Hallo ihr lieben
Habe jetzt von den oben geschriebenen Mitteln nach dem kaiserschnitt gehört welches angeblich die wund Heilung und schmerzen lindern soll hat jemand damit Erfahrung? Wenn ja wäre meine Frage
Nimmt man es schon vor dem kaiserschnitt und in welcher Dosierung?
Liebe grüße
Erfahrung mit staphisagria und arnica
Vor dem Kaiserschnitt würde ich ohne Anraten der Ärzte gar nichts nehmen. Auch nichts Homöopathisches. Du weißt nicht, ob sich das nicht irgendwie negativ auf die OP auswirkt.
Bei uns im KH gab es eine Arnica-Tinktur, die wir nach der Geburt auf Verletzungen wie Dammriss/schnitt auftragen sollten. Ich weiß nicht ob soetwas auch für Kaiserschnitt-Narben in Frage kommt.
Du scheinst dir sehr große Sorgen um mögliche Schmerzen zu machen. Nun haben dir ja schon viele Leute geschrieben, dass die Schmerzen nach dem Kaiserschnitt gar nicht so schlimm sind. Zumindest bei den meisten. Verlass dich doch auf diese Aussagen und versuch an etwas anderes zu denken. Eine Geburt tut, egal auf welche Weise, hammerschweinemäßig weh. Aber dafür hat man dann auch ein nettes Ergebnis in den Händen, oder?
Da hast du recht ich habe einfach wahnsinnige angst vor einer Operation ich hätte lieber wehen ausgehalten als dieses Wissen aufgeschnitten zu werden ich sollte einfach nur daran denken das ich am ende glücklich mein Baby bei mir habe
Huhu
Ich habe beides nach dem KS genommen.
Glaube Arnica 7 Tage und das andere 3-5 Tage. Die genaue Dosierung weis ich aber nicht mehr.
Da solltest du nochmal deine Hebi fragen, welche Dosierung sie dir empfiehlt!!
Hmm obs geholfen hat!? Es hat sicher nicht geschadet, aber entzündet hat es sich leider trotzdem. :-/
LG, Diana mit 5 im
& Nevio im Arm (9 Wochen+3 Tage)