Hallo ihr Lieben,
Zuerst möchte ich mich für die vielen Antworten auf meinen letzten Post danken. Wir hatten jetzt tatsächlich zwei wunderbare Nächte am Stück. Haben einfach alles an Mittelchen gegen Blähungen weggelassen und ich habe meine Zuckerzufuhr reduziert.
Nun haben wir aber ein neues "Problem"
Mausi, 4 Monate bzw 19 Wochen, streckt sich neuerdings immer stark durch (Beinchen und Ärmchen werden lang gezogen und eine enorme Körperspannung aufgebaut) und dabei bekommt sie immer einen roten Kopf.
Zuerst dachte ich, es wären Blähungen oder ähnliches, was sie dadurch heraus befördern will, aber da zweifle ich langsam dran, da sie es beispielsweise auch macht, nachdem sie ganz frisch Stuhl abgesetzt hat. Beim Schlafen, Spaziergang oder Rumtragen macht sie es auch überhaupt nicht.
Deswegen meine Vermutung: macht sie das, weil ihr langweilig ist und sie mehr Action einfordert?! Manchmal fängt sie aus heiterem Himmel damit an. Eben noch am Erzählen, dann wird gestreckt, gedrückt und gewimmert... Wenn ich ihr dann beim Pupsen helfen will (Beinchen zum Bauch) passiert absolut nichts; kein Pups in Sicht!
Ist meinem Schub-Baby einfach gerade langweilig verbunden mit den typischen Stimmungsschwankungen? Hattet ihr sowas auch?
Liebe Grüße
Blurchen
Baby streckt sich durch und drückt dabei
Guten Morgen
Manche Babys überstrecken um drehen zu üben. Kann es das sein?
Viele Grüße
Danke für deine Antwort!
Das Drehen versucht sie auf jeden Fall immer mehr, aber passt das Pressen mit rotem Kopf dazu? Und wie gesagt sie wimmert dabei auch, weshalb ich anfangs wirklich wieder auf unserer verhassten Blähungen getippt hätte... Meinst du, sie ärgert sich, weil sie es nicht schafft!?
Das mit dem Strecken kam übrigens erst, als die Nächte endlich besser wurden
Mein Sohn hat das um die Zeit auch gemacht. Also überstrecken. Dabei hat er nicht gewimmert, aber gestöhnt. Saar anstrengend und frustrierend (für uns beide).
Die guten Nächte habt ihr vielleicht weil sie etwas verarbeitet hat, Wachstumsschub, jetzt müssen die Fähigkeiten in die Tat umgesetzt werden.
Wenn sie sonst fit und munter ist, würde ich mir keine Gedanken machen. Die Babys machen ständig Sachen und man macht sich einen Kopf und hinterher ist alles klar (mache ich auch!!)
Ich schließ mich Msbetty an, meiner hat das in jüngeren Monaten vorm drehen auch gemacht. Sah ordentlich gequält aus, aber ich schätz das auch als Muskelübung ein. LG
Hi, meine Maus ist auch 19 wochen und macht das immer auf dem wickeltisch. Einfach anstrengend, weil sie so doll meckert dabei und sich ständig auf den Bauch drehen will beim Windeln anlegen. Ich denke das lässt bei ihm wieder nach bzw geht über ins meckern, weil er nicht vorwärts kommt. Zumindest ist es hier jetzt so. Hier wird sich ständig gedreht, kurz darüber gefreut, der po geht hoch und sie will mit dem gesicht auf dem boden loskrabbeln/robben^^und fängt tierisch an zu meckern, weil es natürlich nicht klappt. Ich tröste dann auch erst wenn sie anfängt zu weinen.