Hallo,
ich bin glückliche Mami einer fast 3 Monat alter Tochter.
Bei meinem ersten Sohn (5J) hatte ich eine Hauck Babyschale gekauft.
Diese musste ich nach 3 Monaten wechseln weil ich der Meinung war das mein Sohn so eng drin saß.
Ich wechselte zu eine Osann Beone Babyschale.
-Einfach super- sehr viel Platz und super leicht zu tragen.
Bei meiner Tochter habe ich mir einen neuen Kinderwagen gekauft.
Den ABC Turbo 6s.. Mein Traum Wagen
Da wollte ich unbedingt die Adapter um die Babyschale drau zu machen.
Doch die Osann Schale passte nicht drauf, so kaufte ich einen Maxi Cosi City.
Boaaaa jetzt nach 3 Monaten denke ich mir..mann so schwer...was ist in ein Paar Monaten??? Meine Tochter ist mit ihren 4,5 Kg kein Schwer Gewicht, aber wenn ich die Schale mal schnell mit mir herumtrage ist sie so schwer.
Ich würde so gerne wieder die Osann schale hernehmen (die ich sogar noch habe, zwar in blau...aber egal
Aber sie passt nun mal nur auf Osann Kinderwagen.
Ist jetzt mein Maxi cosi city so schwer oder sind alle Maxi cosi so?
Maxi Cosi sooo schwer :-(
Guten Morgen!
Ich verstehe doch, ich schimpfe auch immer, wenn ich meine 6 Kilo Maus in unserem Maxi Cosi Pepple schleppen muss. Er ist sogar noch schwerer als der City!
Ich habe aber den gleichen Kinderwagen und wollte auch den Maxi Cosi mit den Adaptern darauf machen. Ich kann also nur sagen, es gibt viele Muttis mit seeehr langen Armen. ;)
LG
Hey, ich glaube der City ist eins der leichten Modelle bei Maxi cosi...
Aber wenn du die Schale eh trägst u nicit auf den Wagen klickst, dann kannst du auch die andere nehmen... Und wenn du weißt du fährst irgendwohin, wo du die Schale draufklicken musst, dann nimmst eben diese...
Ich muss sagen, wir haben auch die Adapter gehabt bei uns, aber nur äußerst selten mal genutzt, würde ich wahrscheinlich gar nicit wieder kaufen bei einem zweiten Kind...
LG
Guten Morgen
Wir haben den Maxi Cosi Pebble und bei meinem Großen habe ich ihn auch viel zu oft in dem Ding rumgeschleppt... Und riesen Probleme mit dem Rücken bekommen. Jetzt bei der zweiten ist der Maxi Cosi eigentlich fast immer fest im Auto. Meine Tochter nehme ich immer im Sling oder in der Tragehilfe mit, wenn ich irgendwo hin muss. Das ist so praktisch! Auch wenn sie schläft, die Augen gegen kurz auf und dann wird weiter geschlafen, selbtst jetzt mit 9 Monaten noch.
Man kann es sich wirklich einfacher machen ????
Die Fragezeichen sollten ein Smiley sein...
Hallo,
ich verstehe dich auch. Meine Tochter ist 7 Monate und wiegt 9,4 kg.
Wir haben den Maxi cosi pepple.
Wir lassen den Maxi Cosi immer im Auto und tragen die kleine so gut wie gar nicht mehr darin. Sie ist einfach zu schwer.
Zum einkaufen kommt sie in den Einkaufswagen oder wenn sie schläft in den Kinderwagen.
Letztens ist sie im Auto eingeschlafen, ich wollte sie nicht wecken, also hab ich den Maxi cosi mitgenommen... In den dritten Stock... Ich war fix und fertig :)
Liebe Grüße
Mittlerweile bleibt der MC (City) immer im Auto. Wir haben den Easy Rider Tragesitz und seit sie vier fünf Monate alt ist, kommt sie da drauf. Es sei denn, sie schläft. Sie hat immer so ein Gezeter gemacht in der Schale. Ich hab sie überall halt auf dem Arm (einkauf, KiA, ...). Find ich viel einfacher als MC.
Ich habe mein Kind nicht in der Babyschale getragen. Entweder auf dem kiwa oder im sling.
Hi.
Bei meinem Großen hatten wir auch ein maxi cosi und ja der war super schwer!!!!
Jetzt haben wir eine Schale von Hauck und ich finde es auch sehr schwer.
Wir wohnen im 2.OG und dann noch ca 50m bis zum Auto,da ist man fix und fertig wenn man am Auto ist....
Nehme ganz oft die Trage oder den KiWa,das ist angenehmer.
Wenn du den KiWa nicht unbedingt brauchst,würde ich die leichtere Schale nehmen. Kommt ja immer drauf an wo man hin will.
Oder du nimmst die Schale nur für die Fahrt und packst sie dann in eine Tragehilfe falls du eine hast.damit lässt es sich prima einkaufen gehen,usw.
Lg Susanne mit Jamie 7j und Lucas 5 Monate
Am besten ist der maxi cosi Cabrio fix. Den haben wir. Er wiegt nur 2kg. Warum musst du denn die schale so viel tragen? Wir nur bis zum Auto und wieder zurück.
Wir haben auch den cabriofix. .Der wiegt bei uns knapp 4kg (glaube 3,5kg oder so ).. daS natürlich 2x..inklusive 2x 5,5kg Babys. .
Krafttraining brauch ich nicht mehr :)
Haben allerdings ein Haus und Auto parkt quasi 10m neben der Tür. .So Schlepp ich die 20kg nicht sehr weit ;)
Sonst trage ich sie nicht im maxi cosi
Das kommt ja auch immer drauf an, wo das Auto steht, nicht jeder hat ein Haus mit Parkplatz vor der Tür. Bei uns z.B. ist die Parkplatzsituation sehr angespannt, da muss man zum Auto manchmal schon locker 250m oder mehr laufen. Wenn ich meine große Tochter in die Kita bringe, muss das Ding auch mit. Das sind dann auch noch einmal ca. 200 m hin und zurück. Das ist dann schon seeeeehr anstrengend.
Der City ist sogar noch ein leichter von mc.. Der Pebble ist schwerer.
Ich klicke auf den kiwa fast immer drauf, wenn der kleine wach ist nehm ich ihm oft raus und Mc bleibt im Auto. Nutzen ihn jetzt eher als Autositz und nehmen nur mit wenn er schläft.
Er ist jetzt bald 7 Monate und wiegt zw 8-9 kg