Hey ihr Lieben,
hab heute mal eine etwas "doofe" Frage. Wie rechnet ihr das Alter des Babys? Beispiel: Wenn mein Baby 10 Wochen alt ist, dann würde ich sagen, dass sie noch zwei Monate alt ist. Andererseits ist sie ja im Grunde schon in ihrem dritten Lebensmonat. Bin etwas irritiert mit diesem Rumgerechne.
Wie sehr ihr das?
Liebe Grüße und schonmal schönes Wochenende!
Wie Babymonate zählen?
Hallo!
Wenn der Monat vollendet ist.
Nach 8 Wochen 2 Monate, nach 10 Wochen 2,5 Monate, nach 12 Wochen 3 Monate.
LG
Mit 10 Wochen ist dein Baby 2,5 Monate alt und befindet sich im 3. lebensmonat..mit 12 Wochen ist es dann 3 Monate und der 4. lebensmonat beginnt.
Lg
Also das mit den Wochen wurde mir nach der 12.woche schon zu doof. Da komm ich ja nicht mehr mit
Mein Baby ist drei Monate alt, wenn es drei Monate alt ist laut Kalender. Und das war nicht mit 12 Wochen, sondern in der 14.woche
Hm, also ausgehend vom Geburtsdatum. Auch interessant. Irgendwann zählt man ja sowieso so . Dann wäre meine nämlich erst mit 13 Wochen drei Monate alt znd nicht schon mit 12.
Klar ist dein Baby mit 10 Wochen auch 2 Monate alt. Trotzdem befindet es sich im 3. Lebensmonat.
Ach ja, an fast alle die dir bisher geantwortet haben:
Euer Baby ist mit 8 Wochen KEINE 2 Monate alt und mit 13 Wochen auch KEINE 3 Monate alt!
12 Wochen soll das heißen!
Also wie vorhin von einer anderen userin geschrieben, würde man da entsprechend nach Geburtsdatum rechnen. Mein Kleine wäre also am 27.09. drei Monate, da sie am 27.06. geboren wurde .