Wer benutzt ein Nestchen oder eine Bettrolle?

Guten morgen,

unsere Jella ist jetzt genau 4 Monate und unheimlich aktiv. Seit 2 Wochen dreht und kreiselt sie sich den ganzen Tag und die ganze Nacht. Und genau da liegt unser derzeitiges Problem. Vorallem nachts (in den unruhigen Schlafphasen) stößt und verkantet sie sich permanent im Bettgitter. Meist wird sie davon wach und weint dann. Bisher habe ich sie zum Schlafen in ein Seitenlagerungskissen gebettet,aber das klappt immer weniger gut,da sie einfach zu mobil ist. Nun überlegen wir ihr ein Nestchen oder eine Bettrolle zu kaufen.

Meint ihr das könnte unser Problem lösen?

Bei den anderen Kindern gab es nie etwas im oder am Bettchen,um die Risikofaktoren des plötzlichen Kindstod zu minimieren.

Ich freue mich über eure Erfahrungen.

Liebe Grüße aus Berlin Nicole mit Kreiselchen Jella

1

Guten Morgen Nicole,

ich habe mit meinen 7 Monate alten Zwillingen das gleiche Problem. Ich habe vor 2 Wochen nun bei beiden eine Bettrolle rein. Sind sind zwar Nachts immer noch so unruhig, aber wenigstens haben sie nicht mehr überall blaue Flecken am Kopf #schrei

Lg Carina

2

Liebe Carina,
danke für deine Erfahrungen. Maus hat auch einige blaue Flecken und die Ärmsten und Füßchen verkantet sich immer wieder im Gitter und hängen dann runter. Da kann sie sich unmöglich selbst befreien.

Lagen deine Babys schon einmal mit dem Gesicht in der Rolle? Davor habe ich die größte Angst.

LG

8

Nein, also so richtig rein gedrückt hatten sie ihre Gesichtchen noch nie. Die Rollen sind auch nicht sooo wahnsinnig anschmiegsam als das sie dann keine Luft mehr bekommen würden ;-)

Also ich würde das jederzeit wieder so machen #pro

weiteren Kommentar laden
3

Wir haben beides und keine Probleme, wenn er morgens wach wird spielt er mit der bettschlange und nachts kuschelt er sich rein ab und zu, er liegt dann als wäre er an der Brust zum Trinken. Er hatte es so von Geburt an. Er ist jetzt 7 Monate alt. Anfang hatten wir die bettschlange nicht sondern Handtücher aufgerollt, die fing er aber an abzurollen.unserer schläft so auch ruhiger

4

Das hört sich gut an.

Weiterhin ruhige Nächte!

LG

5

Ich hab ein Nestchen am Bett, eben damit ihre Glieder nicht raus hängen. Schlafend hat sie sich da noch nie rein gerollt und wach spielt sie damit. Sie ist aber auch schon kräftig genug sich eine dünne Decke vom Kopf zu ziehen.

Alles gute

Morqua mit Prinzessin 7 Monate

6

Ich habe seit Sohnemännchen ca 3 Monate ist eine Bettrolle am Kopfende liegen. Da hat er angefangen sich hochzuschieben und ist immer mit dem Kopf dagegen und wurde dann wach. Im Beistellbett hatte ich die auch schon, weil er ein sehr unruhiger Schläfer ist und immer mit den Händen an die Stäbe geschlagen hat.

7

Wir haben ein luftdurchlässiges nestchen.

https://www.amazon.de/dp/B00ZCMYRL4/ref=cm_sw_r_cp_api_Wpm7xbYAY7S10

9

Super Tipp. Werde ich mir auch kaufen

Meinst du das passt auch wenn am Kopf und Fuß ende keine Gitter sind da haben wir Holz? ?
Lg

11

In der Anleitung steht wie es für die verschiedenen Betten montiert wird. Unseres hat oben und untern auch Holz.

weiteren Kommentar laden
10

Hallo:-)

Ich habe auch so eine Wühlmaus Zuhause! Sie hat sich immer den Kopf gestoßen und ist dadurch wach geworden. Ich habe im dänischen Bettenhaus 2 Zugluft Stopper für die Tür gekauft, das sind 2 Hunde als Plüschtier gemacht und die habe ich links und rechts ins Bettchen gelegt. Bin total zufrieden damit. Vielleicht wäre das auch was für dich:-)

Liebe grüße, Caro mit Finnja