Hallo zusammen.
Meine Tochter ist jetzt 20 Wochen alt. Mit 14 Wochen hat sie sich das erste mal vom Bauch auf den Rücken gedreht. Das fand sie dann einige Tage total toll und war nur am rum rollen. Doch plötzlich von heute auf morgen hat sie das nicht mehr gemacht.
Vor ein paar Tagen hat sie es das erste mal vom Rücken auf den Bauch geschafft. Da war dann das gleiche Spiel. 2-3 Tage und jetzt plötzlich wieder nichts mehr... Jetzt liegt sie auf dem Bauch oder Rücken und meckert so lange bis ich komme und sie umdrehe. Hab schon versucht sie dann einfach mal zu lassen um zu sehen ob sie sich vielleicht nicht doch von selbst dreht, weil eigentlich kann sie es ja. Das endete in zornigem Geschrei.
Kann das sein, dass Babys das zwischenzeitlich erlernte wieder verlernen?
Verlernt ein Baby seine Fähigkeiten?
Guten Morgen
Ist völlig normal. Hat mein Kleiner genauso gemacht. Im Schlaf konnte er es noch, oder beim stillen. Da hat er angefangen runzuturnen. Ist mir aber erst spät aufgefallen, dass es da noch klappt.
Jetzt ist er 7 Monate und rollt, sitzt und krabbelt .
Mach dir keine Sorgen.
Das ist normal. Mein sohn konnte mit 5 monaten bye bye zeigen und sagen. Dann wars vorbei. Das gleiche mit winke winke und mund schnalzen oder kuss geben...er ist einfach an etwas anderem dran gerade...dem stehen
Hi.
So war es bei meinem Großen auch.
Er konnte was neues,hat es 1-2 Tage gemacht und dann 2 Wochen lang nix mehr!!
Das hat er bei allem so gemacht,drehen,robben,sitzen usw.ich denke er hat die Zeit genutzt um darüber "nachzudenken "und es im Kopf zu festigen denn nach den 2 Wochen konnte er es dann immer fast perfekt
Lg Susanne mit Jamie 7j und Lucas 5 Monate
War bei meiner Kleinen auch so. Meine Hebamme meinte dann, sie machen dass dann mal ne Weile nicht, da sie sich auf neue Dinge konzentrieren die sie lernen .
Meine Kleine, nun 14 Monate, hat ne Zeitlang plötzlich kein Winke Winke mehr gemacht und nun schon länger wieder.