Hallo zusammen,
wie oben geschrieben geht es um den 12 Wochen Schub. Unsere Maus wurde am 01.07. geboren, ET war der 04.07.
eigentl dachte ich der Schub sei vorbei, denn sie vor ca 5 fing es an dass sie deutlich mehr getrunken hat (alle 2 std) und sie beinahe tgl etwas Neues konnte. So kann sie nun seit dem WE greifen, brabbelt viel mehr, steckt sich die Fäustchen in den Mund. So, ich dachte das Thema durch.
Aber seit gestern trinkt sie nun total schlecht, gestern Nacht hat sie zum Tag gemacht und sie spuckt so viel! Das ist seit ca einer Woche so. Sie hat schon immer gespuckt, auch mal etwas mehr.aber es fällt uns aktuell richtig auf! Kann das vermehrte Spucken und das schlechte trinken immer noch mit dem Schub zusammenhängen, obwohl sie die neuen Fähigkeiten schon kann? Wie gesagt, eig erst seit ca 1-2 Tagen und eigentl wäre sie genau heute 12 Wochen alt, wäre sie am ET gekommen.
12 Wochen Schub, obwohl neue Fähigkeiten schon da? Außerdem mehr spucken im Schub?
*denn vor ca 5 Tagen fing es an ...
Entschuldigt die Rechtschreibfehler, habe schnell mit dem Handy getippt.
Deswegen bin ich nicht so ein Fan von "ohje ich wachse"..
Meine Maus ist 11 Wochen alt und hätte demnach jede Woche ein Schub da sie jede Woche ihr trinkverhalten ändert
Das tun sie öfters mal. Wichtig ist, dass du, auch wenn sie die Nacht zum Tag machst, du von deinem Tagesablauf nichts ändert. Nacht bleibt dennoch dunkel und ruhig und Tag aktionsreicher und hell. Dann pendelt sich das nach ner Zeit wieder ein
So ist das jedenfalls bei meiner. Ich lauf dann mit ihr durch die Wohnung (sie schläft in ihren Zimmer) bis sie wieder einschläft (wirkt nämlich immer einschläfernd summend durch die Wohnung zu laufen xD). Du kannst auch mit ihr kuscheln. Hauptsache es ist ruhig und du bleibst ruhig auch wenn sie spielen möchte
Leg doch einfach mal das Buch weg. Das ist doch keine Liste zum abstreichen "von Woche x bis y hat das Baby anstrengend zu und hat dann die Fähigkeiten a,b,c zu können. Anschließend gibt es Sonnenschein bis Datum xx.yy.2016". Das macht völlig unnötig Stress und den überträgst du schlimmstenfalls gleich mit auf dein Baby. Bei manchen Babys trifft einiges zu, bei manchen gar nicht. Ich hab in 9 Monaten da nichts zuordnen können und er hat sich auch ohne Buch entwickelt. LG
Von der 12-14. Woche war mein Sohn auch echt nervig beim trinken..zappeln..sabbern..spucken. .Alle 2std ein Häppchen *grumml* plötzlich war dann wieder alles wie zu vor.. Meine Tochter (Zwillinge) hatte das nicht. .Allgemein finde ich das mein Sohn diese "offiziellen" Schübe deutlicher praktiziert als meine Tochter :)
Von Büchern etc halte ich nix.. bringt mir auch nix wenn da steht "dann wird besser" und mein Baby sieht es anders ;)
Ich zweifle ja, ob es diese "Schübe" überhaupt gibt. Bzw, nicht bei jedem Baby. Einige meinen ja, sie könnten die Uhr danach stellen.
Ich habe bei meinem Baby keinen einzigen von diesen Schüben ausmachen können!!!!
Jedem geht es doch mal besser und mal schlechter. Manchmal habe ich ein paar Tage schlechte Laune und dann ist sie irgendwann wieder weg. So ist das halt.
Manchmal dachte ich mein Baby könnte einen haben und habe in das Buch geguckt. Dann lag es genau in der Mitte von 2 Schüben, und die BEschreibungen haben auch nie auch nur irgendwie gepasst.