Hallo,
unsere Maus (heute 12 Tage) hat seit gestern dolle Blähungen und quält sich sehr
Wir massieren das Bäuchlein, den Fliegergriff, Kirschkernkissen und mischen die Milch mit Fencheltee an...
Habt ihr sonst noch Tipps?
Lg
Jenny mit Marie, die gerade schläft
Was macht ihr bei Blähungen? Baby 12 Tage...
Viel kuscheln. Füße massieren im Uhrzeigersinn. Sab Simplex in die Milch rühren
Wenn euer Baby 4 Wochen jung ist könnten ihr euch pups globulis holen. 3 vor jeder Flasche in den Mund
Habt ihr die Wind salbe fürs Bäuchlein?
Ansonsten macht ihr schon alles. Leidet müssen alle Babys dadurch . Aber wie sagen immer alle hier gerne? Es vergeht irgendwann
LG bawu mit lena die heute Nacht 17 Wochen jung wird
Nein Windsalbe kenn ich nicht..
Bekomm ich in der Apotheke, oder?
Ja bekommt man da
Die reibst oder massierst jeden abend den Bauch damit ein. Da ist Kümmel Öl enthalten. Das wirkt wirklich; -)
Hallo meine Liebe
Wenn ihr das Bäuchlein massiert dann Versuch es mal mit kümmelöl oder warmen Olivenöl das hat bei uns super geholfen auserdem immer "Fahrradfahrern " das finden die kleinen auch immer ganz gut. Wenn es nicht mehr anders geht dann Kümmelzäpfchen.
LG und noch eine schöne kuschelzeit
Was nehmt ihr denn für die Bauchmassage? Ich kann sehr "Babynos" empfehlen, gibt es z.B. bei DM. Ihr könnt auch noch eine Kur mit Bigaia-Tropfen versuchen, die unterstützen den Aufbau der Darmflora.
Den Fencheltee dagegen würde ich nicht ständig mit einrühren, genauso wie Sab Simplex oder Lefax. Am besten nur im absoluten Notfall, da doch pure Chemie.
Habt ihr schon andere Milch probiert? Da reagiert auch jedes Kind anders. Wir mussten zunächst spezielle Frühgeborenen-Nahrung geben, die unsere kleine Biene dann gar nicht mehr vertragen hat, haben dann erfolglos Aptamil und Beba probiert und sind jetzt mit Hipp Combiotik sehr zufrieden. Es gibt ja auch spezielle Milch bei Blähungen und Koliken.
Ich weiß, dass man jedes Fläschchen frisch machen soll. Aber in der Kinderklinik gab es das ok von der Hygiene, das für jedes Kind die Fläschchen für 24 Stunden vorbereitet und um Kühlschrank gelagert werden, damit weniger Bläschen drin sind. Ich habe zu Hause zumindest 1 bis 2 Fläschchen vorbereitet, geschadet hat es nicht.
Ansonsten braucht der Darm einfach 3 Monate bis er komplett ausgereift ist, da heißt es wohl auch Geduld haben ( ist schwer, ich weiß, man will seinem Kind ja Schmerzen ersparen).
LG
Hallo,
viel tragen - am besten im TT oder in einer guten Tragehilfe - das beruhigt immer.
Mehr Tipps kann ich dir leider nicht geben, wir hatten bei beiden Jungs großes Glück und wurden verschont.
Eine Bekannte hatte die "Paderborner Pupsglobuli".
Bekommt dein Baby die D-Fluoretten? Lass die mal weg. Manche Babys scheinen diese nicht zu vertragen, die sind dann mit Vigantol-Öl besser dran.
Ach ja, das Fläschchen bitte rühren, nicht schütteln (wegen der Schaumbildung).
LG und gute Besserung,
incredible mit ihren Prinzen (3/2009 und 8/2015)
Wenn das Neugeborene unruhig wird, mit den Beinen strampelt und beim Trinken an- und abdockt, teilt es dir mit, dass es muss. Die Blähungen und Bauchschmerzen entstehen dadurch, dass sie versucht, den Stuhlgang zurückzuhalten, um nicht in die Hose zu machen und in der Hoffnung, dass ihr irgendwann mal jemand die Möglichkeit gibt, auf´s Klo zu gehen. Deswegen quält sie sich. Bei dem beschriebenen Verhalten gleich Windel abmachen, geeignetes Gefäß drunter halten, halbe Minute warten, ich bin sicher, sie wird gleich machen und danach sind die Bauchschmerzen weg. Sie ist noch ganz klein, es funktioniert, probier es aus. Und wenn du es nicht glaubst, probier wenigstens, sie auf den Wickeltisch zu legen und die Windel zu öffnen und nur ganz leicht zwischen den Beinen liegen lassen. Wenn sie dann macht, glaubst du mir vielleicht und probierst es beim nächsten Mal früher und mit einem Töpfchen aus . Es tut nicht weh und kostet nichts, dein Baby wird auch keinen Schaden davon erleiden, den erleidet es leider davon, dass es immer eine Windel tragen muss. Übrigens, immer Windel drum machen und nur zum AA und Pipi machen abmachen, sonst ist es zu stressig. Hat bei uns super geklappt, wir hatten nie Bauchschmerzen, nie Geschrei und ein super zufriedenes Kind, der jetzt mit 17 Monaten von alleine sein Töpfchen aufsucht.
Hallo
Der fencheltee hilft nicht in der milch. Die Milch nimmt die wirkung. Nimm lefax für säuglinge und dann direkt in den mund. 10 min warten und dann die milch. Bei starken Blähungen bis zu 3x täglich und die vigantoletten auch nicht in die milch. Sie machen Schaum in die Milch die die Blähungen verursachen
Tragen, tragen und nochmal tragen! Das einzige was bei meinen beiden wirklich geholfen hat. Bigaia Tropfen empfand ich auch als zumindest mittelfristig hilfreich. Wenns ganz arg war, Gabs kümmelzäpfchen.
Bei uns teilweise auch. Aurora hatte das am Anfang auch sehr stark gehabt. vor allem abends. da war ihr bauch ein Ballon.
Das einzigste was wirklich gut bei Uhr half war der lotusgriff und die beinchen nehmen und gleichzeitig leicht pumpartig auf den bauch zu drücken.
das haben wir jeden Abend Ca. ne halbe Stunde gemacht, bis alles draußen war und ansonsten sehr viel getragen und auch tragend zugedeckt.
Wenn es denn Blähungen sind ... Oft wird schreien und Unruhe mit Blähungen erklärt, was in vielen Fällen nicht der Grund ist.
Unser Tochter (7 Wochen) hat auch (!) mit Blähungen zu tun. Wir haben alles ausprobiert, letztlich haben uns bigaia Tropfen geholfen. Das sind probiotische Tropfen, die du in der Apotheke bekommst. Sind recht teuer, aber bei uns half es super. Dazu lefax vor fast jedem mal stillen.
Dennoch hat unsere Tochter zB immer abends Unruhe und schreien. Das hat nichts mit ihrem Bauch zu tun. Von daher ist es immer wichtig erstmal zu schauen, ob es überhaupt Blähungen sind. Dennoch machst du mit all den Mittelchen auch nichts falsch. Und kuscheln, tragen und umsorgen ist sowieso nie falsch, egal was der Grund für das schreien ist :)
Besorg dir in der apotheke sab Simplex. Davon 15 tropfen ins fläschen oder (das bevorzugen die Babys) immer ein paar tropfen auf den schnuller :)
Sab hilft Eigtl sehr schnell und kann auch vorbeugend gegeben werden.
Alles gute