Bronchitis ohne Husten - was geben?

Hallo,
letzte Woche sind wir wegen ganz spontamen Husten von unserer Tochter 11,5 Monate in die Klinik weil wir dachten sie hätte was verschluckt. Entwarnung es ist wohl nur Bronchitis.

Das PRoblem seitdem soll ich mit Sultanol inhalieren und Kochsalzlösung natürlich.
Aber einziges Symptom sie röchelt und röchelt. wenn sie rum rennt ganz schlimm!
Sie hat kein Fieber ist sonst auch fit und Hustet nur nach dem aufstehen einmal kurz.

ich merke jetzt aber dass sie zur Zeit mega durch den Wind ist. Kann das von dem Sultanol kommen? Sie ist abends so aufgekratzt dass ich sie erst weit nach 0 Uhr runter kriege zum schlafen... und sie rennt hin und her wie irre und wenn sie zum einschlafen trinkt fängt sie an mit den Beinen zu zappeln und zu zappeln...

Hat jemand eine IDee was ich gegen die verschleimten Bronchien geben könnte, obwohl kein Husten da ist?

Also geht zum BEispiel der schleimlösende Monapax Saft obwohl sie nicht hustet??

mein Kinderarzt ist in Urlaub und die ersatzärztin gibt schnell Cortison :-(

vielen dank und liebe grüße

1

Gerade wenn sie röchelt spricht das für verengte Bronchien, also weiter machen. Ggf öfter mit Kochsalz inhalieren also nur Kochsalz. Uns nen doc würde ich trotzdem nochmal drauf schauen lassen

2

Hallo,

zum Arzt gehen, sollte die Kinderärztin Kortison verschreiben ist dies besser als das sich eine Lungenentzündung daraus entwickelt.

Junior hatte vor vielen Jahren eine Lungenentzündung ohne Fieber und großartig husten.

LG Reina

3

Mein Sohn hatte das neulich auch. Er ist allerdings schon bisschen älter. Aber es waren die gleichen Symptome. Nur salbutamol und Kochsalz hat nichts gebracht. Wir bekamen dann noch cortison zum inhalieren und ein Antibiotikum weil sich eine mykoplasmen Infektion rausgestellt hat. Cortison ist ja nichts schlimmes wenn es nötig ist. Bei uns wäre es ohne nicht gegangen und das zu beurteilen würde ich immer dem Kinderarzt überlassen.