ICH habe einen 10 mo alten säugl der eigentl recht pflegleicht ist aber wenn er kränkelt bin ich gleich völlig am ende jetzt zahnt er und hat seit 3 tagen über 39 fieber und hängt dauernd an mir und will nur mit mir im bett liegen und schlafen das geht ja aber ich werde jetzt ach langs krank ich sehr nix anderes mehr als nur noch baby baby baby mein partner der sagt dann gerade noch zu mir als er das kind mit in den garten nehmen wollte meint ich die windeln müssen gewechselt werden er meinte komm mach das du doch noch unten saß sein kumpel daraufhin sagt ich nein machs du jetzt sein kommentar du bist zur zeit richtig komisch und er merkt nicht einmal dass ich nicht mehr kann er frägt nie wies mir geht r nimmt mich nie einfach mal sooo in den arm mein gott in welcher welt sind wir da nur hineingeraten NEUE MÄNNER BRAUCHT DAS LAND...
Ja & mein frust beginnt dort wo ich dann völlig überfordert bin weil ich nunr noch kind habe wirkl nur noch kind wir sind vor n ½ jahr in son kleines nest gezogen ich kenn eniemand und die nachbarn sind alte leute ab 60 aufwärts und hier gibt es nicht mal einen öffentlichen spielplatz meine geschwister wohnen 20 km weg aber wenn baby krankt kann man auchnicht ins auto sitzen irgendwie bin ich frustig wollte immer n kind und jetzt? Ich fühle mich teilweise wenn er schläft aber auch gleichzeitig gelangweilt ich weiß nicht was ich tun soll? Hänge herum warte immer bis er wach wird oder fange an die wohnung grob zu säubern aber das befriedigt mich auf dauer nun wirkl nicht ehrlich gesagt mir fehlen schlicht weg freunde und bekannte ich glaube dann wäre alles besser zu ertragen
Wie schafft ihr euren ausgleich wenn’s mal zu viel wird dauernd nur mit baby?helfen euch eure männer wenigsten gut? Dann seid ihr wirklich gut gesegnet... alles liebe und gute... eure maryleon
das habe ich mir ALLES ganz anders vorgestellt nur noch Baby baby baby
Puuuuh, gar nicht so einfach, den Text zu lesen, so ohne Punkt und Komma Habe aber durchgehalten... Ich habe auch irgendwann genug davon gehabt auf das Baby fixiert zu sein und da habe ich mit meinem Mann vereinbart, dass der Donnerstag Abend mir gehört und ich etwas allein mache. Er übernimmt dann die Abendschicht. Macht aber eher Spaß, wenn man Freunde vor Ort hat. Gibt es in deinem Ort vielleicht eine Krabbelgruppe o.ä.? Oder im Nachbarort? Darüber kann man doch gute Kontakte zu anderen Muttis knüpfen und vielleicht fällt da ja mal eine Kaffee auf einen Abend ab. Oder meld dich in einem Sportverein an, falls es den in der näheren Umgebung gibt. Mehr fällt mir erstmal nicht ein.
Viele Grüße
Nadine
Hallo maryleon!
Vorab: mir wäre das Lesen bestimmt leichter gefallen, wenn du das ein oder andere Satzzeichen gesetzt hättest. Aber egal.
Ich kann dich gut verstehen. Mit einem Mal ist man rund um die Uhr für so einen kleinen Menschen verantwortlich, der einen 24 h täglich fordert und auf den man Rücksicht nehmen muss. Spontanität - was ist das? Alles muss gut bedacht und geplant werden.
Manchmal fällt mir auch die Decke auf den Kopf und ich wünsche mir mein altes Leben wieder herbei, aber das würde ja bedeuten: ohne meinen Kleinen...NEE!
Kennst du denn - außer deinen Freund - wirklich NIEMANDEN in deiner Nähe? Was ist mit euren Eltern? Können die euch den Kleinen nicht mal für ein paar Stunden abnehmen?
Ich habe, seit der Kleine da ist, hier einige neue Freunde gefunden. Habe viele Mamas (aus der Familie, vom GVK, von Urbia,...) mit denen ich mich abwechselnd treffe. Außerdem habe ich - Gott sei Dank - die Möglichkeit, Kilian auch mal bei meinen oder Jörgs Ellis "abzuladen" *g* Ich finde, so eine Auszeit braucht jede Mama mal.
Was deinen Freund angeht: dem würde ich mal ordentlich in den Hintern treten, dass er euren Kleinen auch mal nimmt. Schließlich ist er der Papa und nicht nur der Erzeuger, oder?
Ach menno, wünsch dir, dass du eine Lösung findest. Könnte mir auch vorstellen, dass eine Krabbelgruppe, Pekip, Babyschwimmen, etc hilfreich wären.
Liebe Grüße
Claudi + Kilian (13 Wochen)
http://www.unserbaby.ch/kili/content.html
Janic ist etwas mehr als 7 monate alt.mein mann hilft ab und zu auch momentan haben wir teilweise krach,aber ich habe mich noch nie überfordert gefühlt,er ist mein ein und alles und er ist auch am zahnen ,er bekommt gerade seinen 2 zahn und weint am abend meistens doll,er tut mir manchmal soooo leid das mit in den arn nehmen kenne ich nur zu gut,das macht mein mann auch selten von SICH aus habe auch gar keine lust mehr im das zu sagen weil ich es schon 100000000 x zu im gesagt habe.ich bin gerne mama und ich finde es auch ein tolles gefühl wen er nicht zu allen leuten wil und wen er mich sit seine arme ausstreckt und zu mir kommen wil.ich sehe das nicht so ,also nur noch baby baby baby.Ich find eda sist auch eine frage der einstellung
lg andrea und janic 23.11.05
muß den anderen zustimmen, schrecklich zu lesen, so ohne jegliche Satzeichen.
Wie hast Du es Dir denn mit Baby vorgestellt? Ein bischen kuscheln, mal schön im Kinderwagen spazieren gehen und die restliche Zeit schläft das Baby oder wie?
Ganz ehrlich, verstehe Dich nicht, Dein Kind wird bestimmt nicht zum letzen Mal krank sein, aber auch wenn sowas anstrengend ist, ist das doch nicht gleich ein Grund so rumzujammern. Und wenn Dein Mann Besuch hat, finde ich es nur normal, das Du wickelst, ist sonst erstens unhöflich dem Besuch gegenüber und zweitens auch irgendwie blöd zu verstehen für den Besuch warum nun ausgerechnet jetzt Dein Mann das Baby wickeln muß.
Wenn Du jetzt schon mit einem Kind so dermaßen überfordert und frustriert bist (hört sich jedenfalls so an), solltest Du es besser bei einem Einzelkind belassen und bald wieder arbeiten gehen, ist vielleicht besser für Dich und Dein Kind.
Verstehe es wirklich nicht, man weiß doch was einen erwartet, wenn man ein Baby kriegt, und erst Recht in Deinem Alter sollte man das wissen.
Hallo,
du wusstest wirklich was dich erwartet??? Ich nicht, und ich denke, ich bin eigentlich nicht auf den Kopf gefallen. Es ist viel schwerer als ich es je gedacht hätte. Natürlich war mir klar, dass Babys schreien, aber ich hab auch gedacht, so ein Baby schläft viel. Tja, meine tut es nicht, von Anfang an nicht. Aber jedes Kind ist ja auch anders.
Ich kann nur sagen, es wird besser. Es ist immernoch schwer, aber man lebt sich ja auch in die Mutterrolle ein. Und ich liebe mein Engelchen über alles, auch wenn sie mir manchmal den letzten Nerv raubt.
Warum kann der Mann nicht Windeln wechseln, wenn er Besuch hat und es ihr schlecht geht??? Er lässt doch den Besuch dafür nicht ewig allein. Das dauert fünf Minuten und er ist wieder da. Der Mann wechselt bestimmt auch nicht die Windeln, wenn sie Besuch hat, macht meiner auch nur, wenn ich drängel.
LG
Franzi mit Emily (*28.07.2005)
liebe süße danke für deine anwort aber wissen tut man das leider erst dann enn ein kind da ist und nciht vorher dnen ch habe keine hellsehrerischen fähigkeiten und das richtige vorauszushen hat nichts mit dem alter zu tun meine süße und dieseiten ier sind enfach ur da um sich auszutauschenund cith persönlich zu werden halte dich zukünftig daran u schätze dich glücklich wenn bei dir ALLES RUND UND GUT LÄUFT
Hallo,
ich kann dich schon sehr gut verstehen.
Ich habe auch keine Bekannten / Verwandten hier in der Nähe, mit denen ich mal quatschen könnte, die Schwiegis wohnen zwar im Haus, aber wir (ich zu ihnen) haben keinen richtigen Draht zueinander (andere Geschichte). Die Nachbarn gehören auch alle ringsrum der Rentnerriege an. Meine Fam. wohnt auch 20 km weiter weg. Und mal eben so vorbei fahren ist nicht, weil ich Zwillinge habe. Aber süüüüüße...
Mein Freund hilft zwar mit, macht auch alles ist, geht aber gegen 6.ooUhr außer Haus und ist erst gegen 16.30Uhr wieder da. Den Rest des Tages hänge ich zusammen mit meinen Zwergen hier rum und kann auch nicht groß weg . Haushalt brauch ich gar nicht groß anfangen (ist auch nicht meine bevorzugte Lieblingsbeschäftigung), wenn sie wach sind, weil sie mich eh nix machen lassen. Entweder wollen sie dabei sein oder gerade mit mir laufen üben oder machen irgendwas wo man sie sich nicht selbst überlassen kann. Also lebe ich zur Zeit auf gleicher Augenhöhe mit meinen Kinder auf den Teppich und warte drauf, daß endlich wer heimkommt, damit ich mal 5 Minuten verschnaufen kann .
Krabbelgruppe und Babyschwimmen kann ich abhaken, weil ich dazu immer noch jemand bräuchte der mitkommt. Demzufolge lerne ich auch keine anderen Mamas kennen.
Nuja, so muß ich mich halt allein hier durchwurschteln und hoffen, daß meine Nerven lang genug mitspielen, meinen Knirpsen gegenüber nicht ungerecht zu werden. Verständnis ernte ich übrigens nur bedingt bis gar nicht. Ist ja auch alles easy und locker luftig hier über die Bühne zu kriegen.
Ich hatte allerdings auch ne gaaaaanz andere Vorstellung davon, wie es mit Baby laufen könnte. Es gibt halt pflegeleichte Kinder (im Sinne von selber beschäftigen) und Kinder die einen ständig in Anspruch nehmen (im Sinne von miteinbeziehen beim Spielen). Meine gehören zur letzten Kategorie. Nicht das mir das zuviel wäre. Nein, mir wird es dann zuviel, wenn mich meine Kinder permanent belagern, ich nicht aufstehen darf und wenn dann nur zum laufen üben, sich dabei streiten, keiner da ist, der mal mit helfen könnte (und nix mit mal eben das Zimmer verlassen, ehe ich explodiere - frage mich immer, ob diejenigen, die das tun ihr Kind dann allein lassen und erst mal vor die Tür treten um durchzuatmen), und abends, wenn ich gereizt bin ernte ich noch Unverständnis ("ich geh ja arbeoten "). Hatte mir das wirklich anders vorgestellt und vielleicht war ich auch zu naiv, das hat wohl mit dem Alter nichts zu tun, sondern vielmehr, wie die Kinder so drauf sind.
LG Jana + Jonas & Florian 10.06.05
mensch du sprichst mir sooo aus der seele aber wenn ich lese du hast 2 ??? OH mein gott da geht ja garnix mehr wie machst du das wenn dir känkeln da wir dman doch zum hirsch schreib mir doch mal auf meine email marion_fiederer@web.de zum austauschen he hast du lust ich komme aus badenwürttemberg und woher kommst du?