Hallo ihr
Wie stillt sich ein Kind von alleine ab? Wie erkenne ich das?
(lch glaube meine Tochter will nicht mehr gestillt werden).
wie stillt Kind von alleine ab??
Hey,
wie alt ist sie denn? Dass sich ein Kind U1 von allein abstillt wäre sehr ungewöhnlich.
Ich habe da eher die Brustschimpfphase im Hinterkopf.
LG
Vielleicht findest du eure Situation ja hier wieder: http://www.ardomedical.de/blog/stillstreik-und-brustverweigerung.html
meiner hat irgendwann total geschrien und gezappelt sobald ich ihn nur in meinen schoss gelegt hatte und die titti ausgepackt hatte. ich hab es nicht geschaft die titti in seinen mund zu legen, er hat so geschrien und gezappelt. eine schimpfphase hatten wir vorher, die war anders, da hat er zumindest getrunken bevor er gemeckert hat. also bin ich auf abpumpen umgestiegen.
Bei uns (und auch bei anderen, die ich kenne) hat das Baby zwar angedockt, aber letztlich nur wenig bis nichts getrunken, eher mit der Brustwarze gespielt. Bei drei Freundinnen war das Baby etwa 9 Monate...die Jungs fanden festes Essen einfach besser und haben eben so wenig Brust verlangt, dass die Milch von alleine weg war. Meiner war 18 Monate als er nur noch dranhing ohne zu Trinken...und auch nur auf Nachfrage (es gab damals nur noch vor dem Schlafen die Brust). Das stillen vor dem schlafen habe ich durch Buch lesen ersetzt und es wurde nicht vermisst.
Sie ist 9,5 Monate und war nicht wirklich gerne ein Stillkind. Hatte immer gekâmpft, damit ich sie stillen kann. Seit Beikosteinführung trinkt sie kurz 1-2 Minuten. Und seit genau 4 Wochen kann ich sie nur im Schlaf stillen. Auf einmal wollte sie nicht mehr! Ohhh mannnn... sooo anstrângend! Sie dreht den Kopf weg und möchte sich von mir entfernen, wenn ich stillen möchte. Ich kann wirklich NUR stillen wenn sie schlâft. Weiss nicht, ob das nun eine Trotzphase ist oder sie sich absillen möchte. Danke für die Antworten.
Wenn du gern weiter stillen möchtest, wende dich an eine Stillberaterin von afs oder der La Leche Liga. Die arbeiten ehrenamtlich und können das Verhalten sicher deuten und dir weiterhelfen. Ich könnte mir vorstellen, dass es einfach ein Stillstreik ist.
Hm, also ich würde sie lassen und nicht mehr stillen, wenn sie es nicht möchte. Es ist ja nicht deine Schuld, du solltest das auf keinen Fall persönlich nehmen... sie will halt nicht, das hat für mich auch nichts mit Trotz zu tun.
Abstillen vom Kind aus schmerzt die Mamas besonders, aber andererseits besser so als wenn es die Kleinen schmerzt. Einige Babys lassen sich nämlich sehr ungern abstillen und das ist dann richtig nervraubend für Alle.
Meiner hat mit 9 Monaten endlich die Flasche akzeptiert und auf der Brust nur noch halbherzig rumgenuckelt nachdem er gemerkt hat, dass aus der Flasche schneller und mehr was rauskommt. Dann hab ich es so langsam ausschleichen lassen und das Kindd hat es weniger gestört als mich. Etwas wehmütig war ich schon, aber jetzt wo er die Flasche trinkt will er nachts nicht 5 mal trinken sondern begnügt sich mit 2 mal. Das ist Ok für mich.