Der KA hat zwar nichts gesagt, aber nun kommt mir das doch komisch vor. Julie hatte bei Geburt 56cm, heute 55cm bei der U3. Das heißt, sie ist überhaupt nicht gewachsen? Hatte heute aber ca 4700g. ( bei der Geburt 4320g). Da muss ich mir aber keine Sorgen machen?
Zum Vergleich: meine Tochter kam mit 46cm auf die Welt und hatte bei der U3 55cm. Das unsere Julie gar nicht gewachsen ist, finde ich jetzt doch irgendwie komisch?
Bei Geburt 56cm - bei der U3 55cm?
Vermutlich haben sie sich eben vermessen bei der Geburt. Wahrscheinlich Warens da halt 51 oder 52 cm. Hatten wir genauso.
Das war bei uns auch so..Geburt 56cm und beim KiA auf einmal nur noch 53cm. Haben damals auch doof geguckt
Dann war auch noch die Uhrzeit und die SSW im U-Heft vollkommen verkehrt. Naja wir sind alle nur Menschen
Unserer war angeblich bei der U3 auch kürzer als bei der Geburt ;). Irgendwer hatte sich da wohl vermessen...beim Kinderarzt war Junior bislang noch bei jeder U-Untersuchung kürzer, als das, was vom Krankenhaus, der Nachsorgehebamme und jetzt uns selbst gemessen wurde. Laut Assistentin läge das ja an den ungenauen Meßmethoden der anderen ;) ;).
Wir haben uns schmunzelnd damit abgefunden, dass er dort half immer kürzer ist...
Hmm klingt für mich eher nach einem Messfehler bei der Geburt ehrlich gesagt.
Ruf doch sonst mal an ob das denn sein kann oder man doch vielleicht vertan hat beim eintragen.
Wir hatten bei Gebiet 52 cm und u3 bei 56 cm und hatten die u3 erst sehr spät. Glaube sogar eine Woche nach dem Plan.
Hallo,
bei uns war es ähnlich. Beim Kia die Helferin meinte, das liegt daran, dass im Krankenhaus anders gemessen wird.
LG
Wir hatten das auch, bei der U3 soll er plötzlich drei Zentimeter kürzer gewesen sein als bei der U1. Beim KiA haben sie uns erklärt, dass sie im Krankenhaus oft mit dem Maßband am ganzen Körper entlang gehen, also auch in "Kurven", z.B. am Hals, oder die komplette Länge des Fußes mitmessen, da kanns dann schonmal mehr werden. Wohingegen er beim Kinderarzt in so eine Messschublade gelegt wird und dort wirklich nur die Körperlange gemessen wird ohne gestreckte Füße oder so.
Unser Sohn hatte am Tag seiner Geburt übrigens 60cm
Hi,
Bei uns waren beide Kinder bei der U2 beim Kinderarzt immer 3cm kleiner als bei der Geburt im KH. Zum einen liegt es an dem Maßband im KH und an der genaueren Messschublade beim Arzt. Zum anderen meint unsere Hebamme, dass es bei der Geburt im Kindskopf noch ein paar Wasseransammlungen befinden und gerade bei Spontangeburten die Schädeldecken noch durch das Becken etwas übereinander geschoben sind und der Kopf damit etwas länglicher ist; als ein paar Stunden später. Daher kann es auch zu Abweichungen kommen.
Also geschrumpft ist dein Kind nicht