Huhu ihr lieben ! Ich würde mal gern wissen wann eure kleinen den Kopf frei halten konnten also ich meine nicht in Bauchlage oder kurz anheben sondern ich meine wann konntet ihr sie beispielsweise mit einem Arm auf der Hüfte tragen so das sie stabil waren mit Kopf und Körper ?!
Mein kleiner ist 5 Monate am 10.09 und wir sind bei der Krankengymnastik weil er eine Lieblingsseite hat und seine Bauchmuskeln etwas schlaff sind ... Ich mach mir langsam etwas sorgen ! In der Bauchlage macht er das super und auch lange aber wenn ich ihn auf den Arm nehme, Bauch zu mir muss ich trotzdem immer aufpassen das er nicht nach hinten fällt ! .
Wie sind da eure Erfahrungen ?
Kopfkontrolle 5 Monate altes Baby
Hallo, war bei uns mit 5 Monaten auch noch so. Ganz ohne halten ging erst mit 6 Monaten glaub ich. Mein Sohn hat aber auch einen sehr großen Kopf (KU lag damals immer über der 97 Perzentile) und ich glaube dass er deshalb etwas länger gebraucht hat. Sobald die Muskeln stark genug sind wird dein kleiner den Kopf auch halten, dauert bei manchen halt länger. Würd mir da keine Sorgen machen.
Unser Sohn wird am 14.4 5 Monate und ich stabilisiere ihn immer mit einem Griff unter seiner Achsel wenn er bei mir auf dem Arm sitzt.
Jedes Kind ist anders
Unsere kann ihren Kopf frei halten seit dem sie 3.5 Monate ist obwohl sie ein frühchen ist
Dafür hasst sie es auf dem Bauch zu liegen
Meine Minis sind 14 Wochen und können das seid 2 Wochen schon ziemlich gut ohne mit dem Kopf wegzuknicken o.ä. hab meist einen links an der Seite / Hüfte während ich mit rechts iwas mache (zb Flasche oder aufräumen).. Sie gucken dann immer ganz aufgeregt hin und her. Nur bei einer brüll Attacke muss ich aufpassen dass er mir nicht eine Kopfnuss gegen mein Gesicht gibt - was uns beiden dann weh tut.
Er hat neun Monate in Bewegung geschlafen....es erinnert ihn an die Zeit wo er näher bei dir war wie es jemals sein wird....
Ihr habt ihm nix ANgewöhnt, ihr wollt ihm etwas ABgewöhnen was für ihn schon in der Entstehung dazu gehörte.....Warum ihm diese wichtige,beruhigende Erinnerung an die schönste Zeit in seinem Leben/Entstehung zwanghaft weg nehmen. Zumal er anscheinend noch soooo sehr an der für ihn gewohnten Bewegung fest hält....
Alles Liebe Euch und viel Kraft. Hab hier auch so einen der nicht loslassen mag ;) <3
Oh, Entschuldigung, der Post war gar nicht für deinen Beitrag.... ;)
Meiner wird morgen 6 Monate und ist immer noch nicht stabil! Er hat sogar beim kia letzte Woche beim hochziehen den Kopf verspätet mitgenommen, der faule Hund! Beim Tragen ist er auch oft noch wackelig.
Sind auch wegen einer Lieblingsseite bei der physio.
Aus irgendeinem Grund ist er allerdings trotzdem schon im vierfüßler und wippt. Versteh mal einer die Babys ;)
Und was sagt euer Kia oder die Physio dazu ? Armstütz ist bei uns auch noch so ein Problem das macht er wohl auch noch nicht so wie er sollte ! Turnt ihr nach bobath ??
Die sind beide ganz relaxt. Ich versteh es nur nicht, da er schon ewig total viel auf dem Bauch liegt und früh in den stütz gegangen ist. Nur auf dem Arm ist er wackeldackel ;)
Wir machen übungen nach Bobath.
Und es wurde immer mal wieder der Verdacht geäußert, er habe eine Blockade. Wir waren bei 2 Osteopathen und alles,,was wir davon hatten war viel Geschrei und 50€ weniger. Wir versuchen es noch ein letztes mal osteopathiiscg und wenn das wieder nichts bringt, gehen wir zun Voodoo-Schamanen nee Spaß ;) soll ja auch fähige Osteopathen geben, aber ich bleibe skeptisch.
Ab dem dritten monat konnte mein sohn das. Er ist aber auch besonders stabil.