haut und der Kopf meiner Maus ist lupenrein
Ok danke für den Tipp! Lg
Hallo, mein kleiner hatte es auch ganz schlimm. Habe es mit Öl versucht, geholfen hat schlussendlich nur Babybene das auch wirklich gut ist! Am besten mehrer Stunden oder nachts einwirken lassen und dann abwaschen und danach mit einer babybürste den Rest wegbürsten, es kam danach ein paar Male aber jetzt ist es weg. Stinken tut es weil sich unter den Schuppen Bakterien bilden und die Haut keine Luft bekommt, das vergeht aber auch mit dem gel. Viel Erfolg!
Ok werd ich mir heute gleich holen! Danke
Hey :)
Ist es Milchschorf oder Kopfgneis? Letzteres kommt kurz nach der Geburt und juckt nicht. Ist eine erhöhte Talgproduktion, die sich mit 3 bis 4 Monaten reguliert. Ersteres tritt erst mit ca. 4 Monaten auf und kann ziemlich jucken, weshalb die Kinder dann kratzen und sich die Kopfhaut entzündet. Das kann dann auch riechen. Kopfgneis ist vollkommen harmlos und geht von selbst wieder weg. Wird auch nicht mehr, wenn man ihn nicht wegmacht. Am besten gar nicht behandeln - im blödesten Fall verletzt du die Kopfhaut mit dem Kamm und es besteht Entzündungsgefahr...
Milchschorf sollte vom Kia angeschaut und behandelt werden, da es u.U. die Vorstufe einer Neurodermitis sein kann.
LG
Sorry wenn ich frage! Aber es kann doch nicht gut sein wenn es so stinkt? Das muss doch runter? Jucken tuts nicht, sonst würde er sich kratzen! Lg
Vlt solltest du das wirklich besser mal vom kia angucken lassen?! Oder deiner hebamme? Und dann erst behandeln, bevor du da schlimmeres anstellst!
Wie alt ist dein Kleiner denn?
Babybene hat uns die Hautärztin aufgeschrieben, ist aber ein Privatrezept. Bei uns wars leider der Anfang der Neurodermitis.
Alles Gute!
Kommt in die 9 Woche! Aber es juckt ihn nicht sonst würde er sich doch am Kopf kratzen? Oder? Lg
Unsere Hautärztin meinte, das können sie noch nicht koordinieren in dem Alter.
Hallo!
Wenn es schon riecht, geh mal zum Arzt. Meiner hatte damals n Pilz drunter.
Und das war auch so eine dicke Schicht.
LG
Ok danke! Lg
Hatte meiner auch. Waren so gelbliche harte Ablagerungen die müffelten. hebamme meinte das wäre Talg der sich sammelt und dann an der Luft verhärtet. Dadurch dass die Poren verschlossen sind kann der nachkommende Talg nicht abfließen und es wird immer mehr/dicker.......
Habe den Kopf nass gemacht und Öl einmassiert, danach mit einer Postkarte vorsichtig abgescharbt. So ca. 2/3.
Dann 3 Tage den Rest runtergekratzt. Seit einer Woche ist es weg und kommt auch nichts neues mehr nach.
Ja das hab ich ein paar Tage probiert! Aber es ist Zuviel dafür! Lg