Hallo zusammen,
nach Beratung im Baby Fachmarkt haben wir uns für einen MC 2way Pearl entschieden und sind bislang auch super zufrieden damit... ABER
Jetzt ist der Zwockel zum ersten Mal eingeschlafen während dem Autofahren und sein Kopf + Schulterb hing nach vorne runter. Wie kann ich das umgehen? Hab die Sitzgurte mega stramm gezogen, so wie es sein soll und trotzdem häbgt das Köpfchen durch :(
Hat jemand Tipps? Bequem ist ja sicherlich anders.
LG
Caro & Prinz
Kopf fällt beim Schlsfen im Auto nach Vorn
Ums bequem sein geht's da gar nicht. Wenn der Kopf so nach vorne fällt, kann angeblich das Kind ersticken. Kann man den Sitz allgemein noch etwas mehr kippen, dass es nicht passieren kann oder bei meinem ist eine Art Kopfstüze dran, dass er sich nicht so viel bewegen kann und er fällt auch nicht nach vor.
Oh das wusste ich tatsächlich nicht. Mehr kippen geht leider nicht. Die Kopfstützen werde ichmir gleich mal anschauen.
Bei uns half es, das Kind nach dem anschnallen nochmal etwas nach unten zu ziehen, dass der Popo so tief wie möglich ist. Vielleicht sitzen auch die Polster nicht richtig bzw. der Sitzverkleinerer wenn ihr einen habt?
Hallo das Problem hatten wir auch, habe dann gemerkt dass die Gurte in der obersten Schlaufe eingefädelt war, also unser Cybex hat 3 Schlaufen für den Gurt, je nachdem wie groß das kind is. Wenn du den unteren versuchst, liegt das Baby mehr und sitzt nicht ganz so, dann is das auch mit den Kopf besser. Hoffe du weißt was ich mein, einfach ausprobieren. Ansonsten ne Kopfstütze als Einlage kaufen.
LG Bonny
Hallo! Welches Auto habt ihr denn? Wir fahren einen BMW und haben im Besafe Modular das selbe Problem trotz hammermäßiger Liegeposition. Grund: zu steile Rückbank. Probiere es mal mit dem Sleepfix von Sandini. Funktioniert bei uns wunderbar.
Hallo,
Wir hatten das Problem auch.
Die Rückbank war zu steil, wir haben einen Besafe und da gibt es eine Art Unterlegkeil (Wedge) seit dem ist alles gut.
Vllt hat MC das auch. Rufe doch mal in dem Laden an, in dem ihr ihn gekauft habt und fragt nach!
Den Unterlegkeil gibt es bei Besafe nur für Sitze, die nicht auf eine Isofix-Base geklickt werden. Beim Modular z. B. geht das nicht. Wenn ich micj richtig erinnere, wird der MC auch geklickt? Dann wird es nicht funktionieren. Aber frag mal nach. Vielleicht irre ich mich da.
Danke euch allen für die guten und konstruktiven Tipps.
Also es ist tatsächlich mit Station und es kann also nix untergelegt werden. Aber ich hab ihn jetzt nsch dem Anschnallen noch mal runtergezogen und siehe da.. Das Köpfchen liegt schön angelehnt zur Seite.
LG
Caro
Freut mich, dass ihr so einfach eine bessere Position gefunden habt.