Kennt das evtl jemand? Mein Baby (4 monate) ist erkältet und hat einen schleimigen Rachen, manchmal kriegt er Panik und schreit sich so in Rage dass es sich anhört als würde er ersticken weil er zu hektisch atmet, dann spuckt er auch. Ich gerate dann sofort in Panik und hätte schon fasst den Notarzt gerufen aber er hat sich dann beruhigt und normal geatmet. Diese Situationen machen mir richtig Angst. Kennt das vielleicht jemand...
Atemprobleme Schleim im Rachen
Hallo, ich kenne die situation nicht, aber frage doch mal in der apotheke ob es so etwas wie einen schleimlöser für babys gibt(evtl. auch auf pflanzlicher basis). Wenn ich daran denke, wenn ich erkältet bin und man kann den schleim nicht abhusten ist es schon sehr unangenehm. Dein baby hat vielleicht tatsächlich das gefühl nicht genug luft zu bekommen. .
Ja das ist eine gute und vorbeugende Idee. Vielen Dank
Ja, das kennen wir...
Hört sich schlimm an, ist aber nicht so tragisch. Gegen den hartnäckigen Schleim kann man wenig tun.
Ich hab höher gelagert und Kochsalzlösung und Muttermilch in die Nase gegeben.
Besonders beim Stillen höher lagern. Die Milch schleimt noch zusätzlich.
Gute Besserung!
Vielen Dank, zum Glück hat mir der Kinderarzt beim letzten Mal Kochsalzlösung mitgegeben gehabt, es hat tatsächlich geholfen
Hey. Meine Hebi hat mir Agropyron-Kügelchen von Wala empfohlen. Die sind zur Schleimlösung und haben bei uns super geholfen. Dosierung für Säuglinge ist ganz genau beschrieben. Die Kügelchen sind 'sehr groß ', hab sie immer auf einem Löffel in Wasser aufgelöst. LG
Ihr seid so lieb, vielen Dank für Eure Hilfe