Softshellanzug von Jako-o

Hallo liebe Mamas,

Da ich gerade auf der Suche nach einem guten Overall bin, bin ich auf den softshellanzug von Jako-o gestoßen mit teddyfleece. Hat den zufällig jemand und kann mir sagen ob er für den Winter (-15grad) geeignet ist und wie die Größen ausfallen?

Ich danke euch schonmal und freu mich auf Erfahrungen.

LG elfenblau mit elfenrosa 9 3/4 Monate

P.s. Falls ihr einen andren guten Anzug habt. Ich bin offen für Vorschläge.

1

Huhu. Nach meiner Großbestellung hatte ich am WE alle hier. Polartec, Softshell, Schneeanzug.
Wir haben uns gegen den Softshellanzug entschieden. Definitiv für richtigen Winter nicht dick genug. Mein Sohn hatte letztes Jahr die Softshelljacke mit Teddyfell. Die war dicker und hat trotzdem an richtig kalten Tagen (Da waren hier vielleicht bis -5 Grad.) nicht gereicht.

Ich hab jetzt den Schneeanzug und den Polartecanzug für die Maus behalten. Allerdings ist die 80/86 schon recht groß. Mal sehen.

2

Welche Größe hat denn deine kleine derzeit? Meine Tochter trägt von 74 bis 86 quasi alles deswegen bin ich mir auch wegen der Größe unsicher.

Auf die Idee das ich mir alle mal bestelle bin ich noch garnicht gekommen. Ich hab mal gleich noch ne frage bei dem Schneeanzug ist da noch genügend bewegungs Freiraum ich denke es wird nicht mehr lange dauern und meine Tochter wird ihre ersten Schritte machen und ich möchte die nicht mit so einem Anzug der Freiheit berauben. ;-)

3

Ich hatte vom Frühjahr noch den Polartec in 68/74. Da passt sie jetzt gerade noch rein. Allerdings könnte ich dann die Füße nicht umklappen. (Ich hoffe du weißt was ich meine.) Sie war vor 4 Wochen 76cm und ist recht leicht. Sie trägt im Moment 74 mit Tendenz zur 80. Generell empfinde ich die Jacken und Anzüge von Jako-o gut geschnitten.

Meine ist 11 Monate alt und ich denke mir, dass sie vielleicht im Herbst laufen lernt. Dafür habe ich den Polartec genommen. Aber ich denke, dass das auch im Schneeanzug möglich ist. Wobei Schneeanzüge immer einschränkender sind, finde ich.

Ich fand auch dn Softshellanzug deutlich steifer als den aus Fleece.
Man kann bei Jako-o gut auf Rechnung bestellen. Deshalb habe ich alle da gehabt. ;-)

weitere Kommentare laden
6

Der Anzug von jakoo hat ganz schlecht bei Ökotest abgeschlossen. Ich persönlich finde ihn auch einfach zu teuer. Wir hatten den Anzug von Hoppediz. Ich find ihn top und um einiges günstiger. Und er hielt super warm!

7

Hallo meine Liebe

Hast du vielleicht mal den Link zu dem Anzug damit ich ihn mir mal ansehen kann?

10

Den haben wir. Fällt aber größer aus.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00S16Q0HW/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1471894166&sr=8-1&keywords=hoppediz+fleece+overall&dpPl=1&dpID=41qxC5YlunL&ref=plSrch&pi=SY200_QL40

weitere Kommentare laden
9

Wir hatten für die milderen Wintertage einen Fleeceanzug von Finkid und für Frosttage einen Schneenzug mit Teddyfutter von Finkid.
Beide Anzüge hatten umklappbare Ärmel und Beine.

13

Hallo ,

wir liebäugeln gerade mit diesem hier :

http://m.vertbaudet.de/Navigation/Produit/700120038?type=Recherche&fc=6686&endecaShopId=4294952469&searchTerm=winteroverall

Lg

15

Ich finde der Softshelloverall mit Kuschelfleece von Jako-o ist ausreichend bis ca. - 5 Grad, wenn es noch kälter wird muss es wohl ein Schneeoverall sein. Bei uns wird es zum Glück nicht so kalt und wir kommen mit dem Softshelloverall durch den Winter.

16

Ganz vergessen: ich finde die Softshelloveralls fallen größengerecht aus. Mein Sohn trägt zur Zeit Größe 92 und die 92/98 passt, aber hat noch etwas Platz zum wachsen.

17

Hallo!

Wir haben die Softshells von Jako-o und sind mit ihnen bei 0-10 Grad zufrieden. Alles, was kälter ist, spricht dann doch eher für ´nen Schneeanzug.

Alternative für die Tagesmutter: Hoppediz-Fleece-Overall unter ´ner Matschhose.

UND: Bei Real haben sie derzeit auch Softshell-Overalls. Die kosten nur irgendetwas mit 20 Euro.

Ich habe davon die Jacken und die Matschhosen geholt, weil unsere Nr. 2 nun leider nicht mehr in die bezahlbaren Softshells von Jako-o passt und das Nachfolgemodell mit herausknöpfbarem Fleece-Overall einfach nur hässlich ist. Neongelb mit grau... Wir hatten bislang immer beere, pink, lila.

Alles Gute,
Gruß
Fox

19

Ja diesen 3 in 1 Anzug habe ich mir auch angesehen aber die Farbe war nicht schön und eine andere Farbe gab es im sale dort war unsere Größe aber schon weg, berauscht fand ich die aber auch nicht. Ich habe nun einen softshellanzug mit teddyfleece bestellt eine Nummer größer und noch einen Fleece Overall dazu fals es knackig wird bei uns werden es manchmal nur -3 oder eben -15 grad dazwischen gibt es leider nichts. Deswegen habe ich mich jetzt gegen einen schneeanzug entschieden