Geht ihr alleine mit einem Baby und einem Kleinkind ins Freibad ?

Hallo,

ich habe heute morgen eine sms von meiner Freundin bekommen , dass sie heute Mittag mit ihren Beiden Kindern ins Freibad geht, ob ich nicht mit gehn würde . Aber ich traue mir das ehrlich gesagt nicht zu. Der Kleine ist 8 Monate und der Grosse ist 4 Jahre .wie soll das denn gehn, mit dem Grossen ins Wasser und den Kleinen auf dem Arm . Das ist zu gefährlich in meinen Augen ! Der grosse bleibt auch net da der will sich dann austoben und ich wäre nur am Rennen .

Wie macht ihr das denn...oder würdet ihr das machen ?

Schmusi mit Max und Felix

1

Hi,

besorg dir doch nen Schwimmsitz, die gibts in jedem grösseren Geschäft.
Dann hast du den Kleinen sicher verstaut und die HÄnde frei für den Grossen.
Ausserdem schätze ich mal, dass der Grosse entweder im seichten Wasser ist oder Schwimmflügel hat, mit denen er nicht unter gehen kann. Wenn er im seichten Wasser spielt, kannst du doch mit dem Kleinen auch rein gehen.
Allerdings würd ich mir den Grossen vor dem Gehen noch zur Seite nehmen und mit ihm reden, dass es für dich viel Arbeit bedeutet und er bei dir bleiben soll, ausser du erlaubst es ihm, sich weiter zu entfernen.
Ich denke, das wird schon gehen, musst du fast ausprobieren, gerade wenn noch ein zweiter Erwachsener dabei ist ists meistens nicht so stressig.
LG Birgit die auch ins Freibad will, es aber noch ein wenig zu "frisch" ist dafür in Österreich.

3

Der 2. Erwachsene hat auch 2 Kinder- wenn ich das richtig verstanden habe ;-). Also nix mit stressfrei.
Und wenn ein 8 Monate alter Säugling im Schwimmring sitzt, hat man trotzdem nicht BEIDE Hände frei für den Großen....DAS wäre sehr fahrlässig.

sparrow

4

Hallo

Würde ich nicht machen.Zu gefährlich.Wir können dieses jahr auch nicht.Ein Kleinkind 2,5 Jahre und ein Vorschulkind was zwar schwimmen kann aber noch nicht so gut und ein Baby.Da müssen die grossen mit dem DRLG vorlieb nehmen.

lg

2

Nö- würde ich ehrlich gesagt nicht machen. Für die beiden reicht auch ein Planschbecken im garten ;-)! DU hast eh nix davon - und die Kinder im Endeffekt auch nicht.

sparrow

5

Ich lass eben den Pool volllaufen und wenn max der nicht genügt gehn wir eben 100meter weiter meine schwiegereltern haben nen grossen pool im Garten . Das is mir ehrlich gesagt auch lieber, aber wie ich meinen grossen kenne bekommt der im kiga mit das sein freund heute ins freibad geht und dann is wieder ramba zamba angesagt !

Schmusi

6

Lad doch den Freund einfach ein...und ihr Mamis könnt ganz in Ruhe im garten nen Kaffee trinken---ohne Lärm, ohne weinende Babys...denen gefällt es nämlich im Gatren bestimmt auch besser als im überfüllten Schwimmbad;-)!

sparrow

weitere Kommentare laden