Hallo zusammen!
Gleich vorweg, ich habe schon einen Arzttermin, aber bis dahin dauert es noch etwas.
Seit ein paar Wochen dreht mein Körper durch, ich schwitze wie eine Blöde (v.a. nachts), im nächsten Moment ist mir kalt ohne Ende.
Mir fallen büschelweise Haare aus.
Bleierne Müdigkeit quält mich den ganzen Tag (obwohl mein Stinker nicht soooo wenig schläft nachts, er meldet sich alle drei bis vier Stunden. Selten öfter, selten weniger oft).
Ich bin reizbar, überempfindlich und dünnhäutig geworden.
Für alles fehlt mir die Energie.
Meine Tage kommen nicht mehr (hatte ich seit der Entbindung regelmäßig, erneute Schwangerschaft ist definitiv ausgeschlossen).
Um den kleinen Mann kümmere ich mich selbstverständlich trotzdem mit all meiner Kraft und Liebe!
So kenne ich mich nicht!
Bis vor ein paar Wochen ging es mir blendend, ich konnte regelmäßig problemlos Sport machen, den Haushalt schmeißen, war meist ausgeglichen und fröhlich.
Jetzt zwinge ich mich halt dazu, das Haus in Ordnung zu halten, zu kochen und 2x täglich mit dem Kleinen rauszugehen. Mehr ist nicht drin.
Die Geburt ist knapp sechs Monate her, ich stille (leider) schon lange nicht mehr - kann das trotzdem noch hormonell sein?
Ist das vielleicht auch einfach nach ner gewissen Zeit normal, dass man nen Durchgänge hat? Aber davon fallen weder die Haare aus, noch bleibt die Regel weg... oh man, es ist zum heulen!
Kennt das wer von sich? Hat wer nen Tip? Oder ne Idee, was da los ist?
Ich möchte einfach wieder ich sein
Einen sonnigen Sonntag euch allen
Knapp 6 Monate nach der Geburt - mein Körper spinnt... kennt das wer?
Hallo!
Abgesehen davon, dass mir meine Haare auch immer noch ausfallen (Mein Kleiner ist 6,5 Monate alt), würde ich bei dir auf einen Mangel tippen. Eisen, Vitamin B12, Vitamin D wären jetzt die üblichen Verdächtigen. Auch deine Schilddrüse könnte die Probleme hervorrufen. Gut, dass du einen Arzttermin hast, der kann mal ein großes Blutbild machen.. und lass dich nicht abwimmeln von wegen "ist normal, sind die Hormone" Nein, sind sie nicht, wenn es erst neuerdings so ist..
Alles Gute!
Vio.
Stimmt ich erinnere mich nix wichtigeres wie die Vitamine mit B zu sich zu nehmen
Ein Check up ist auch sinnvoll
Das hab ich vergessen in meinem Thread aber prinzipiell ist es echt nochmal eine Komplettumstellung nach 6 Monaten.
Ich nehme meine Infos von meiner Kinder-Krankenschwester die eine Kindertagesstätte leitet zudem Laktationsberaterin ist und Pekipkurse leitet
Klar, eine Diagnose kann hier keiner geben... aber das könnte eventuell von der Schilddrüse kommen. Gerade nach einer Schwangerschaft kommt es bei ca 10% aller Frauen zu einer Schilddrüsenentzündung, die erst zu einer Überfunktion und anschließend zu einer Unterfunktion führt (und Müdigkeit/Abgeschlagenheit, Haarausfall, Ausbleiben der Regel können typische Symptome sein). Ich selbst war nach der ersten Schwangerschaft auch betroffen und muss seitdem Schilddrüsenhormone einnehmen (oft normalisiert es sich nach einer Weile, bei mir seit 4 Jahren leider nicht). Ob das bei dir der Fall ist, kann natürlich nur eine Blutuntersuchung klären... Alles Gute!
Hi
Jaa das haben mehr oder weniger Alle
Nach 6 Monaten stellt sich der Körper nochmal komplett um.
Die Haare die in der Ss nicht ausgingen gehen jetzt alle aus, Hormone ändern sich oft sogar weinen die Frauen wieder sind nochmal dünnhäutiger.
Es dauert etwas geht aber so schnell wie es kam
LG alles liebe
Ich hatte das auch bei mir lags an der schilddrüse eine ausgeprägte überfunktion dann runter gerutscht in der unterfunktion würde unbedingt zum ha mal fahren und bitte das er die blutwerte checkt wichtig TSH FT 3 UND FT 4
Vermutet wurde eine Entzündung der sd im wochenbett mittlerweile sagt der sd arzt unregelmäßigkeiten der sd wegen der Schwangerschaft /stillzeit
Lg
Vielen lieben Gruß für eure Antworten!
Da hab ich jetzt was, womit ich beim Arzt mal anklopfen kann... ich habe nämlich die Befürchtung, dass dieser "ist nach ner Geburt alles normal" Spruch kommt.
hallo,
lass mal deine schilddrüse checken. die autoimmunerkrakung hashimoto tritt gehäuft nach schwangerschaften auf und deine symptome könnten ein indikator sein.
lg
Würde auch auf Schilddrüse oder Eisenmangel tippen!
Ansonsten: Hast du dir eine Hormonspirale einsetzen lassen?
Ich hatte deine ganzen genannten Symptome nach dem Einsetzen der Spirale 5 Monate nach Geburt. Spirale daraufhin wieder raus und alles wieder gut!
LG
Hallo
Davon kann ich ein Lied singen! Ich tippe auch auf die Schilddrüse. Ich habe nach der Schwangerschaft einen Basedow bekommen. Hatte Herzrasen und hohen Blutdruck. Auch Schweißausbrüche. Die Haare fallen mir immernoch aus, obwohl ich in Behandlung bin. Mal sehen wie es weiter geht.
Ich kann mich da nur anschließen, lass mal deine Schilddrüse checken. Es hört sich stark danach an.