Hallo ihr Lieben,
ich möchte oben genannte Frage einfach mal in den Raum werfen und bin gespannt, welche "Erinnerungsplätze" ihr gefunden habt.
Meine Kleine ist jetzt 10 Monate alt und ich habe festgestellt, dass ich schon wieder soo viel vergessen habe. Ich habe mir kaum Entwicklungsschritte (erstes Lachen usw.) notiert (dachte, das ist doch nicht wichtig ) oder ähnliches. Dafür habe ich jede Menge Fotos und andere Dinge, wie Karten, kleine süße Gechenke, das Namensband der Klinik, die ich gerne irgendwie dokumentieren möchte. Außerdem habe ich mir vorgenommen, zukünftig regelmäßig (monatlich?) Erinnerungen festzuhalten.
Nun gibt es so viele Möglichkeiten: Fotobuch, normales Fotoalbum, Erinnerungskiste, Erinnerungsbücher, Scrapbooking/Project Life. Meine jetzige Idee ist folgende: einfach einen Ringordner hernehmen und Erinnerungen und Fotos gestalten und in Prospekthüllen festhalten. Das wäre eine flexible und günstige Möglichkeit...der Nachteil: das erinnert mich grad an Job und Büro...
Wie macht ihr das?
Viele Grüße!
Wie bewahrt ihr Fotos, Erinnerungen, Entwicklungsschritte eures Babys auf?
Zum 1. Geburtstag mache ich ein Foto Buch. .zb online über rossmann. Ich denke im ersten Jahr passiert am meisten. Geschenke wie Armbänder sammel ich separat bis die Minis diese anziehen können.
Die ganzen Glückwünsch Karten sind in einem Karton. . Die werfe ich dann auf einen Haufen und mach ein Foto. .Um zu symbolisieren wie viele sich für uns gefreut haben.
Ich hoffe die Minis sehen das im Alter als schöne Erinnerung :)
Hallo !
Also bei mir ist es eine Kombination aus unterschiedlichen Dingen.
Neue Entwicklungsschritte notiere ich derzeit im Handy, will aber Ende des ersten Lebensjahres unserer Tochter ein Fotobuch machen, in dem ich neben Bildern auch diese Dinge festhalten möchte. Für kleine Gegenstände (Krankenhausbändchen etc.) habe ich eine Kiste gekauft. Und dann haben wir noch ein paar dieser Erinnerungsbücher geschenkt bekommen, in die ich auch schon was eingetragen habe - ich sehe schon, hinterher gibts alles doppelt und dreifach !
Hallo :)
Unsere Maus ist auch knapp 10 Monate alt.
Wir haben ihr einen Erinnerungsrahmen (mit Schwangerschaftstest, Krankenhausarmband, dem Bettkärtchen aus dem Krankenhaus, ein Foto vom Babyshooting und ihrem ersten getragenen Strampler) gebastelt der über ihrem Bett hängt und ich habe ein Scrapbook amgelegt. Dort gestalte ich alles mit Fotos , Text , Stickern etc. Entwicklungsschritte notiere ich mir immer kurz im Handykalender und lasse diese dann mit ins Scrapbook fließen.
LG
Wir haben ein schatzkiste wo wir ihre ersten Sachen in größe 44 drin haben. Ich habe auf dem Laptop für jeden Monat ein fotoalbum angelegt.
Viele Fotos ausdrucken lassen und im Bilderrahmen.
Unsere ist nun schon 5 Monate alt und versuche jeden wirklich jeden Fortschritt zu fotografieren. Ein hoch auf digital. Früher undenklich gewesen wenn man immer filme kaufen musste.
Ihre Schatz Kiste wird wenn sie älter wird sehr voll sein und sie wird sie wenn sie auszieht bekommen
Wo dann alle unsere lieblings Klamotten Spielzeug und stofftiere ihren Platz haben werden.
Und wir haben schöne Baby Alben bekommen wo alles von der Schwangerschaft bis zur Einschulung drin ist. Was wir selber ausfüllen mit Fotos und geschriebenden
Hallo Namina,
ich gestalte seit der Schwangerschaft immer nebenher ein Fotobuch. Da kann man ja die Software runterladen und das Buch auf dem Computer speichern. In dem Buch halte ich auch Entwicklungsschritte und Anekdoten fest. Am Ende jedes Lebensmonats mache ich ein Foto vom Kleinen auf dem selben Sessel mit dem selben Teddy. Diese Bilder sind auf der letzten Seite nochmal alle nebeneinander, damit man ihn "wachsen sehen kann".
Zum 1. Geburtstag ist das Buch dann fertig. Wenn ich das jetzt hochrechne, wird es ca. 170 Seiten haben...
LG,
C. mit Wurmi (kurz vor dem 8. Monatsfoto )
Eine klasse Idee! Das wird bestimmt super!
Hallo
Ich mache ganz klassich selbst Alben. Da ist man ja flexibel und kann auch andere Sachen mit rein machen, schreiben wie man wil,..
Die Bilderanzahl relativiert sich ja eh irgendwann. Meine älteste Tochter war kein Fan davon Bilder zu machen und zwingen tut man sein Kind dann ja auch nicht.
LG
Also ich habe eine Box dort steht Baby Boy drauf. Da habe ich rein getan : das Band vom Krankenhaus, das bett kärtchen, den ersten strampler den er anhatte , die ersten Windeln bzw habe noch welche new born Windeln übrig und habe dann als Erinnerung eine rein getan , dann ein Foto von uns wo er gerade geboren war und das Foto vom Krankenhaus was nach der u1 gemacht wurde.. ich sammle derzeit noch Fotos und möchte von jedem Monat oder Ereignis ein Foto nehmen und halt in ein Album oder Art selbstgemachtes Tagebuch einkleben mit Beschreibung natürlich. Ausserdem werden wir im November in die Heimat also Ägypten fliegen und dort werden sich dann auch jede Menge Fotos ansammeln da werde ich aber ein extra Album anlegen als sogesehenes Urlaubs Album.. über die Jahre hinaus werde ich natürlich jede jede Menge Fotos ansammeln und irgendwann wenn er dann mal 18 ist moechte ich ihm dann ein dickes Album schenken mit Fotos Aus all seinen lebensjahren bis hin zum 18.