Rote Fusszehe

Guten Morgen ändern,
mein kleiner hat seid einpaar Tagen eine ziemlich rote Fusszehe...dachte eigentlich es kommt vom Robben da er das nun für sich entdeckt hat aber mittlerweile glaub ich das es ein eingewachsener Zeh ist:-(

Was meint ihr? Wann sollte ich zum Arzt? Oder har jemand einen Tipp was man tun kann?
Eigentlich glaube ich nicht das es ihm wehtut anderseits benutzt er den Fuss nun kaum noch zum Fortbewegen...

1

Guten Morgen

Mein Kleiner hatte das auch. Beide grosse Zehen waren rot.

Ich habe die Zehen regelmässig mit Fettsalbe einmassiert (sicher 3 Mal täglich). Nach nur kurzer Zeit hat sich die eingewachsene Haut gelöst und es sieht wieder gut aus.

Nun fette ich die Nägel weiterhin täglich ein, damit das nicht mehr passiert.
Ich hoffe, das hilft dir weiter :-)

2

Danke, werde ich mal probieren!

3

Huhu liebes!

Das hatten wir hier auch an beiden Zehen! Und es ging so schnell das es sich richtig entzündet hat mit Eiter! Waren dann beim Kinderarzt der machte da nix groß so eine Zehe kann auch ein Anzeichen auf eine sommergrippe sein sollte noch ein riss durch den großen zehennagel gehen dann ist es eine sommergrippe. So was du tun kannst ist die zehennägel gerade schneiden und nicht in die Ecken schneiden. Mehrmals täglich mit Desinfektionsmittel reinigen am besten mit wattestäbchen. Und die betaisodona Jod salbe aus der Apotheke holen und über Nacht und zum mittagsschlaf darauf! Geht normal schnell wieder vorbei! Alles liebe und gute spotzal mit isabella #verliebt

4

Hatte meienr auch, da war er allerdings erst 14 Tage alt. Fing mit einem roten Großzeh an und verwandelte sich dann in eine eitrige nagelbettentzündung. Mussten sogar in die Kinderklinik damit.
Schlussendlich bekamen wir dort eine Antibiotische Salbe mit die wir 2 Wochen lang drei mal täglich draufschmieren sollten + Verband. Wäre das nicht weg gegangen hätte er stationär aufgenommen werden müssen.

Ich persönlich würde zum Arzt damit gehen. Wird es früh genug behandelt ist es keine große Sache....

5

Uihhh...Das hört sich aber böse an:-(
Werde wohl morgen wirklich mal zum Arzt gehn...Wollte eigentlich nicht da unserer im Urlaub ist, aber wir wollen übers WE wegfahren da bin ich einfach zu unruhig!
Dank dir!