Hallo ihr lieben!
Wie viel Sonne darf ein Baby abbekommen ?
Es geht darum, dass ich eine Diskussion mit meinem Partner hatte.
Situation : wir sind mit dem kiwa einkaufen gegangen, weg dauert ca. 15 Minuten, liegt in der prallen sonne . Wir benutzen ein Sonnensegel & ich sehe immer zu es so zu verschieben , dass die nicht bedeckte Haut wie Gesicht und Hände nicht in der sonne sind . Er sagt es sei albern , nur weil die sonne auf die Hand scheint wird schon nichts passieren ? Bei 2 oder 5 Minuten sicher nicht aber 15 Minuten!?
Ich meinte , dass die kiä sagte , man müsse da wirklich sehr vorsichtig sein mit der Sonne, vor allem auf keinen Fall einen Sonnenbrand hervorrufen...
Und ich denke mir halt bei 15 Minuten konstanter sonneneinstrahlung auf dem Händchen könnte durchaus Sonnenbrand entstehen ?!
War das jetzt zu übertrieben von mir oder hab ich "recht" ?
LG Ossilienchen .
Thema Sonne
Ich kenne mich medizinisch nicht aus, wie lange Sonneneinstrahlung ungefährlich ist, wäre da aber auch lieber vorsichtig.
Allerdings würde mich das ewige Verschieben vom Sonnensegel auch nerven. WIr benutzen einen Sonnenschirm am Kinderwagen und da ist es auch sehr nervig, bei jeder Kurve den Schirm neu auszurichten. Ich creme daher Arme, Beine und Gesicht immer prophylaktisch mit Sonnencreme ein, da ist es dann nicht so schlimm, wenn die Füßchen mal ein paar Minuten in der Sonne sind.
Das scheint so ein Männerding zu sein. Ich achte auch immer akribisch drauf, dass er nichts an Sonne abbekommt und mein Mann meint "das ist Vitamin D". Wo die Grenze liegt, kann ich dir nicgt sagen. In der tragehilfe schauen jedenfalls die Hände oft raus und sind nicht eingecremt.
Ich bin da genauso wie du :) ich denke man sollte die Sonne da nicht unterschätzen! Ist echt lustig das alle Mädels hier schreiben das ihre Männer da genauso " unvorsichtig" sind, bei uns ist es genau da gleiche Spiel :,- ) Männer eben und die denken sicher Frauen eben immer übervorsichtig mit den kleinen. Ich sehe es so, lieber etwas vorsichtiger bevor die lütten sich nen Sonnenbrand holen ich würde mir dann Vorwürfe machen :-/und hätte auch keine Lust dass das Kind dann natürlich zurecht mehr schreit. GlG
Sag deinem Liebling mal liebe Grüße und frag ihn mal ob er schon mal etwas von Hautkrebsprophylaxe gehört hat
Ja, 15min Sonne sind schädlich für Babys. Babyhaut ist ganz sehr empfindlich, noch sehr dünn und braucht besonderen Schutz in Form von langer dünne Kleidung o. einem Sonnenschirm o. einem Sonnensegel (bei Sonnencremè am besten beim Hautarzt beraten lassen) usw. Klar ist es affig, aber die Haut merkt sich jeden Sonnenbrand.
Jeder weiß wie unangenehm Sonnenbrand ist.
Das muss kein Baby erleben müssen.
Das Männer immer so sind...
LG und sei weiter albern
Ich muss es korrigieren.
Nicht alle Männer sind so.
Ich habe hier ein wirklich pflichtbewusstes Exemplar was auch lieber 20mal um den Kinderwagen geeiert ist.
Auch jetzt wird unser Sohn immer eingeschmiert, bekommt ein Sonnenhut auf und der Papa baut ihm Schadenspender in seinen Spielecken im Garten auf.
schöne grüsse an deinen freund . sonne sollte möglichst nicht an babyhaut kommen. ich bin da auch sehr bedacht drauf das keine fläche irgendwas abbekommt,
wir waren vor ein paar wochen bei meiner schwester im garten und sehe am nächsten tag das mein schatz einen leichten sonnenbrand an den armen hatte obwohl wir sie bedeckt hatten
meine hat aber auch rote haare und sehr helle haut. aber babys sollen nicht in die sonne
Hallo
Ich finde es ehrlich gesagt recht lustig was für eine Panik hier in DEUTSCHLAND bezüglich der Sonne herrscht. Ehrlich, ich kenne eine Mutter die am liebsten mitsamt Kinder in Ganzkörper UV Schutzanzügen rum laufen würde sobald irgendwo ein Funken Sonne zu sehen ist.
Es redet keiner davon sich mitsamt Familie dauerhaft in die pralle Mittagssonne zu legen und zu brutzeln aber warum sollte man sich komplett abschirmen ?
Ich habe lange im "sunshine State" Florida gewohnt und während man da natürlich ausreichend aufgeklärt wird wie man mit dieser dauerhaften Sonnenbestrahlung lebt weiß man auch das es utopisch und nicht Ziel ist sich dauerhaft vor der Sonne zu verstecken.
LG
hallo,
ich habe auch länger in den südstaaten gelebt und tatsache ist, ich habe immer wieder erlebt, wie kinder sonnenbrand hatten und es keinem so richtig wichtig erschien. mag sein, dass es manche in deutschland übertreiben, aber lieber so, als das kinder, die noch nicht selber verantwortlich sein können, mit 18 ein potenziertes risiko für hautkrebs als geschenk zum auszug mit bekommen.
und ca. 15 minuten pralle sonne können einem baby sonnenbrand bescheren.
mein kleiner hat auch mal den kopf, die händer oder füße in der sonne. aber eben nicht dauerhaft.
lg
Hallo
Ist ja nicht so das ich oben noch geschrieben habe das man selbstverständlich nicht in der prallen Sonne brutzeln soll?!
Zwischen Sonnenbrand und gar keiner Sonne gibt es ja zum Glück einiges.
In meinem Umfeld war das auch keinem egal, im Gegenteil. Sogar in der Schule wurde das Thema behandelt.
Zuviel ist in der Regel immer schlecht, das andere Extrem ist aber auch nicht besser.
LG
Ungebräunt hab sogar ich nach 15min pralle sonne einen Sonnenbrand.meine Minis haben lange dünne Sachen an oder sind so verdeckt das keine Sonne (weitestgehend) auf sie scheint
Ich finde nicht das du übertreibSt.
Zum Glück ist mein mann da anders :)
Um mal die Männerwelt zu verteidigen, bei uns achten wir beide darauf, dass da nicht die volle Sonne in den Kiwa knallt. Auch wenn ich dann immer rennen darf und das Sonnensegel richten darf :).
Aber ja, ich würde dir auch recht geben, dass 15 min Sonne auf Babys Haut nicht so toll sind. Habe mich dieses Jahr trotz eincremen schon verbrannt, da will ich nicht wissen, wie schnell das bei Babys geht
Hallo
Mein Mann sagt auch immer ich übertreibe.
Meine beiden Jungs gehen nie in die pralle sonne.Bei entsprechendem Wetter gibt es Sunblocker.
Wir sind alle sehr hellhäutig,mein Mann und ich haben viele Muttermale.Mein Mann hatte schon eins das entartet war und zum Glück früh genug weg gemacht wurde.
Schon ein Sonnenbrand kann das Risiko für Hautkrebs erheblich erhöhen.Das versuche ich mit doch recht einfachen Mitteln zu verhindern.Wir tragen alle die vornehme Blässe
LG