Hallo liebe Mamas
Ich bin auf der Suche nach einem Buggy der nicht nur für glatten Boden geeignet ist. Nun bin ich auf den TFK buggster s air ll gestoßen. Hat den vielleicht jemand in Gebrauch und kann mir etwas darüber erzählen. z.b ist die liegefunktion auch wirklich liegend? Wie ist das Klappmaß passt der gut überall rein? Ist er Reise tauglich? Ist er gut zu schieben wenn man etwas größer ist. So nun freu ich mich auf antworten.
LG Elfenbein mit elfenrosa 11 Monate
Erfahrung mit TFK Buggy gesucht
Wir haben einen buggster s air und versuche mal deine Fragen zu beantworten.
Klappmaß geht sicherlich kleiner. Finde ihn aber einfach zusammen zu klappen. Er ist unterwegs sehr wendig und durch die Luftreifen recht bequem. So wie man das für die Zwerge beurteilen kann. Für große Menschen ist er sicherlich gut zu schieben. Wir hatten mal als Leihgabe den Dot und den fand ich furchtbar. Da ist unserer deutlich besser. Die Liegefläche ist wenn man sie benutzt flach aber nicht ganz flach. Man öffnet an der Rückseite zwei Reißverschlüsse. Da funktioniert auch sehr gut. Wir haben den Buggy zwei mal mit im Urlaub gehabt. Es gibt es passende Reisetasche für den Buggy und damit ging er dann in den Frachtraum in den Flieger. Super finde ich auch den erhältlichen Fußsack der bombenfest sitzt.
Für mich negativ ist das er keine durchgehende schiebestange hat. Das nervt manchmal, da man nicht wirklich gut mit einer Hand schieben kann. Gerade bei Gefälle benötigt man beide Hände.
Hallo meine liebe danke schon mal für deine Antwort wenn du den Buggy im Kofferraum hast passt dann noch was anderes rein? ich sag mal so wir haben jetzt einen hartan Racer gt ich liebe ihn wirklich aber wenn der in meinem Kofferraum ist passt nix anderes mehr rein das ist auch der Grund warum ich einen Buggy möchte. Unsere Tochter schläft halt immer gut im Wagen deswegen sollte sie schon gut liegen können. Auserdem wohnen wir in einer historischen Stadt wo es viel Kopfsteinpflaster gibt denkst du dafür ist der Buggy geeignet?
Also gut liegen kann man da schon drin. Kofferraum kommt natürlich auf das Auto an. Ich habe einen Touran und gut Platz. Kopfsteinpflaster haben wir hier auch. Schieben dann mit beiden Händen absolut kein Problem. Bei einem Buggy mit kleinerem Klappmaß hast du vermutlich auch die kleineren Plastikräder und die würde ich persönlich nicht nehmen.
Auf kopfsteinpflaster kann man kaum mit einem Buggy vernünftig fahren.Da müssen es schon größere Räder sein.
Mein sohn ist zwar jetzt schon 2,aber wir suchen gerade nochmal einen Buggy und da waren wir am WE bei Babyone.
Schau dir mal den britax motion 3 an.Der Jogger von denen mit dem großen Rad vorne.Mein sohn saß in allen modellen Probe,also auch in dem mit den 4 rädern und der mit den 3en war mir am liebsten.Der schwerpunkt ist so gelagert,das man vor allem den wagen auch gut kippen kann,um den Bordstein hoch zu kommen.bei den anderen Modellen ist das schwerer.Zudem ist er trotz der 3 räder wirklich stabil.Wir haben einen tfk lite twist in gebrauch und da habe ich dann etwas den Vergleich.
Alternativ kannst du dir den gesslein s4 ansehen oder den joie litetrax mit lufträdern.Alles keine Buggys,aber dafür immer noch kleiner als ein Kombiwagen (räder kann man ja schnell abmachen für urlaubsreisen zb,wenn benötigt) und eher für solchen Boden geeignet.
Der neue dot kann jetzt auch ecco räder nachrüsten,bzw für das aktuelle Modell kann man sie wohl auch bestellen,falls das für euch noch interessant ist.
lg Julia