Baby Pflegeprodukte - welches beste ?

Hallo,

ich bin zwar noch Schwanger aber mich würde interessieren welche Pflegeprodukte ihr für die kleinen benutzt ? Z.b von welcher Marke ?

×Hipp
×Bübchen

×Penaten

×Weleda

Welches ist das beste ???

Vielen dank :))

1

Lediglich Wasser und hin und wieder reines Mandelöl aus der Apotheke.
Mehr braucht ein Baby nicht!

LG .butterfly. mit Maus 2 1/4 und Minimaus 7 Tage alt

2

Hallo
Burts Bees ist toll :-)

LG

3

Brauchst du alles nicht :)

Maximal eine Creme für rötungen am Po

Haben 1000 Sachen hier.. gekauft hab ICH nur sonnencreme (die wir auch noch nicht brauchten ^^) .. Der Rest steht noch mit schleife verpackt auf sideboard

Ich nutze für mich aber auch keine Creme etc (nur sonnen Creme oder wenn mein Gesicht meeeega trocken ist im winter).. und duschgel / Shampoo brauchen Babys ja nicht :)

4

Kokosöl für Babymassage

Weleda Weiße Malve
Windelcreme
Gesichtscreme

Heilwolle
Schwarztee

Ich bevorzuge BioKosmetik in der sind Mineralöle nicht erlaubt.

Ob die Kosmetik frei von hormonellen Stoffen ist kannst u.a über die App toxfox feststellen

5

Muttermilch fürs Badewasser, für die Haut, bei Schnupfen... Kokosöl und Weleda sind hier noch in Gebrauch.

6

Das beste ist das was dein Baby verträgt. Und eigentlich braucht man auch nicht wirklich was. Bei der großen hatte ich weleda calendula Babycreme für den Po falls er wund war. Bein kleinen sudo Creme.

Eincremen nach dem Baden mit nativen kalt gepresstem Kokosöl oder alverde Baby mit Kamille und sheabutter.

Du wirst so viele proben bekommen, kaufe erstmal nix

7

Für den Anfang hatten wir ein Jojoba-Macadamia Öl (Olivenöl würde es auch tun) und Muttermilch. Muttermilch ins Wasser oder zum einschmieren von trockener Haut oder leichten Rötungen ist super. Zur Massage und Pflege gerne das Öl. Hab ich auch zum einwirken bei Kopfgneis benutzt.

Als die Maus größer wurde, der Verschmutzungen mehr (Dreck, Sand, Chlor, Sonnencreme) haben wir erst Weleda Candelula versucht. Nachdem die nicht vertragen wurde sind wir auf die Hipp Sensitiv Serie umgestiegen. Vertretbar von den Inhaltsstoffen, akzeptabeler Preis, gute Verträglichkeit und ein unglaublich toller Duft.

Wir nutzen das Waschgel für Haut und Haare, ab und an die Bodylotion (die haben wir geschenkt bekommen (Hätte ich wahrscheinlich nicht gekauft) und die Wundschutzcreme.

Als Sonnencreme nutzen wir Bübchen LSF30.

8

Kommt drauf an was für dich wichtig ist ^^"

Am Anfang brauchst du eigentlich nur Wasser. Den Rest würde ich nach Bedarf machen. Öl und creme brauchen meiner Meinung nach nur Babys mit trockener haut oder Hauptproblemen. Ist aber nur meine Meinung ^^"

Wir benutzen Produkte wo kamille drin ist. (Babydream und Müller Eigenmarke) Das hilft der haut sich selbst zu regulieren. Meine Maus hat aber auch unproblematische haut. Den Rest finde ich zu rückfettend :/

Die meisten haben gute erfahrungen mit weleda calendula.

Penaten ist ne treue Marke wie nivea und nie verkehrt.

Bübchen liebt man oder hasst man. (Ich hasse es)

Hipp ist auch toll genauso wie bellybutton.

Ist also geschmackssache ^^

Manche lieben es wenn ihre Babys duften, andere hassen es und lieben den eigengeruch.

Manche benutzen viele Produkte und manche so gut wie keine ^^"

Manche benutzen nur gekaufte Produkte manche benutzen nur natürliche produkte aus der Küche oder Apotheke.

9

Wir benutzen ausschließlich die Produkte von burts bee - die Serie für die kleinen nennt sich Baby bee :)

Alles natürlich und es riecht so himmlisch #verliebt